Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Tina und Willi fühlen sich wohl
(10.09.2012, 10:49 )ichbinrosa schrieb: Ich glaube, die kommentieren das Fernsehprogramm. Das Mädel wollte bestimmt SIXX gucken. Desperates Housewife oder so.. Tante Klara guckt ja am liebsten Sex in the City... heimlichlach

das kann auch sein
bodenlach

Bitte beachten: das Video unterliegt einem Copyright!

Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Bravo, bravo... ich darf gar nicht hingucken. Das sind so tolle Kakadukinder...

Wer die mal bekommt, weiß hoffentlich zu schätzen und zu erhalten, was ihr in die Kleinen an Zeit und Zuwendung investiert. Ein absoluter Traum.
Die zwei werden so optimal gefördert. Das wünschte ich mir für viele andere Küken.

Jetzt braucht es bald nur noch Menschen, die Gripps und Herz genug haben, dass zu erhalten und weiter zu fördern. Wenn ich könnte, wie ich gerne täte der kleine Moritz käme zu mir und dem großen Moritz und die kleine Madame gleich mit.

Aber ich kann nicht Heul
(14.09.2012, 17:25 )ichbinrosa schrieb: Bravo, bravo... ich darf gar nicht hingucken. Das sind so tolle Kakadukinder...

Danke, aber sind sie auch wirklich zur Zeit.

(14.09.2012, 17:25 )ichbinrosa schrieb: Wer die mal bekommt, weiß hoffentlich zu schätzen und zu erhalten, was ihr in die Kükenan Zeit und Zuwendung investiert. Ein absoluter Traum.
Die zwei werden so optimal gefördert. Das wünschte ich mir für viele andere Küken.

Wir haben im Jahr 2 Küken, da geht so was und macht einfach Spaß.
Ein größerer Züchter bräuchte für so was schon Angestellte Zwink

(14.09.2012, 17:25 )ichbinrosa schrieb: Wenn ich könnte, wie ich gerne täte der kleine Moritz käme zu mir und dem großen Moritz und die kleine Madame gleich mit.

Nö. Aetsch
Sorry, aber die sollen nicht zusammen verkauft werden.
Also entweder Moritz oder das kleine Mädel oder noch 2 andere gleichzeitig dabei.
Ich rechne damit, auch dieses Jahr wieder tolle Leute zu finden, wo die hin können und es wirklich schön haben.
Und wenn sie es schön haben, werden sie irgendwann vielleicht doch nach Vermehrung streben, is ja auch schön für selbstgemachte Kleine dann.
Nu kommt der Punkt, wo ich eigentlich keinem potentiellen Käufer trau, wenn er sagt, er wolle doch nicht züchten....
weil wir wollten es ja auch nicht, also konnte ich mir selbst eigentlich nicht trauen Zwink
Aber als wir es das erste mal gemerkt haben, waren die Küken schon kurz vor dem Schlupf, bitte..... wer will die dann noch umbringen?

Also werden sie uns doch getrennt verlassen, aber bis dahin ist noch ne Menge Zeit (zum Glück).

Grüsse aus dem Pott
Kleine Kakadus sind schüchtern und unsicher bei neuen Sachen .....
Mag normal zutreffen, bei den Beiden nun aber überhaupt nicht irgendwie.

Letzte Tage haben die ihren ersten Lianenball bekommen, aber anstatt ihn anzufauchen oder wenigstens zu ignorieren, sind sie sofort drauf und haben angefangen, das Papier raus zu zutzeln.
Sie gehen zwar beide drauf, aber meist sieht man Moritz da.

Das liegt daran, daß er sich einen hübschen Papierstreifen raus sucht und damit zurück auf den Lieblingsast fliegt.
Dort nimmt ihm das kleine Mädel das Papier mehr oder weniger freundlich (meist weniger) ab und er darf sich ein neues holen.

Heute waren die beiden das erste Mal ohne Eltern hier oben bei den anderen im Wohnzimmer.
Anstatt sich, wie die bisherigen Nachwüchse aus den letzten Jahren, erst verschüchtert auf die Couch zu setzen und ne Zeitlang da zu bleiben, um beschützt zu werden, latschte Moritz erst mal wie selbstverständlich los auf den Tisch und holte sich ein buntes Klötzchen aus der Holzschale.
Das kleine Mädel flog in der Zeit auf das Hängegerüst und versuchte beharrlich, die Befestigungsschraube an der Decke zu lösen.
Später hat sie denn noch ein bisserl auf dem Holz rumgebissen und hat sich denn zu ihrem Bruder begeben, der inzwischen das Wohnzimmer in allen Dimensionen erkundete.
Zuletzt fanden sie die Eckvoliere am besten, also oben drauf und haben dort Unfug getrieben.
Nun hatten wir das leichte Problem, daß Piet ein wenig eifersüchtig auf die Kleinen ist und die draußen auch öfters mal ärgern wollte.
Das passierte heute natürlich wieder oben auf der Voli. Beim ersten Mal musste die beste aller Frauen Piet noch zurückpfeifen, als er zu frech wurde, beim zweiten Mal hat Moritz dem Großen richtig heftig einen auf die Rübe gegeben und Piet hat sich verzogen.

Nu noch n paar Fotos von den beiden

Grüsse aus dem Pott
Jaja... da könnt auch Bruno hocken... die sehen alle aus wie Klone.

Aber die sollen gefälligst den vom Aussterben bedrohten und daher besonders geschützten Lianenball gefälligst in Ruhe lassen Pfeif
Er ist doch einer der letzten seiner Art Heul
Sie sind einfach zu toll... und ich würde, wenn es soweit wäre, auch nur ein blutsfremdes Pärchen haben wollen, aber dass weißt du ja, gelle. Nicht weil ich züchten möchte, aber für die Zukunft, falls man sich aus Altersgründen mal trennen muss. Man weiß ja nicht was die Zukunft bringt... und da ist es besser, man ist auch auch darauf gut vorbereitet.

Mir würde es immer wieder schwer fallen, die Kleinen ziehen zu lassen. Es fällt mir ja schon schwer hier Abschied zu nehmen, wenn man ihr Aufwachsen bei euch begleiten konnte. Deshalb finde ich es schön, wenn man dann hin- und wieder von den Zwergen noch was hört, aus dem neuen Zuhause.

Bitte beachten: das Video unterliegt einem Copyright!

Nu is nix mehr sicher vor denen heimlichlach

Willi am Eingang

Willi und Tina im Nest + Ei

Tina klettert fröhlich aus der Höhle und grinst

Ei

Als die beste aller Frauen da vorhin in der Voliere sauber gemacht hat und Willi sowie die Kleinen dauernd abwehren musste, ist Tina mal kurz in die Höhle und hat ein Ei gelegt.
Die diesjährige Kinderbrutsaison ist also nun mal wieder eröffnet.

Grüsse aus dem Pott

Ei Nr.2

die Kleinen schauen, was da wohl los ist

Schwupps sind sie drin

Willi kommt natürlich auch gleich rein

Irma und Moritz auf den Eiern

Grüsse aus dem Pott

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste