Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Sittig im Baum
Hallo!

Ich bräuchte dringend und schnell ein paar Tipps wie ich einen Nymphensittig eingefangen bekomme der bei uns im Garten im Haus sitzt.
Einen Nymph,
da wirst Du bestimmt Probleme bekommen,so wendige Flieger wie das sind !Das Futterangebot um diese Jahreszeit ist groß. Versuch ihn anzulocken, vieleicht ist er ja zahm?
Wo sitzt er? Im oder auf dem Haus ?
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Ich steh schon ne halbe Stunde im Garten und versuch ihn zu locken, der sitzt leider in der Baumkrone :(
Immer noch am gleichen Fleck ?
Ist das ein großer Baum? Der Besitzer ist bestimmt total traurig .
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Ja bis eben war er am gleichen Fleck :( Jetzt isser weggeflogen, schade... naja kann man entweder nur hoffen er kommt zurück oder es findet ihn jemand anders.. denke nicht das so ein Hausvogel in der Natur überlebt, oder?

Glaube nicht das es noch mehr so Leute gibt die versuchen ihn zu fangen, bzw. die Geduld hätten ihn zu fangen.

Ich werd mal suchen gehn ob er noch in der Nähe ist.
Mach das, vieleicht hast Du ja Glück.
Den Instinkt, bei Gefahr ( z.B. Greifvogel ) Schutz zu suchen haben doch sogar die Kleinsten Smile Futter finden Die schon , keine Angst. Ich versteh nur nie,wie sowas passieren kann? Ich kontrolliere da immer doppelt und dreifach! (Aber ich sag das jetzt mal nicht sooo laut Zwink )

Liebe Grüße

Diana

Váslav Havel
Naja ich hab die Suche aufgegeben. Ich hab ihn zwar noch 3 mal wiedergefunden, aber danach war er verschwunden. Er saß leider immer zu hoch in den Baumkronen als wenn ich dran gekommen wäre und auf mein zupfeifen bzw. futterlock versuche hat er zwar reagiert, aber runter kam er leider nicht.

Schade, wär zu schön gewesen ;)

Habs vor einiger Zeit schonmal geschafft einen Wellensittig einzufangen der irgendwo abgehauen war, aber der war auch richtig zahm.
Ja ja Diana, sage das nicht zu laut. Meine Et flog auch schon frei....zum Glück kommt sie auf meinen Pfiff oder landet irgendwo und ruft mich. So dass ich nur ihrem rufen nachgehen kann.
Ein Nymph ist recht gewandt wenn er übung hat im fliegen und da hat ein Greifvogel keine Chance...sonst gäbe es auf der ganzen Welt keine Papageien und Sittiche!

Wie du sagst, mit Futter locken ist die beste Möglichkeit oder ein anderer Nymph im Käfig hinstellen.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

@ Noélle
pardon Smile
Eine Maus aber auch Pfeif Zwink

Liebe Grüße

Diana

Váslav Havel
Hi hi....Pfeif guter Vergleich.....hast du schon mal eine Maus gesehen die davon fliegen kann???Aetsch

Ach ja....die Fledermaus...PfeifSag_nix
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste