Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Tina und Willi fühlen sich wohl
(21.07.2009, 09:00 )Räuberbande schrieb: Und die riesigen Füße. heimlichlach

Das habe ich zu Ewa und Andreas auch gesagt! Wahnsinn das die Kleinen im Verhältnis zum Körper schon so große Füße haben. Wie sieht das denn erst bei den Molukken aus heimlichlach , aber das macht sie ja gerade so tollpatschig knuddelig [Bild: 8.gif]

LG
Diana

Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Hallo,
leider laden sich nicht alles fotos auf..aber der eine von profil, in der glasschussel scheint ein hahn zu sein..

sind die kleinen nciht mit den eltern in der nestbox?
Céline
(22.07.2009, 04:23 )Céline schrieb: Hallo,
leider laden sich nicht alles fotos auf..aber der eine von profil, in der glasschussel scheint ein hahn zu sein..

Das Glas ist Plastik (die zur Zeit übliche Schüssel fürs wiegen Zwink )...
und das soll der Hahn sein???
Da halt ich gegen heimlichlach

(22.07.2009, 04:23 )Céline schrieb: sind die kleinen nciht mit den eltern in der nestbox?

Leider nur unter Aufsicht (siehe hier )
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
@ Céline
Wir denken das ist das Mädl

[Bild: essen18und19julid7xvgm8n.jpg]

und das der Bub

[Bild: essen18und19juliqktoh2ys.jpg]
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Die Füße sind echt süß. *gg*
Unser Züchter hatte uns damals die jungen Grauen gezeigt, die hatten auch riesen Latscher und pechschwarz waren die Füße. heimlichlach

Zum Geschlecht: Ich könnte dazu jetzt gar keinen richtigen Tipp abgeben. Vom Profil her würde ich sagen, der ältere ist ein Mädel, der jüngere ein Hahn, aber wer weiß. Zwink
Hallo,
ich denke foto no 1 ist ein hahn, das 2-te habe ich noch zweifel .
Sorry, aber mit meinen schneckeninternet, kann ich die meisten fotos nicht aufladen da sie zu gross sind..

Ich habt naturlich den vorteil sie in life zu sehen.

Hier ein paar von meinen xx jahren von erfahrungen...

Meine hatten auch die kleinen in einer bestimmen phase des federwachstum's die babysgerupft und federn kapputt gemacht.
Sie haben aber aufgehort.

Ich hatte den eindruck das sie einfach nicht wussten was da aus den babys rauskommt und als wollten sie diese fremdkorper entfernen.
Ich wurde trotzdem die kleinen mit den eltern lassen, jedenfalls versuchen, wenn die eltern sehr zahm sind, dann, die eltern langer rauslassen und beschaftigen.
Ein paar fehlende federn sind weniger schlimm als der mangel an elternkontakt.
Auch einen blick auf die ganze environnement, die situation der nestbox, der eltern usw geben. Konnte etwas stress verursachen?

Ich rate auch ab zu viel (wenn die babys mit den eltern sind) die kleinen zu behandeln usw..Sie werden sowieso zahm nur vom abgucken was die eltern mit menschen tun und wie sie sich benehmen.

Die eltern sind bessere lehrer als wir. Die kleinen lernen schneller von den eltern. Das ziel, denke ich, sind kakadus mit kakaduselbstbewusstsein machen (und zahm) (jedenfalls fur mich).

Ich lasse auch immer die entwicklungsphasen von den kleinen selbst entscheiden.
Sie haben in ihrer box moglichkeiten ihr gleichewicht und reflexe zu entwickeln wenn sie ready sind.

Ein junges papa zu fruh auf eine stange zu setzen ist so wie zu fruh ein menschenbaby auf den pipipott zu setzen.

Sie brauchen auch noch dunkel und geborgenheit (nest)also die moglichkeit sich zu verstecken und zu liegen und im dunkeln zu kuscheln.
Wenn man dieses nicht respektiert, tut man ein stress auf den nervensystem dem sie nicht gewachsen sind der sich fruher oder spater manifestieren wird.

Im moment kann es scheinen als ob alles ok ist aber die konsequenzen konnen spater erscheinen und der link mit der kindheit wird dann nicht gemacht.

Vorsicht auch mit dem futter und den nasenlochern und das futter muss nicht zu flussig sein.

Habt ihr kakadu aufzuchtsfutter?
schonen tag
Céline
Tina hat definitiv selektiv gerupft, nur am Kropf und an den Wangen, der Rest wurde geputzt und gepflegt, also glaube ich nicht daran, daß sie nicht wusste, was da kommt und nur verwirrt war.
Wir konnten auch beobachten, daß sie es unter Aufsicht immer mal wieder versucht hat, wenn man nicht aufmerksam war (oder so aussah).
Die Vögel sind täglich mehrere Stunden mit ihren Eltern zusammen, ansonsten steht die kleine Box neben der Voli, also haben die Kleinen immer noch Kontakt zu den Eltern.
Bevor ich bleibende Gefiederschäden bei den Kleinen in Kauf nehme, halte ich es lieber so wie jetzt und versuch von Zeit zu Zeit (geplant ist Montag), sie wieder auf Dauer zusammenzusetzen und zu schauen, ob es gut geht.

Natürlich haben wir Aufzuchtfutter, direkt am Wochenende vor dem Schlupf des ersten Kükens vorsichtshalber gekauft Zwink

Und als Letztes: Hier wird keiner auf die Stange gesetzt, die haben ein paal Ästchen in ihrem Käfig und können die beißen, sich draufsetzen oder auch beides lassen, ganz wie es ihnen gefällt.

Die Kletterversuche macht Nr.1 für sich selbst, ohne, daß jemand daran rumstupsen müsste. Pfeif

so gestern gabs das erste mal nen Kampf:
Nr. 2 ist über den Boden gehoppelt hat die Haube aufgemacht, die Flügel breit und seine Eltern angeschrien.........
Willi ist natürlich runter, hat sich gegenüber genauso aufgestellt und auch Terz gemacht.....ein Bild für die Götter.
Der Kleine hat natürlich irgendwann gewonnen gehabt und dann wurde wieder geschmust heimlichlach
so, gestern versucht, die Kleinen in die Voli zu den Eltern und auch nachts drin gelassen.
Gestern ging alles gut (videoüberwacht), heut nacht auch.....nach dem "Frühstück" ist Tina allerdingens wieder rückfällig geworden und hat gerupft (wieder nur Wange und Halsseite).
Is also nix mit zusammen lassen. Schade.

Dafür gabs den ersten Aussentermin

Haben sich alle superwohl gefühltZwink
(haben sich alle super wohl gefühlt)

das brauchst du nicht zu schreiben, dass sieht man!
Toll wie die Kleinen gedeihen und spriessen....grins.
Aber mit der mamma musst du ein ernstes Wörtchen reden wegen dem rupfen.....tz tz tz !!!
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Dann ist ja alles prima.
Ich habe ja nicht gesagt das ihr es tut nur gedacht das es moglich ware das ihr es tut.

Eine meiner freundinnen hat es (malgré ihrer erfahrung ) aus liebe um dem kleinen zu helfen gemacht.

Manche leute machen auch ihre eigen aufzuhtsbrei mischung und sind stolz darauf. Ich denke es ist viel besser aufzuchtspulver von einer guten marke zu kaufen Es gibt viel weniger risiko das die kleinen mangel haben.

Also nimm es nicht personlich, du machst das doch gut und immerhin ist es ein forum das viele lesen also kann man, wenn gelgenheit ist, ein paar dinge sagen. (mmh sorry schlecht ausgedruckt, ich kann es sehen aber nicht anders sagen)Tschau-schild
Céline

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste