Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

WHK autistisch??
#1
Konfus 
Eine Bekannte hatt einen WHK hahn. Es ist naturlich eine handaufzucht.
Nuage... ist wirklich auf einer wolke. Er kommt nicht zu menschen. Wenn sie da sind, kommt er nicht aus dem kafig, wenn er von seinem kafig entfernt wird, lasst er sich kraulen aber augt immer wieder wie er zuruck kann..
Jetzt hat er eine WHK freundin bekommen...leider will er sie auch nicht..
Vor einigen tagen, die menschen waren zur arbeit, war sein kafig schlecht verschlossen und nuage ist rausgekommen. bodenlach Beim ruckkehr der menschen sa das haus toll aus..kabel geknabbert..vieles kaputtgemacht..man konnte sehen das der vogel keine angst hatte sich rumzuspazieren..
Ich denke das es so eine art von wut war die da rausgekommen ist..aber warum der kerl nichts von menschen wissen will und auch nicht von anderen vogeln..ist mir ein ratsel..es ist wirklich ein antikakadu..
ich muss sagen die leute sind nett, es sieht so aus als wenn niemand ihn verprugelt hat..er ist fast ploztlich so geworden..

vielleicht hatt jemand eine idée??
ich gebe alle idéen weiter zu Julie, sie wird sich bestimmt freuen weil sie jezt in hoffnungslosigkeit gefallen ist....
Céline

Céline
Zitieren
#2
Hallo Celine!

Wie lange haben die Leute denn den WHK, und war er schon von anfang an so??

Oder kam das plötzlich?

Daniela
Zitieren
#3
hallo celine,
was heißt eigentlich käfig ?? kommt nicht aus dem käfig raus, heißt meistens klein, beengt, langweilig-verbote usw.-wievie zeit haben seine menschen für ihn? ist den ganzen tag jemand da oder muß der vogel sich selbst beschäftigen-wenn ja, womit und wo? wer ist die direkte bezugsperson-öfter weg oder mehr anwesend?
viele fragen, die man ersteinmal abklären muß. die sache ist ja die, wenn ein geier viel eingesperrt ist, macht er pläne, für den fall der fälle er mal unbeobachtet aller erkunden darf-ohne verbote oder drohungen.
interessant wären erstmal seine haltungsbedingungen. handaufzuchten haben eh eher ein gestörtes verhalten zu artgenossen-wie alt ist der vogel?
woher kommt der vogel-gruppen-paar-oder einzelhaltung-als älteres tier oder noch in jungen jahren-schreib doch bitte mal ein paar einzelheiten.
gruß regina
Zitieren
#4
ok,
ich nehme alles diese fragen und frage dann Julie genau aus..

ich weiss zb das er aus secon hand kommt ..
noch was, als er wahrend ihrer abwesenheit ausgerissen ist und schaden angerichtet hat, als er sie nur in der treppe gehort hat, ist er gleich in den kafig zuruck und sass ganz normal da..er kommt nie raus wenn jemand im haus ist..es ist sogar schlimmer seit die henne da ist..
ich komme mit dem thema zuruck..
Céline
Céline
Zitieren
#5
hi celine,
es gibt übringends auch kobolde unter den papgeien Aetsch
gruß regina     -meine mikrowelle hat keine knöpfe mehr
Zitieren
#6
Julie ist fur eine woche in urlaub. Nach ihrer ruckkehr wird sie mir alles genau uber Nuage beschreiben..dann kommt der ganze dossier ubersetz hier
CélineTschau-schild
Céline
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste