08.07.2009, 16:52
(08.07.2009, 14:13 )Diana schrieb:
Natürlich ist es am wichtigsten für das Tier das es in gute Hände kommt und das Du es lieb hast, aber wenn Du "alles" richtig machen möchtest, dann melde das Tier an. Das kostet Dich auch keinen Cent!
Rufe bei Deinem zuständigen Regierungspräsidium an (bei uns war es Karlsuhe) und melde die Kleine an. Die Unterlagen werden Dir dann zugeschickt.Kleine Gelbhaubenkakadus sind dem Anhang B der EGVO-N.338/97 zugeordnet. So steht es zumindestens bei mir im Brief drin. Vieleicht hat sich da aber auch wieder was geändert, dass sie nun unter Anhang A fallen
Du wirst vom Amt dann eine Bestätigung bekommen und ein Mekblatt über die Rechtsgrundlagen des Atenschutzes sowie Bestandveränderungsanzeigen ( Abgang ) & ( Zugang )
In manchen Bundesländern werden Kontollen duchgeführt, über die Unterbringung des Vogels. Ich persönlich kenne jetzt keinen Fall, habe nur schon mal davon gehört!
LG
Diana
Hallo Diana,
der kleine Gelbhaubenkakadu steht seit 2005 auf Anhang A und es ist somit nicht so leicht eine NEUE CITES Bescheinigung zu bekommen und es kostet sehr viel Geld, neue Cites, Chipen lassen und und und.
Ich kann hier aus Erfahrung reden, da ich das immer noch durch mache einen kleinen Gelbhaubenkakadu in Deutschland zu Legalisieren.
Ich bin bei etwas über 100,-€ pro Vogel und dazu kommt noch das die Behörde zu Hause Kontrolle macht über Haltung und es wird auch Kontrolliert ob der Vogel auch wirklich einen Chip hat.
Ich will hier keinem Angst machen, aber es kann sogar vorkommen das man den Kakadu Beschlagnahmt weil keine Papiere und oder Ring vorhanden sind.
Ihr solltet euch vielleicht mal das hier durchlesen!!!
LG Inka
Liebe Grüße
2.2 Gelbwangen Kakadu´s und 2 Weißhauben´s
2.2 Gelbwangen Kakadu´s und 2 Weißhauben´s