Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Timneh-Papagei
Hallo Ramumbi,
ich will ja keine Schleichwerbung betreiben - aber Papageienpark Bochum, na ja, einen Kommentar spare ich mir, will ja nicht, dass der Betreiber des Forums Ärger bekommt, wenn ich hier meine Meinung poste!
Timnehs zu vergesellschaften ist nicht einfach! Sie sind "generell" miteinander streitsüchtiger als z. B. Kongo-Graupapageien. Bei uns leben in einer gemischten Afrikanergruppe insgesamt 11 Kongos und 5 Timnehs (mit Mohrenköpfen, Braunkopf- und Grünen Kongopapageien). Ein Pärchen Timneh mit Kongo, gleichgeschlechtlich hat sich hier gefunden, ein Pärchen 1,1 Timnehs --- aber zu einem Timneh würde ich mit Sicherheit keinen Kakadu setzen!
Geh mal auf unsere HP, vielleicht findest du da Anregungen wegen Vergesellschaftung/Verpaarung.
LG
Susanne

Nachrichten in diesem Thema
Timneh-Papagei - von Ramumbi - 14.06.2007, 10:37
RE: Timneh-Papagei - von Maggi - 14.06.2007, 12:06
RE: Timneh-Papagei - von schneemann - 14.06.2007, 20:11
RE: Timneh-Papagei - von Inge - 15.06.2007, 07:18
RE: Timneh-Papagei - von Uhu - 15.06.2007, 17:47
RE: Timneh-Papagei - von Ramumbi - 18.06.2007, 10:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche ein bzw. zwei Papagei/ Kakadu Schüler 10 11.014 06.02.2009, 17:33