Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Tina und Willi fühlen sich wohl
(05.05.2011, 16:06 )ichbinrosa schrieb: Vor dem Füttern steht das Brüten... und das wird noch ein paar Tage dauern, denke ich... . Das sind ja richtig prächtige Eier. Ob da noch eines kommt? Gab es ja schon einmal.

Ich wollt auch schon anmerken, daß Eier gewöhnlich wenig Futter brauchen heimlichlach, habs aber dann für nen Wortverwechsler angenommen Zwink

Und wir hoffen, daß es bei 2 Eiern bleibt, reicht völlig.
2 Junge können die beiden problemlos versorgen, 3 eben nicht, wie wir ja beim letzten mal gesehen haben.
Und es macht nicht wirklich Spaß. ein Küken zu füttern, was nich richtig will. Unsere kleinen Hennen achten immer sehr auf die Linie, da kann eine Fütterung dauern....und dauern....und dauern.

(05.05.2011, 16:06 )ichbinrosa schrieb: Wir hatten eigentlich vor euch mal zu besuchen, aber dass kann ich ja nun knicken. Wenn die Kleinen erst einmal soweit sind, ist euer Haus Bannmeile. Viel zu hoch die Gefahr, sich unsterblich zu verlieben.

Könnt Ihr im Moment gern machen, is nu erst mal 6 Monate nix mehr zum abgeben da Aetsch
Aber wenn Ihr mal kommt, dann bringt Moritz mit, den will ich mal kennenlernen.

(05.05.2011, 16:06 )ichbinrosa schrieb: Wann ist denn voraussichtlich das große Schlüpfen angesetzt?

Wenn überhaupt (also wenn befruchtet), dann so ca. 31 Tage nach der Eiablage, mal n Tag früher, mal ein, zwei Tage später.

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Du weisst ja .... wir haben auch 3 Weißhauben Zwink
Und wenn ihr im Schwarzwald unterwegs seid könnt ihr natürlich gerne auf nen Kaffee anhalten.

Bruno, Charly, Luna und Co. freuen sich immer wenn Besuch kommt... solang der Besuch Pinienkerne mitbringt heimlichlach

Ich bin auch schon gespannt auf die neuen Weißhaubis...
an Pfingsten sind die sicher schon da Pfeif
Jaaa, ich wollte doch nur mal wissen, wenn die Babys da sind ob der Papa auch Babys füttert ,oder das nur Frauensache ist bei den Kakas.pardon
LG Gisela
Tut er Zwink
Willi macht bis die Jungen so 3 Monate alt sind so ca 50% der Arbeit, danach macht er mehr als Tina heimlichlach
Wusst ich doch, gibs auf Video

Bitte beachten: das Video unterliegt einem Copyright!

Das ist eindeutig Willi, der da grad füttert Zwink
Also das ist schon der Hammer das ihr solche Aufnahmen machen könnt...
Die Geräusche und überhaupt die Fütterung sind mir sehr bekannt,aber leider kann ich das alles nur von oben beobachten, denn ich habe da nur eine Infrarot Ü.Kamera an der Brutkastendecke innen befestigt. Damit schaue ich mir dann alles über den großen Fernsehr Live an. Die würden mich da nicht anders ran lassen...
Also ganz Klasse...Beifall
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...Pfeif
Das ist ja ganz toll, ich bin hin und weg.
Jetzt haben meine des Gepiepse gehört von dem Video und gleich geantwortet.
Ich habe keine Videokamera,da wir sie nicht brauchen und nur wegen der Geier schaffen wir uns keine an, bei uns müssen Bilder von der Spiegelreflex reichen, aber toll sind die Aufnahmen und ich genieße diese Filmchen. Danke für die liebe Antwort.
LG Gisela

ich hoffe, man kann was erkennen Zwink
@ Zebulon: Das sieht aber richtig befruchtet aus... was es wohl wird? Ein Mädele oder ein Bübele? Die Filme gucke ich später, muss wieder arbeiten. Übrigens dankt Moritz und kommt gerne mit.

@ Saphira: Ich weiß doch und freue mich auch schon darauf. Wir wollten ja Ostern schon eine Runde in den schwarzen Wald, zum Wandern, Essen, Genießen und bei euch Kakas und Vasas bewundern, vorallem in Außenterrasse (voliere) und mit Kaffee... und wenn die Euronen reichen, auch shoppen. Aber im Moment haben wir einfach keine Zeit und ab sofort ja auch das Kakasitter-Problem. Wenn Hugo und Kira sich aneinander gewöhnt haben, machen wir wieder Pläne, dann gehen die zwei zu Özi ins Hotel... und wir fahren in den Blackwood Forrest. Da kann ich immer so richtig gut Kraft tanken.
Zitat:@ Saphira: Ich weiß doch und freue mich auch schon darauf. Wir wollten ja Ostern schon eine Runde in den schwarzen Wald, zum Wandern, Essen, Genießen und bei euch Kakas und Vasas bewundern, vorallem in Außenterrasse (voliere) und mit Kaffee... und wenn die Euronen reichen, auch shoppen. Aber im Moment haben wir einfach keine Zeit und ab sofort ja auch das Kakasitter-Problem. Wenn Hugo und Kira sich aneinander gewöhnt haben, machen wir wieder Pläne, dann gehen die zwei zu Özi ins Hotel... und wir fahren in den Blackwood Forrest. Da kann ich immer so richtig gut Kraft tanken.

Ich kenne das Problem leider nur zu gut.
Ich hab an anderer Stelle ja auch geschrieben, dass wir leider nicht zum Kakadei-Day kommen können. 2 Wochen hintereinander anderen die Geier aufs Auge drücken is nich so mein Dingen. Und meine Eltern und mein Bruder sind schon froh, dass die 3 Tage "nur" die Vasas und die Grauen beaufsichtigen müssen und nicht noch die 4 Weißen.
Die haben wir Zebulon "aufs Auge gedrückt" weil er sicher seinen Bruno mal wieder sehen will Pfeif ... und das andere weiße Pack is ja nun der neue Schwarm und muss eben auch mit heimlichlach

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste