Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Tina und Willi fühlen sich wohl
Mir ist ja gestern nicht der richtige Begriff eingefallen, deshalb hab ich "Nasenlöcher" geschrieben.
Richtig wäre "Wachshaut" gewesen, an der der Unterschied zwischen den beiden Süssen erkennbar ist, sicherlich gibt es noch mehr Merkmale, bei dem einen Geier ist die Wachshaut deutlich rosa, was beim anderen nicht der Fall ist.

Die Ohrreinigung durch Klara würde ich mir gefallen lassen, allerdings sieht es momentan schlecht mit Reisen in den Pott aus.
(27.07.2012, 08:12 )humboldt schrieb: ..., an der der Unterschied zwischen den beiden Süssen erkennbar ist, sicherlich gibt es noch mehr Merkmale, bei dem einen Geier ist die Wachshaut deutlich rosa, was beim anderen nicht der Fall ist.

Klar gibt es noch mehr Unterschiede, aber die bemerkt man eigentlich nur, wenn man die direkt vor sich oder in der Hand hat.
(Nr.2 hat mehr so die Körper- und Kopfform sowie das Verhalten einer kleinen Henne, während Nr. 1 überzeugend den klassischen Sohn von Willi gibt.)
Ist dieses Jahr eben nicht so einfach, weil die beiden nur einen Tag auseinander liegen und die vermeintliche Henne Größe und Gewicht von einem Hahn hat heimlichlach .

(27.07.2012, 08:12 )humboldt schrieb: Die Ohrreinigung durch Klara würde ich mir gefallen lassen, allerdings sieht es momentan schlecht mit Reisen in den Pott aus.

Och, das ist nicht eilig, Klara putzt gern auch später mal Ohren.
Wenns zu lang dauert, könnts eben sein, daß es nicht mehr Pott ist, weil wir für uns und die weiße Bande eigentlich was Neues suchen. Zwink

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Ja... wie wärs mit Schwarzwald Pfeif Pfeif
(30.07.2012, 07:23 )Saphira schrieb: Ja... wie wärs mit Schwarzwald Pfeif Pfeif

Wenn Du im Lotto gewonnen hast und mir das spendest, gern heimlichlach
Hübsch ist es ja da, aber leider sind die Preise in dem Raum nicht wirklich den Inhalten unserer Geldbeutel angepasst. Zwink

Wird wahrscheinlich doch mehr Norden, da bekommt man eher ein günstiges Gehöft mit großem Garten zu einem Preis, den wir uns leisten können.

Grüsse aus dem Pott
(30.07.2012, 22:37 )Zebulon schrieb: Wird wahrscheinlich doch mehr Norden, da bekommt man eher ein günstiges Gehöft mit großem Garten zu einem Preis, den wir uns leisten können.

Im Osten herrscht seit Jahren Landflucht. Da bekommst Du ein Gehöft mit viel Land quasi nachgeschmissen... wenn Du es mit Preisen im Westen vergleichst. Mauer
(31.07.2012, 04:55 )humboldt schrieb: Im Osten herrscht seit Jahren Landflucht. Da bekommst Du ein Gehöft mit viel Land quasi nachgeschmissen... wenn Du es mit Preisen im Westen vergleichst. Mauer

Haben wir zwar auch mit im Auge, ist aber im Endeffekt nicht wirklich viel billiger als der Norden, da gewöhnlich mehr umzubauen ist, damit wir es so haben,wie wir es brauchen.
Außerdem haben wir uns inzwischen irgendwie ein wenig drauf eingeschossen:
bezahlbar, hübsch, ein oder zwei Meere in der Nähe und so ca. 300km von hier, so daß man auch die zurückbleibende Restfamilie besuchen kann.

Endgültig entschieden ist aber noch nix, wenn uns was im Osten so wirklich anlacht, würden wir auch da ernsthaft drüber nachdenken Zwink

Grüsse aus dem Pott
Zieht ihr schon mal vor, wir kommen dann nach.... Rabe
Letzte Tage waren die Kleinen das erste mal für eine Viertelstunde in der Außenvoli

Bitte beachten: das Video unterliegt einem Copyright!

Heut wars Wetter blöd, immer wieder Regen zwischendurch, also waren sie nur im Korb auf der Terasse, während der Rest sich eben in der Voli vergnügt hat

Bitte beachten: das Video unterliegt einem Copyright!

Grüsse aus dem Pott
die kleinen sind sehr süss wan fangen die an zufliegen?
(04.08.2012, 19:45 )Mustang schrieb: die kleinen sind sehr süss wan fangen die an zufliegen?

Das dauert noch ein wenig, nun müssen sie erst mal klettern lernen Zwink
Die kommen ja noch nicht mal aus dem Korb raus heimlichlach

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste