Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Tina und Willi fühlen sich wohl
(04.08.2010, 18:47 )Uhu schrieb: Hallo,

(04.08.2010, 18:09 )Zebulon schrieb: Eltern von Piet weiß ich nicht.

Kannst du mal "fragen"? Bitte! Wäre interessant im Hinblick auf HZ ab Ei (?) / Naturbrut - im Vgl. mit dem Elterngewicht (Vererbung spielt ja auch 'ne Rolle bei Größe / Gewicht)

Fragen kann ich, kenn aber die Antwort schon:
Weiß er nicht, weil die sich nicht wirklich gern anfassen lassen Zwink

Ich glaube aber nicht, daß HZ "leichter" sind als NB, Fritz (Handaufzuchtgoffin) hatte komplett die gleiche Größe und das gleiche Gewicht wie Otto (noch alter Wildfang) in seinen besten Jahren.
Ich hab auch schon mal im Handel HZ - Goffins (von den Phillipinen) gesehen, wo ich zwei mal hinschauen musste ... ich hatte noch nie so riesige Goffins gesehen.

Vererbungstechnisch schlägt wahrscheinlich Tina hier zu, sie ist schon etwas groß und kräftig für eine Henne .... normalerweise sogar ein wenig schwerer als Willi Pfeif
Nur... Tina ist ja auch ne HZ bodenlach

Grüssle aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Hallo,

heute durfte ich die sechs (und die anderen mit zwei und vier Beinen) mal persönlich kennen lernen - auf dem Weg zur "Brautschau".

"Leider" (nicht Ernst gemeint!) widerlegen die sechs Weißen von Zebulon alle Vorurteile, die es so über Handaufzuchten gibt. Die drei Nachzuchten widerlegen "leider" auch alles, was es so an Vorurteilen über Naturbruten gibt.

Abgesehen davon, dass Willi und Tina ihre beiden selbstständig großziehen, durfte ich als Fremde neben der Voliere stehen - ohne angefaucht zu werden.

Willi meinte dann, er müsste mich besser kennen lernen und meine Haare kraulen - auf meiner Schulter sitzend.

Er hatte wohl nicht das Gefühl, dass ich als Mensch eine Bedrohung für seine Nachzuchten darstelle - aber ich habe ja auch keine Haube! heimlichlach

Die beiden Eltern haben zu Zebulon und beste Frau von Welt vollstes Vertrauen. Sie leben völlig stressfrei (die Weißen meine ich - nicht Zebulon und Eva Mauer ) in einer Umgebung, die ihnen gut tut: Sie dürfen Kakadu sein - aber auch die Menschen genießen. Und sie genießen alles! Wer gerne Kakadus "hält" und in der Nähe wohnt, sollte mal bitten - ob er bei der Pediküre von Willi zugucken darf! Mauer Oder ob er sich vlt. mal angucken darf, wie "fehlgeprägte Handaufzuchten" liebevoll ihre Küken umsorgen. Oder wie sie einen "neuen Mitbewohner" in die WG integrieren.

Es war toll bei euch - und die "Brautschau" auch! Aber das gehört in ein anderes Thema!

Danke euch beiden und euren Weißen, es war ein wunderschöner Tag!

Viele Grüße
Susanne
(06.08.2010, 20:45 )Uhu schrieb: ....
"Leider" (nicht Ernst gemeint!) widerlegen die sechs Weißen von Zebulon alle Vorurteile, die es so über Handaufzuchten gibt. Die drei Nachzuchten widerlegen "leider" auch alles, was es so an Vorurteilen über Naturbruten gibt.
....

Sach ich doch die ganze Zeit, die können einfach nicht lesen, was sie falsch machen müssten.

(06.08.2010, 20:45 )Uhu schrieb: Abgesehen davon, dass Willi und Tina ihre beiden selbstständig großziehen, durfte ich als Fremde neben der Voliere stehen - ohne angefaucht zu werden.

Drei...das sind drei eigene heimlichlach
Strunz nicht rum, mindestens einer von den Kleinen hat gefaucht.
Und Du hättest auch rein gedurft ..... nachdem

(06.08.2010, 20:45 )Uhu schrieb: Willi meinte dann, er müsste mich besser kennen lernen und meine Haare kraulen - auf meiner Schulter sitzend.

So isser nu mal, Frauen mag er besonders Zwink

(06.08.2010, 20:45 )Uhu schrieb: Er hatte wohl nicht das Gefühl, dass ich als Mensch eine Bedrohung für seine Nachzuchten darstelle - aber ich habe ja auch keine Haube! heimlichlach

Menschen können Futter bringen, schmusen und sich wunderbar aufregen, wenn man was kaputt macht.
Was bitte schön, soll an so einem bedrohlich sein?

(06.08.2010, 20:45 )Uhu schrieb: Die beiden Eltern haben zu Zebulon und beste Frau von Welt vollstes Vertrauen.

Im Prinzip eben das wichtigste in der Kakaduhaltung.

(06.08.2010, 20:45 )Uhu schrieb: Sie leben völlig stressfrei (die Weißen meine ich - nicht Zebulon und Eva Mauer )

Doch, die beiden auch streßfreier als mit Vögeln, die eben anders reagieren, weil sie kein Vertrauen haben.

(06.08.2010, 20:45 )Uhu schrieb: Es war toll bei euch - und die "Brautschau" auch! Aber das gehört in ein anderes Thema!

Danke euch beiden und euren Weißen, es war ein wunderschöner Tag!

Danke für die lieben Worte,
aber auch wir danken für den wunderschönen Tag und dafür, daß ich mal wieder mit ein paar fremden Kakadus "sprechen" durfte Beifall

Grüssle aus dem Pott
So, schön warm, leicht bedeckt, der ideale Tag zum ersten Ortstermin in den Außenanlagen:

Piet das erste mal draußen...er fand den Ast sofort sympathisch und hat ihn besetzt

die anderen drei sehen auch nicht wirklich unglücklich aus

Mal probeweise die Dusche angestellt:

Piet ist ab dem ersten Moment eine Wasserratte gewesen,
der ist erst da weggegangen, als das Wasser abgestellt wurde.

Alle 4 Kleinen haben beim rausbringen / -setzen nicht die geringste Aufregung gezeigt, kurz geschaut, weil alles so neu aussah und dann einfach zufrieden das gemacht, was sie sonst auch machen.

Piet erkundet unter Aufsicht von Tina grad die Klettermöglichkeiten, Willi nutzt die Gelegenheit, Raps zu futtern, der in der Voli wächst.

Video gibts später, die Aufnahmen sind nach Auskunft der verantwortlichen Regisseurin noch nicht abgeschlossen.

Grüssle aus dem Pott
Hallo,

(07.08.2010, 16:51 )Zebulon schrieb: So, schön warm, leicht bedeckt, der ideale Tag zum ersten Ortstermin in den Außenanlagen:

Ist wirklich super schön bei euch - ich wäre gerne dabei gewesen!

(07.08.2010, 16:51 )Zebulon schrieb: Mal probeweise die Dusche angestellt:
Piet ist ab dem ersten Moment eine Wasserratte gewesen,
der ist erst da weggegangen, als das Wasser abgestellt wurde.

Die Dusche ist auch genial - und toll, dass die Handaufzucht "Piet" den Genuss des Duschens so früh lernen darf! Das müsste in den "Züchter-Kodex" als Verpflichtung reingeschrieben werden, dass die HZ (ich weiß, deines sind NB!) vor Regen und/oder Duschen keine Angst haben.

(07.08.2010, 16:51 )Zebulon schrieb: Willi nutzt die Gelegenheit, Raps zu futtern, der in der Voli wächst.

Woher weiß HZ Willi, dass Raps verträglich ist und in welcher Form? Kannst du mir das mal erklären? (nicht ganz Ernst gemeint!) Auf unserer "Miste" wächst z.B. im Moment Hanf. Hast du das auch schon mal probiert - oder Angst wegen der "Nebenwirkungen"?

(07.08.2010, 16:51 )Zebulon schrieb: Video gibts später, die Aufnahmen sind nach Auskunft der verantwortlichen Regisseurin noch nicht abgeschlossen.

Freu ich mich, auf's "Frühstücksfernsehen"! Und wann gibt's die Trainingsvideos wegen stressfreier Pediküre?

Viele Grüße
Susanne
(07.08.2010, 20:18 )Uhu schrieb: Die Dusche ist auch genial - und toll, dass die Handaufzucht "Piet" den Genuss des Duschens so früh lernen darf! Das müsste in den "Züchter-Kodex" als Verpflichtung reingeschrieben werden, dass die HZ (ich weiß, deines sind NB!) vor Regen und/oder Duschen keine Angst haben.

Piet ist aber doch HZ Zwink

(07.08.2010, 20:18 )Uhu schrieb: Woher weiß HZ Willi, dass Raps verträglich ist und in welcher Form? Kannst du mir das mal erklären? (nicht ganz Ernst gemeint!) Auf unserer "Miste" wächst z.B. im Moment Hanf. Hast du das auch schon mal probiert - oder Angst wegen der "Nebenwirkungen"?

Willi weiß das von Otto, der hat den beiden "kleinen" Weißhauben früher gezeigt, daß da tolle Sachen wachsen, die sogar schmecken.
Hanf hab ich bisher immer rausgerissen, wegen der möglichen rechtlichen "Nebenwirkungen" Zwink .

Grüsse aus dem Pott
Frühstücksfernsehen
(nicht nur für Erich heimlichlach)

Bitte beachten: das Video unterliegt einem Copyright!

erste Dusche

Wat da nich alles schmeckt

Tina putzt Piet und umgekehrt

Grüsse aus dem Pott
Hallo,

danke schön, wunderschönes Frühstücksfernsehen, haben wir gleich mehrmals geguckt! Applaus

Viele Grüße
Susanne
Piet meint definitiv, er gehört schon zu den großen Kakadus, er ist nicht mehr son blödes Küken wie diese Zwerge da im Bottich.

Also wird geputzt mit den anderen Großen

.....
...

während der Rest

(keine Angst, die sind nicht tot)

Da!!!! Es lebt! Es bewegt ein Auge!!!

Wiegetechnisch ist Piet heute leider als Foto vergessen worden, der Rest

Nr.1

Nr.2

Nr.3

Also ist die gewichtige Rangfolge hier im Moment

Nr.1 als schwerster, gefolgt von Piet mit ca. 15g Rückstand, dann Nr. 3 und Nr.2 ist die leichteste von allen (auf das die würd ich sogar wetten).

Grüssle aus dem Pott

P.S. Fernsehen kommt später, muss noch was aussuchen und hochladen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste