Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Traumberuf Papageienzüchter?
Klick mich, ich bin ein Link

Lass ich jetzt erst mal so ohne Kommentar stehen Zwink
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Naja, ich weiß nicht, ob man bei den vielen "Elend" das züchten von Papageien, nicht verbieten sollte.
Papageienpfleger in einer Notstation, das wäre doch was!
Den Link, konnte ich nicht öffnen.
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
War ja ein sehr interessanter Beitrag.
Tja was soll man dazu sagen,ich kenne doch einiege Zuechter und jeder sagt mir,das du davon nicht reich wirst und das eigentlich neben einen normalen Beruf machen solltest.And der Stelle der Familie wuerde ich doch sehr ueberlegen,ob es nicht gescheiter waere zuverkleinern und nicht noch zu vergroessern,wo es eh schon nicht so gut aussieht und vielleicht,sollten doch jemand arbeiten gehen.Aber ich bin auch etwas neidig auf das Haus und das grosse Grundstueckheimlichlach
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
mir fällt dazu auch nicht viel ein...nur das:
vom Feinsten für die Gefiederten aber für den Sohn keine Zeit, wie es scheint...irgendwas paßt doch da nicht, oder?!?

hier noch ein Link

Lesen und genießen Genervt
Herzliche Grüße von Simone und den Tritons Cherokee und Cayenne
Ja das habe ich mir auch so gedacht,aber man kann ja sein Gewissen beruhigen,indem man den Sohn mit Geschenken ruhigstellt.Ich denke mal weniger,waere doch da mehr,sie sollten es doch mal realistisch sehen und besser verkleinern,also ich habe da echt nur meinen Kopf geschuetteltEek2
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Wie waere es......

die Familie hier selbst zu Wort kommen zu lassen?

Marcus
Hallo Marcus,

reicht denn das Statement auf der HP zur Sendung nicht schon aus?
Meiner Meinung nach spricht das Bände... und es sollte ja alles gesagt sein.
Herzliche Grüße von Simone und den Tritons Cherokee und Cayenne
Hallo,
ich habe gestern Abend den TV-Beitrag mit großem Interesse angeschaut und war anfangs ganz begeistert, hatte sogar schon Lust, das Papageienparadies zu besuchen. Ist ja auch eine tolle Anlage und die Tiere werden offensichtlich sehr gut gehalten und versorgt. Prima. Im Laufe des Beitrags kamen mir aber dann die ersten Bedenken, als es nämlich darum ging, für das Geschäft öffentliche Gelder zu fordern. Wieso sollte der Bürgermeister diesen Betrieb finanziell unterstützen? Es ist ein Unternehmen wie jedes andere und es wäre meiner Meinung anderen Betrieben gegenüber nicht fair, hier öffentliche Gelder einzusetzen.
Durch den Link von Cayenne bin ich auf die Homepage von Zebulon gelangt und muss sagen, jetzt standen mir wirklich die Haare zu Bergen! In der Stellungnahme von Frau W. (Zebulon) zur Sendung wird mal locker das Privatleben des Bürgermeisters in den Dreck gezogen und über eine Nachbarin, die beim Finanzamt tätig ist, noch schnell erwähnt, dass diese ohne Baugenehmigung eine Scheune als Ferienwohnung ausgebaut hat. Im Ort weiß natürlich jeder, wer damit gemeint ist. Sowas ist doch wohl echt mies, seine privaten Stetigkeiten ins Netz zu stellen! Im Gästebuch wird dann sogar von Frau W. ein Mitarbeiter der sozialpsychologischen Wohnhilfe auch noch ganz nebenbei denunziert, mit Namen und Nennung des Arbeitgebers! Das setzt dem Ganzen die Krone auf! Unmöglich sowas! Als ich das gelesen habe, wurde ich richtig sauer auf Frau W. Man sollte schließlich immer bedenken, dass das Internet nichts vergisst und dass jeder diesen unbeteiligten Menschen googeln kann. Dass die Mieter von Fam. W. sozialpsychologisch betreut werden, gehört auch nicht öffentlich ins Internet. Da bleibt die Privatsphäre dieser Menschen auf der Strecke. Im Gegensatz zu Fam . W. haben diese Leute sich nicht freiwillig der Öffentlichkeit ausgesetzt!
Mir stellt sich eigentlich nur noch die Frage, warum der TV-Beitrag von Zebulon jetzt wieder ins Forum gesetzt wurde. Der Film wurde ja wohl bereits im Januar gesendet, wenn ich das richtig verstanden habe. Angeblich fühlte sich Fam. W. von RTL ja ganz schön vorgeführt. Verständlich, aber wer sich mit Sensationsjournalisten einlässt, sollte sich danach auch nicht wundern, dass nicht alles so dargestellt wird, wie man es sich vorher gewünscht hat. Sie durften ja in der Sendung auf das Spendenkonto auf Ihrer Homepage hinweisen. Sinn und Zweck war ja wohl Spenden zu erhalten und unterm Strich wird diese Rechnung wahrscheinlich auch aufgegangen sein. Sonst hätte Zebulon die Sendung ja nicht auf seiner Homepage belassen und jetzt schon wieder selbst darauf aufmerksam gemacht! Man hat den Eindruck, der Grund für den erneuten Hinweis auf die Sendung kann nur finanzielles Interesse sein. Ich für meinen Teil möchte Züchter mit einem tollen großen Haus einem so schönen Anwesen nicht unterstützen. Das ist kein Neid. Diese Leute möchten vom Verkauf von Papageien leben. Ich lehne das ab, da bereits genug Papageien als Wandervögel unterwegs sind.
Im Kakadu – Forum erwarte ich eigentlich Hilfe und Gedankenaustausch bei Problemen und schönen Erlebnissen mit den Vögeln – ich weiß zwar, dass in der Rubrik „Diverses, dies und das“ über alles geredet werden darf, aber mich nervt das Gejammer über private finanzielle Sorgen eines Zuchtbetriebs. Was soll das?
Hallo Zebulon,
sorry sorry sorry, ich habe einen großen Fehler gemacht ich hatte angenommen, dass Du selbst der "Papageienparadies" - Besítzer bist! Stimmt aber garnicht, das habe ich eben erst gemerkt. Nochmals sorry, muss an dieser Stelle alles zurücknehmen.Gnade
Zerknirschte Grüße von
Gonzo
Hihi,

mein erster Gedanke war: Ich hab ne HP? Kopfkratz

Nee, sei beruhigt, ich hab mit dem Papageienparadies absolut nix zu tun (obwohl ich die Anlage gern hätte, kann ich mir nur nich leisten, obwohl ich nicht arbeitslos bin) Zwink
hab nur den Link gemailt bekommen und hier reingesetzt.

lachende Grüsse ausm Ruhrpott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste