(03.07.2009, 00:15 )Céline schrieb: hallo Zebulon,
konntest du es schaffen profilfotos zu machen damit wir ein bisschen wetten konnen wer hahn oder henne ist.
Normalerweise die immer "hinter" ist die henne. Hahne sie mehr neugierig und "entreprenant"..
Profilfotos/Ausschnitte hab ich genug, würde aber mit so nem Ratespiel doch warten, bis beide im Gesicht Federn haben (also so ne woche ), damit man wenigstens ein bisserl vergleichen kann.
Nr. 1 macht nun schon heftigste Flügelübungen in der Höhle, hängt sich mit dem Schnabel an der untersten Stufe ein und
Ich find, das sieht schon ganz gut aus
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
04.07.2009, 12:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2009, 12:44 von Räuberbande.)
Meine Güte sind die zwei schon gewachsen. Super, weiter so. Habt Ihr eigentlich schon Namen für Nr. 1 und Nr. 2?
Namen? solange ich nicht weiß, was fürn Geschlecht das ist?
Nö
Jou, wachsen tun die wie Teufel, Nr. 1 sieht nicht nur aus wie ein Kakadu, Nr.1 ist definitiv auch schon größer als ausgewachsene Goffins
(Nr.2 übrigens wahrscheinlich auch schon, sieht nur so nackich nicht wirklich groß aus.......fühlt sich aber so )
Grüssle ausm Pott
Hi hi...also für NR. 2 hätte ich einen Namen: Dragon. Grins...sieht aus wie ein kleiner Drachen...fehlt nur noch das er Feuer spuckt!
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle
Es gibt doch auch Namen, die sich nicht zwingend auf ein Geschlecht beziehen
(08.07.2009, 13:01 )Räuberbande schrieb: Es gibt doch auch Namen, die sich nicht zwingend auf ein Geschlecht beziehen
Aber nicht hier
Neenee, die bekommen wohlklingende Namen, die, wie es hier üblich ist, geschlechtsbezogen sein werden.
Der erste Hahn wird wahrscheinlich Heinz heißen, kwasi ne Kurzform von Hahn Nr.1
Ansonsten mal schauen, meist brauch ich nicht lang zu überlegen, um festzustellen, daß ein Otto wie ein Otto oder ein Fritz wie ein Fritz ausssieht (beides schon "verbrauchte" Namen)
Können beide übrigens auch lieb guggen
Grüssle ausm Pott
So nu,
nicht mehr alles Friede, Freude, Eierkuchen...es gibt die ersten Probleme:
Tina hat angefangen zu rupfen, aber nicht sich, sondern die Kleinen in der Gegend um den Kropf rum.
Dementsprechend sind die Kleinen nun erst mal umgezogen (in einen Meerschweinchenkäfig ) und kommen immer in die Voli zu den Eltern, wenn jemand dabei ist oder zu Willi, wenn Tina bei Schwiemu auf der Couch rumtobt.
Ansonsten gehts den Zwergen gut, Nr. 1 klettert selbständig auf die Hand, kann (na gut, noch recht wacklig) auf dem Finger sitzen und knabbert an frischen Obstästen, ist dafür aber äußerst mäkelig in der Nahrungsaufnahme.
Nr. 2 frißt alles, was nicht bei 3 auf dem Baum sitzt, dafür gibts eben noch keine Kletterspielchen.
Beide putzen sich schon gegenseitig und Nr.1 knackt schon frisch gewachsene Federkiele
Nur mal als Vergleich beide im Profil
Sind beide charakterlich schon richtige Kakadus, frech wie Rotz, wenn ihnen was nicht passt und ansonsten schmusen bis zum (wörtlichen) Umfallen.
Grüsse ausm Pott
Oh jee, dass ist aber schade! Und doch hört man das noch oft. Warum ist das wohl so?
Was meinst du?
Füttern den die Eltern die Kleinen noch wenn sie ab und an zusammen sind? Oder müsst ihr nun das füttern ganz übernehmen?
Wie reagieren denn die Eltern wenn nun die "Kindern" nicht mehr da sind?
Und umgekehrt?
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle
|