Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Viele fragen zu meinem Kakadu
Zitat:Ich denke 100.- sind eher knapp berechnet?

Ich hätte vielleicht schreiben sollen "ca. 100€ nur für Futter" .
Denke mal das es locker 200-250€ sind.....

Zitat:Also ich verzichte auf vieles damit ich genug Geld habe für meine Geier.

Stimmt auf sehr vieles sogar......

LG Inka
Liebe Grüße
2.2 Gelbwangen Kakadu´s und 2 Weißhauben´s
(08.07.2009, 16:52 )Chico schrieb: der kleine Gelbhaubenkakadu steht seit 2005 auf Anhang A und es ist somit nicht so leicht eine NEUE CITES Bescheinigung zu bekommen und es kostet sehr viel Geld, neue Cites, Chipen lassen und und und.

Ich will hier keinem Angst machen, aber es kann sogar vorkommen das man den Kakadu Beschlagnahmt weil keine Papiere und oder Ring vorhanden sind.
Ihr solltet euch vielleicht mal das hier durchlesen!!!

LG Inka

Liebe Diana Zwink

Stimmt, das hat mir Gitti ja mal gesagt, das der kl. Gelbhaube jetzt auf Anhang A des WA steht! Wir haben unsere kl. Gelbhauben seit 2004 da waren sie noch unter Anhang B.

Jetzt muß ich nochmal blöd nachfagen....

°Du hast das Tier von Deiner Freundin!?
°Und die hatte das Tier 1 Jahr lang !?
°Also seit 2008-2009!?
°Und in diesem Jahr ist der Graupapagei gestorben!?
°Und die hatte auch keine Papiere von dem Gelbhauben,da Wildfang Kopfkratz?
Habe ich das jetzt alles richtig verstanden Inka?

Ich kenne diese Seiten , die Du da als Link eingestellt hast.
Und das mit der Beschlagnahmung kennen hier auch einige und zwar die, die solche beschlagnahmten Tiere über das Amt aufgenommen haben!!!
Es ist schön das Du Dich so informierst,rechne nicht so viel und verkompliziere nicht alles. Mache einen Termin bei einem
VogelkundigenTA aus. Dieser wird Dir Fragen zu Anhang A beantworten und Dir sagen was Du zu machen hast wenn Dir das Tier das wert ist und davon gehe ich mal aus Zwink

(08.07.2009, 17:21 )Chico schrieb: Die Mindestanforderungen für einen Vogel der Größe sind 2x1x1 Meter plus Mehrstündigen Freiflug!!!

Was soll das denn jetzt heißen? Jemand der keine 2x1x1 Meter Voliere hat dem sollte man den Vogel wegnehmen???Also bei einer Äußerung über die Voliere die Diana da hat würde ich den Ballen mal flach halten. Ich habe schon wesentlich kleinere gesehen.
Man kann doch rauslesen das sie versucht es dem Tier so schön wie möglich zu machen...das Tier hat jetzt schon mal den Streß mit den Katzen nicht mehr...alles nach und nach. Troest

LG
Diana

P.S. Sorry, habe die Namen verwechselt,habe es soeben geändert.
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Also erstens ich bin eine Sie ^^ und heisse auch Diana

Ich würde ihn gerne den ganzen Tag rauslassen aber wegen dem Rosella hab ich da bedenken.
Um andere Sitzstangen werde ich mich kümmern, das dürfte das geringste Problem sein.

Der Käfig ist 2m x 1m x 0,9 m also doch fast Ideal. Kommt auf den Bildern nicht s rüber, vorallem die Tiefe aber der ist definitiv groß genug.

Wegend er Hilfe bin ich ja hier...

[Bild: f1p2521qp6cy.jpg]

Hier sieht man die Kahle stelle etwas, da er ja doch recht verspielt ist und neugierig ist es schwer in da zu fotografieren ^^

Federn wachsen ihm auch schon wieder, zwar ganz kleine (3 Stück) am Bein und am Bauch.

Nein die hatte den schon länger müsste ich nochmal fragen wie lange aber def. länger als ein Jahr. Der Graupapagei ist dieses Jahr gestorben.
Nein keine Papiere....
Du meinst jetzt aber nicht das was ich denke...bodenlach Sag_nix
Die Stelle am Kopf unter der Haube?
Du machst Witze, oder?
Oder ich verstehe gerade was miss, dann sorry
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Doch Psst-geheim

Oder ist das normal ? ^^
Hallo XfeeX,

das du dich hier gemeldet hast um einiges/alles zu erfahren finde ich toll!

Ja, das mit den Sitzstangen musst du machen du wirst dem Geier auch eine Freude machen wenn du ihm welche reinhängst wo schön Rinde dran ist....grins...

Weist du, je grösser die Voli desto besser......aber eines nach dem anderen.... ich bin auch gegen Käfighaltung und wenn man den Platz für eine Voli nicht hat.....na ja, mein Traum ist ein Strauss, aber leider habe ich den Platz nicht. Könnte ihn ja aber ins Badezimmer stecken.....du weisst was ich meine?

Ist den dein Rosella immer draussen?

Nimm jetzt erstmal einen TA Bescuh in Anlauf damit du weist ob der Vogel gesund ist.
Dann würde ich schon schauen ob du nicht einen Artgerechten Partner/Freund für ihn findest...ist sehr wichtig! Es gibt immer wieder mal Tiere die abzugeben sind...Einen Versuch ob es klappt ist es Wert und hat der Vogel verdient.

Nicht Artgerechte Freundschaften gibt es auch, aber in der Regel nie dann wenn "Mensch" es gerne möchte...aber wenn du dabei bist kannst du logisch schauen wie sich der Kakadu und der Rosella zusammen verhalten.....Erst nur beide Käfige nebeneinander stellen, einen Sitzast auf gleicher Höhe....aber schaue erst ob dein Kakadu gesund ist....

Ich drücke dir die Daumen das alles gut kommt. In erster Linie natürlich für den Kakadu.....Mensch kommt erst ganz am Schluss!!!!!
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Sorry, aber mir tut gerade der Bauch weh vor lauter lachen bodenlach bodenlach heimlichlach

Váslav Havel
Hi hi...kann mich dich sehr gut vorstellen ....Diana.....

Unter der Haube ist jeder Kakadu nackt. Wenn meine die Haube stellen sehe ich auch die Haut darunter.... ganz normal...

Deswegen lacht sich die Diana krumm....bodenlach
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

(08.07.2009, 18:30 )Noelle schrieb: na ja, mein Traum ist ein Strauss, aber leider habe ich den Platz nicht.

Bohhhh Noelle,

das wären geile Spiegeleier zum Frühstück, da wird man satt Mauer

Váslav Havel
@XfeeX, also die Kalle stelle am Kopf ist so bei den Gelbhauben.....da werden nie im Leben Federn wachsen Lachtot sorry......unter der Haube habe die keine Federn.

Zitat:Der Käfig ist 2m x 1m x 0,9 m

Ok, das geht gerade noch.....

Zitat:Um andere Sitzstangen werde ich mich kümmern

Super, da freut sich bestimmt die kleine Maus.

Zitat:Federn wachsen ihm auch schon wieder, zwar ganz kleine (3 Stück) am Bein und am Bauch.

Schön das freut mich.

Zitat:Was soll das denn jetzt heißen? Jemand der keine 2x1x1 Meter Voliere hat dem sollte man den Vogel wegnehmen???

@Diana, das sollte nur zur Info dienen......und nur mal so zur Info, meine Voliere ist 2m hoch, 2m lang und 1,50 tief und in Edelstahl.
Liebe Grüße
2.2 Gelbwangen Kakadu´s und 2 Weißhauben´s

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Heart Viele Fragen zur Anschaffung & Haltung Fawn 13 8.856 09.04.2014, 22:12
Letzter Beitrag: humboldt
  Kakadu-Übernahme div. Fragen SabrinaLiana 9 12.056 18.08.2013, 18:16
Letzter Beitrag: habakuk
  Kakadu mit Handicap und viele Fragen ikabana 12 13.525 15.10.2008, 17:08
Letzter Beitrag: paradiesgarten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste