Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Tina und Willi fühlen sich wohl
Hallo,

ich weiß, du liest nicht in den Vogelforen. Es widerstrebt mir auch, dieses Forum hier zu verlinken. Aber Links sind hier - im Kakadu-Forum - (im Gegensatz zu anderen Foren) ja erlaubt. Warum wohl? Kopfkratz

(22.11.2010, 21:08 )Zebulon schrieb: Aber wo ist die Vorstellung?
Wo sind die Fotos von den Elterntieren?
Wo ist die Geschichte dazu?

Die Geschichte dazu findest du hinter diesem Link (in den VF) oder lass das Anklicken - wenn du nicht dazu bereit bist, diesem Forum noch mehr "Klicks" zu verschaffen Zwink .

Dann warten wir alle gemeinsam hier auf die Geschichte und die Vorstellung und die Berichte über das heutige Leben der "weit über 30 Jungtiere" (siehe Beitrag 11 in den Vogelforen) - Vlt. sitzt ja einer hier? Vlt. Punch oder seine Madame? Oder ....

Viele Grüße
Susanne

P.S. War jetzt etwas o.o.t. pardon @Zebulon, Berichte (in diesem Thema) mal lieber weiter über deine total fehlgeprägten Handaufzuchten, die sogar fremde Besucher (mich) während der Aufzucht freundlich in ihrer Voliere begrüßen und Willi mir sogar die Haare "kämmt". Na ja, kannst eben nichts dafür - dass deine total fehlgeprägten HZ drei (statt zwei) Eier legen und sich bei Brut und Aufzucht auch noch filmen lassen heimlichlach
So, das 2. Ei is da, also seit dem 21.

der kleine Rocker wacht

und tut so, als wollte er vielleicht fauchen

was sich sofort wieder beruhigt, wenn Papa nach den Eiern sieht

Gebrütet wird im Moment streng nach Geschlechtern getrennt, also heut tagsüber waren Willi und die Jungs in wechselnder Zusammenstellung dran, nun in der Nacht sitzen Tina und Gitti drin heimlichlach

Grüssle aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Hallo,

machst du das mit deinen "fehlgeprägten Handaufzuchten" jetzt so, wie das die Züchter von Callithrix jacchus machen? Die müssen auch einmal bei der Jungenaufzucht helfen, ehe sie verkauft werden Zwink

Viele Grüße
Susanne
Hi hi, das ist eben in einer Grossfamilie so. Auch die Kinder müssen ran..Dance
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Ich glaube, daß Tina und Willi das zur Ausbildung zählen.....
am Anfang füttern und dabei natürlich zeigen, wie das geht,
dann klettern und fliegen beibringen und an selbständige Nahrungsaufnahme gewöhnen.
Wenn dann noch das Brüten geübt wird, sind sie eben bald fertig mit Schule und können grundsätzlich alles, was sie erst mal so im Leben brauchen.heimlichlach

kichernde Grüsse aus dem Pott
Aaalso..
das scheinen immer Lerneier zu sein, die Tina da den Jungen hinlegt, sind zum Glück wie letztes Jahr nicht befruchtet Beifall

(22.11.2010, 11:57 )NoelleRo schrieb: Gibt es nun noch mehrere Versuche oder ist da alles seitens der Geierlein unter Dach und Fach?

Kann sich die Kleine schon bald Braut nennen?

Es gab heut den zweiten Versuch, dieses Mal im anderen Revier.

Nach anfänglichem leichten Gezicke der Dame aus Unsicherheit hat sich alles zur Zufriedenheit aller Anwesenden entwickelt.

Inzwischen haben die beiden geschmust, gezankt, gespielt und während des Essens der Menschlinge zusammen im Käfig gehockt.

und menschlich bekrabbelt wurde er auch, was er sichtlich wieder genossen hat.

Fazit:
Alles in allem haben sich die beiden so gut verstanden, daß der kleine Rocker heute gleich da geblieben ist

Er hat ja auch gleich gezeigt, daß schöne alte (Holz-) Möbel vielleicht von einer unerfahrenen Mischlingsdame verschmäht werden, er allerdings war sehr schnell auf dem Schrank und wollte die Einlegearbeiten mal nacharbeiten.
Daraufhin meinte die Dame seines Herzens, das könnte sie auch......nun wird eben ein Geierzimmer geplant.
Ich finde, die beiden wissen irgendwie schon ganz gut, wie sie das bekommen, was sie brauchen.

Der kleine Rocker hat nun eine nette Frau, eine genauso nette Familie, ein paar Hunde, Platz reichlich und eine Gegend, wo Kakadu auch mal lieblich singen kann, ohne daß gleich die Polizei auf der Matte steht.
Darüber freue ich mich gewaltig....
hab aber gleichzeitig wieder Pipi in den Augen, weil er hier weg ist.

Grüsse aus dem Pott

P.S.: ab jetzt fühle ich mich nicht mehr zuständig für irgendwelche Berichterstattung über den kleinen Rocker...
aber ich denke, daß er "Forenmitglied" bleibt
Hallo.

Ich finde es ja sooooo klasse das der kleine Rocker ein super mega tolles Zuhause bekommen hat. Er kann ich echt glücklich schätzen und er hat eine super nette und hübsche Henne zur Freundin.

Ich hoffe natürlich das der kleine Rocker hier Mitglied bleibt und wir mit weiteren Bildern verwöhnt werden.
Schließlich sind wir hier ja alle neugierig heimlichlach

Ich wünsche den neuen Kakadueltern viel Spaß und Freude mit ihrem neuen Familienmitglied.

LG
Verena
Toll, dass es so gut geklappt hat....
Ich wünsche dem Rocker und seiner Ausgewählten alles Glück der Erde und das wir daran teilhaben dürfen..Beifall
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Moin

Na, wer ist das?

Bitte beachten: das Video unterliegt einem Copyright!

das liebliche Brunolein im Nest

Da will Piet mitspielen

nu kommt Gitti und will auch mal

...
...

Ergebnis:

sitzen eben Bruno und Gitti auf den Eiern

und selbst Willi kann da schon mal nen Stubser kassieren heimlichlach

Grüssle aus dem Pott

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste