Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Tina und Willi fühlen sich wohl
...womit allerdings keiner wirklich gerechnet hat, war, daß Tina tatsächlich wieder ein Ei gelegt hat

Das wurde natürlich von allen begutachtet

und brüten tut...äääh tun...irgendwie alle heimlichlach

also nachts sitzt Tina meist allein drauf, manchmal mit Helga zusammen, tagsüber sind meist Helga und Willi in der Höhle, manchmal auch Heinz mit Willi.

wobei Helga auch gern mal allein drauf sitzt, wenn Mama und Papa grad frühstücken oder so.
( ich weiß, Kinderarbeit ist verboten in Deutschland, aber kann ich in dem Fall echt nichts dran machen Zwink )

Schöne Grüße ausm Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Oh jee oh jee, geht ja zu wie auf einem Fliessband?

Da musst du dann wohl oder übel wenn das so weitergeht noch anbauen....bodenlach
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Meine Güte...Tina ist ja eine richtige Nymphomanin bodenlach
Armer Willi...aber solange das nicht in einer Sodom und Gomorrha Orgie bei Euch endet... Mauer
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
So, nu war es heute soweit:

Helga und Heinz sind heute morgen ausgezogen und haben ein neues Zuhause in Thüringen gefunden.

Ihre neuen zweibeinigen Sklaven sind äußerst nett und begeistert von den beiden, aber auch die beiden "Kleinen" haben gestern gezeigt, daß sie mit der Auswahl einverstanden sind.

Den Kontakt werden wir auch weiterhin aufrecht halten und die Kleinen auch mal besuchen, allerdings nicht, um irgendwas zu kontrollieren, sondern um zu sehen, wie sie sich entwickeln und einfach um nette Leute zu besuchen.

Zum Abschied noch ein paar Bilder:

Grüsse ausm Pott
Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, Heul

eigentlich schade ..... ich hatte so viel Spass mit den Beiden hier im Forum und an Euren Berichten und Bildern.

Oder gibt es Hoffnung, die beiden dennoch mal wieder hier zu sehen und weitere Berichte zu lesen SabberKopfkratz?

Irgendwie ist es traurig, aber auch schön, wenn die beiden ein schönes, neues Plätzchen gefunden haben - ich drücke ihnen und ihren neuer Mama und Papa alle Daumen, daß alle einfach nur glücklich sind und bleiben.Knuddel

Und wenn wir Helga und Willi nun hier verabschieden müssen, dann bleibt mir nichts übrig als ALLES GUTE zu wünschen und Tschau-schild
Liebe Grüße
Gitti
EEEEEEEY!!! Willi bleibt hier!!!!

Heinz und Helga sind weg.

Ja, Du hast Recht, obwohl feststand, daß sie abgegeben werden und wir den Termin nun auch vorher kannten, weil wir ihn selbst festgelegt haben, bin ich traurig....und wie Heul.

Aber sie haben ein nettes Zuhause, wo die neuen Besitzer (also eigentlich die erwachsene Tochter, die beiden Kleinen haben gestern aber sofort die ganze Familie annektiert heimlichlach ), alle Bedingungen, die ich stelle, akzeptiert haben und den Vögeln nun eine Haltung mit Innen- sowie großer Außenvoliere, vernünftiger Ernährung usw droht.
(und Ihr könnt mir glauben, meine gegen meine Bedingungen sind die allgemeinen Anforderungen ein Klacks)

Ob sie sich hier anmelden und was schreiben, weiß ich nicht, hatte andere Sachen im Kopf, als mit ihnen über ein Forum zu reden Zwink .

Zu den Geschichten: alles lief absolut normal hier, wie immer.
Also haben auch bis zum Schluß alle 4 abwechselnd oder in Gruppen auf den neuen (aber unbefruchteten) Eiern gebrütet, Helga hat alle anderen verkloppt, Heinz gefressen und ist gewachsen....und gewachsen....und gewachsen Zwink, Tina und Willi haben mit allen gespielt usw.
Genauso gabs eben Kloppereien unter Willi, Heinz und Helga, wenn sie sich gegenseitig Zirbelnüsse aus dem Schnabel geklaut haben.
Könnte in ner deutschen Durchschnittsfamilie eben genauso ablaufen.

Ich werd noch die neueren Videos durchforsten und ggf. eins oder 2 hochladen.

Bis denn denn
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh,

irgendwie bin ich durch den Wind ... meinte natürlich Heinz!!!!!

Irgendwie ist man doch traurig und verwirrt, wenn "Forumskinder", deren Entstehen und Schlupf und Aufwachsen man hautnah miterleben durfte, "einfach so verschwinden".

Daher bitte ich, meinen Tippfehler zu verzeihen Gnade
Liebe Grüße
Gitti
Hast du gluck gehabt eine gute familie zu finden.
Meine leben noch zu funf, eltern, sohn,2 tochter.

Sind schwester und bruder in die selbe familie gegangen?
Wenn ja , sehe ich die zunkunft nicht gut.
Céline
[Bild: 5.gif]

Ich werde die Berichte der kleinen "Forumsküken" auch vermissen. Heul
Wenigstens haben die beiden sich und müßen nicht getrennt in ein neues zuhause umziehen.
Du hast jetzt aber nix mehr von Tinas Ei Ei Zwink geschrieben.

LG
Diana

@ Céline
jetzt müßen die beiden schon von zuhause ausziehen und dann sollen sie das auch noch getrennt voneinander verdauen ...nene... vieleicht kommen zu den beiden noch zwei hinzu!?

Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Hallo Zebulon-Andreas

Auch wenn ich hier in Deiner so schönen WHK-Familien-Geschichte nur 2 mal kurz geantwortet habe (aus Zeitgründen) - schnell gelesen und geschaut habe ich immer - und mich über die so schönen Kakadus gefreut.

Es ist fantastisch wie toll das bei Euch ablief, ich denke Ihr dürft Euch glücklich schätzen eine solch tolle Aufzucht mit so tollem Nachwuchs erlebt zu haben.

Danke für Deine so fleissige Reportage und das miterleben dürfen.

Ich freue mich sehr dass Ihr ein tolles neues Daheim gefunden habt und bin sicher, einerseits die Freude darüber, aber auch Herzschmerz und Abschied der "Familienmitglieder" zerren Euch hin und her.

Alle Liebe und Gute aus der Schweiz nach Thüringen für Helga und Heinz - und Dir noch einmal ein dickes Danke für diesen tollen Thread.

@Céline:
Ich habe auch ein Geschwisterpaar hier, allerdings Graupapageien und beide männlich, mittlerweile 10 Jahre alt - ohne Probleme, ein harmonisches Paar in einer Gruppe mit mehreren Grauen lebend.
Gruss aus der Schweiz von
Inge

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste