sag mal wenn das ganze Zimmer den Papageien gehören soll, wäre es nicht einfacher gewesen die Türe und das Fenster vergittern?
Das Zimmer ist ja so schön gefliest, also ideal als Papageienzimmer.
Ursula schrieb:sag mal wenn das ganze Zimmer den Papageien gehören soll, wäre es nicht einfacher gewesen die Türe und das Fenster vergittern?
Das Zimmer ist ja so schön gefliest, also ideal als Papageienzimmer.
Nö, das wird ja nur der Käfig für Tina und Willi (oder eben noch nem Pärchen, was Ewa sich so wünscht), die beiden Kleinen wohnen dann auch noch in dem Zimmer (auf ihrem Käfig, wie seit Jahren ) und zusätzlich kommt da noch der Käfig für den Urlaubsgast rein, der hier wohl einmal jährlich mindestens einzieht.
2. beabsichtigen wir in einigen Jahren hier abzuhauen, dann will ich das mitnehmen und wieder aufbauen können.
Außerdem reagiert Eva manchmal etwas eigenwillig auf abgerissene Tapeten und die Wände sind komplett aus Rigips, so hätte ich die Wände auch noch fliesen müssen, war eben die einfachere Möglichkeit.
Grüssle
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Hi Andreas!
Ihr seid aber auch Spielverderber!! Wie wäre es denn stattdessen mit schönen lecker appetitlichen Holz- oder Korkwänden gewesen???? Versetzt Euch doch mal in die Lage Eurer Kakadus!!!
ist da absolut geübt: In ihrem Zimmer wird die Fototapete netterweise (bis jetzt) ignoriert, aber in der Wohnebene und im Flur hat sie überall schon einmal getestet.
Zu Weihnachten werde ich ihr dann mal als zusätzliches Geschenk eine 10 m lange Korkrolle aufs Parkett legen, und dann nach ihren erfolgreichen Arbeitseinsätzen immer hübsch weiter aufrollen. SO benimmt sich ein guter Kakaduhalter!!!
Aber was mich da noch brennend interessiert: Hat Ewa etwa tatsächlich reelle Erfolgsaussichten auf ein Molukkenpaar???????
Liebe Grüße
Molukke schrieb:....schnipp.....
Aber was mich da noch brennend interessiert: Hat Ewa etwa tatsächlich reelle Erfolgsaussichten auf ein Molukkenpaar???????
wenn Du mit reellen Chancen meinst, daß irgendwas Konkretes in Sicht wäre, ......... nö
wenn Du meinst, daß das irgendwann mal was werden könnte, nu ja, warum nicht? Sie wünscht sich das doch so
Grüssle
Ich wurde im Zeitplan ein wenig zurückgeworfen, da ich erst Besuch hatte, dann kam Weihnachten und dann waren die Nieten alle.
Glaubt ja nicht, 500 Nieten wären viel (so wie ich geglaubt habe, dabei großzügig geschätzt zu haben), ich brauchte noch so ca. 150 mehr Und kein Baumarkt oder so was hatte auf
Zum Aufbau:
Nun baue ich die Teile zusammen, bis auf das letzte Element, weil da sind ja noch die Möbel!
Wer kennt das nicht, das Haus ist fertig und die Möbel passen nicht richtig durch die Tür?
Bevor also das letzte Element eingebaut wird, werden die schweren und sperrigen Einrichtungsgegenstände schon mal rein gebracht, damit ich sie später nicht durch die Türen zwängen muss (wo sie zum Teil nicht mal durchpassen würden).
Hab dabei noch ein paar Kletterseile, Schaukeln und sonstiges Spielgerümpel aufgehängt und Ästchen befestigt.
Teileingerichtet und -aufgebaut:
Jetzt kann ich endlich das letzte Element einsetzen und verschrauben und voila:
Täterätätääääääääääää
der neue Kakadukäfig steht
Wohnbereich:
Spielbereich:
(bin stolz wie Oskar )
[off topic]
Apropos fertig, die alte Behausung
steht nun zur Disposition, also falls jemand Interesse an einer Konstruktion aus 2 Käfigen hat (die natürlich auch einzeln wieder aufgebaut werden können),möge er / sie sich bitte melden. (Das ist übrigens nicht selbstgezimmert, die Verbindung hat mir ein Schlosser, der sowieso hier zu tun hatte, gegen schnöden Mammon gemacht )
Das Ding hat die Maße: (L x B x H) 2,10 x 0.75 x 1,6 bis 1,87 Meter.
[/off topic]
Wen es interessiert, an dem neuen Käfig wurden 2 vorgefertigte Türen à 2 x 1 Meter, ca. 35 m² Gitter, 140 Meter Alurohre,12 Meter Aluplatten, 124 Steckverbinder,ca. 650 Großkopfnieten und 70 Schloßschrauben verbaut.
Eine Menge Material und auch ne Menge Arbeit, so daß ich sagen muss, daß die Volierenbauer nicht wirklich so teuer sind, wie man manchmal annimmt
Daraus entstanden ist ein Käfig mit den Maßen (L x B x H) 4 Meter x 2 Meter x 2,58 Meter.
Da es insgesamt so gut geklappt hat, werde ich mir so was ab jetzt immer selbst bauen, frei nach dem Motto:
Machs Dir selbst, sonst machts Dir keiner (zumindest nicht zu dem Preis und mit dem Fun beim Bauen)
Zusätzlich ist übrigens das Dach bei meiner Bauweise stabiler, als das von der Edelstahlvoliere im Garten, und die ist vom wirklich guten Volibauer
Heut abend ziehen sie ein
Gryszle und Ende
Zebulon
Zebulon schrieb:Heut abend ziehen sie ein Wow, da kannst Du zu recht stolz drauf sein!
Macht das den Kakas eigentlich nichts aus wenn sie am Abend noch umziehen? Bitte nicht falsch verstehen,ich weiß ja sind nicht alle so Schießer wie meine,aber unsere wären bestimmt wieder am durchdrehen! Die spinnen schon rum wenn ich nur ein neues Spielzeug reinhänge
LG
Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Váslav Havel
29.12.2007, 19:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2007, 19:54 von Zebulon.)
Abend? Wo bitte ist denn hier schon Abend? sorry, war nur so dahergesagt, weils schon dunkel ist
Nöö, die ziehen in ner halben Stunde um (wenn die Voli fertig geputzt ist (frauli hat drauf bestanden) und dann wird da eben noch gewerkelt, Bild und Regal aufgehängt, also außerhalb usw.), die sind dann noch ein Paar Stunden beschäftigt, zu helfen
Ui, das ist ja wirklich ein schmuckes Heim geworden !
Da werden Tina und Willi mächtig stolz sein.
Das Lob geht natürlich an den Architekten und Erbauer, das ist wirklich toll geworden.
Liebe Grüsse
vom kakadei
Lieber Andreas!
Da könnt Ihr aber wirklich stolz auf Euch sein - ich schließe Ewa da mal mit ein, schließlich hat sie Dir die Zeit zum Aufbau gegeben und Dich nicht mit anderen Aufgaben betraut.
Sieht echt wunderschön aus und auch die Inneneinrichtung ist richtig liebevoll vorgenommen worden! Hut ab!!!
Eine Frage hätte ich da aber noch: Die Bruthöhle ist auf Rollen, rutscht das Teil dann nicht durch die Gegend, wenn es schwungvoll angeflogen wird? Oder stellst Du die Rollen fest?
Auf alle Fälle hast Du da was ganz tolles ratzfatz fertiggestellt - denke mal Deine beiden Geier werden es Dir ewig danken und auch dafür sorgen, dass Du weiterhin beschäftigt sein wirst!!!
Liebe Grüße
|