Tina hat definitiv selektiv gerupft, nur am Kropf und an den Wangen, der Rest wurde geputzt und gepflegt, also glaube ich nicht daran, daß sie nicht wusste, was da kommt und nur verwirrt war.
Wir konnten auch beobachten, daß sie es unter Aufsicht immer mal wieder versucht hat, wenn man nicht aufmerksam war (oder so aussah).
Die Vögel sind täglich mehrere Stunden mit ihren Eltern zusammen, ansonsten steht die kleine Box neben der Voli, also haben die Kleinen immer noch Kontakt zu den Eltern.
Bevor ich bleibende Gefiederschäden bei den Kleinen in Kauf nehme, halte ich es lieber so wie jetzt und versuch von Zeit zu Zeit (geplant ist Montag), sie wieder auf Dauer zusammenzusetzen und zu schauen, ob es gut geht.
Natürlich haben wir Aufzuchtfutter, direkt am Wochenende vor dem Schlupf des ersten Kükens vorsichtshalber gekauft
Und als Letztes: Hier wird keiner auf die Stange gesetzt, die haben ein paal Ästchen in ihrem Käfig und können die beißen, sich draufsetzen oder auch beides lassen, ganz wie es ihnen gefällt.
Die Kletterversuche macht Nr.1 für sich selbst, ohne, daß jemand daran rumstupsen müsste.
so gestern gabs das erste mal nen Kampf:
Nr. 2 ist über den Boden gehoppelt hat die Haube aufgemacht, die Flügel breit und seine Eltern angeschrien.........
Willi ist natürlich runter, hat sich gegenüber genauso aufgestellt und auch Terz gemacht.....ein Bild für die Götter.
Der Kleine hat natürlich irgendwann gewonnen gehabt und dann wurde wieder geschmust
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)