Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Weihnachtspralines
Es ist 8.00 Uhr in der Früh, ich stehe müde und nicht ausgeschlafen mit verstopfter Nase und Husten und Halsweh und und und auf......

Die Geierchen warten schon, als wenn sie wüssten was für ein Spass auf sie wartet und wie sie mich ärgern können.
Denn.....Weihnachten steht vor der Tür und das heisst meine alte Tradition, Pralines machen ist angesagt.
Leider, irgendwie bin ich so überhaupt nicht fit. Nase läuft, Husten will nicht aufhören, kurz gesagt: ich bin krank!

In der Küche eine Auslegeordnung von lauter Tütchen mit Nüssen, Mandeln, Kokos, Schokospreussel etc.
Wendi will helfen und die Tütchen öffnen. Egal was ich versuche sie abzulenken habe keinen Erfolg damit. Tütchen sind interessanter.

Et hingegen schielt schon die ganze Zeit auf das Kake das ich nun in einer Schüssel zerbröseln muss. Oder müsste. Eigentlich könnte ich das Et machen lassen denn sie tut es ja so oder so...zum Glück weis das niemand....

Puderzucker kommt in die Masse....das ist natürlich Spass pur und nachdem Floh sich ausgedacht hat gerade jetzt zu uns auf die Theke zu fliegen, ist die Schüssel fast leer. Die Küche dafür voll! Das Spiel beginnt von vorne. In der Zwischenzeit muss ich der Wendi die Tüte mit Schokospreussel wegnehmen...was ihr natürlich nicht gefällt und sie schnappt sich eine andere Tüte.

Bandit hat mitbekommen was da für ein Truble abgeht und nun muss ich noch aufpassen dass ich in der Hektik keinen bettelnden Kakadu am Boden zertrette!

Masse ist fertig ich verteile die Förmchen auf den Tellern. Das wissen natürlich alle sonst würden sie ja nicht gleichzeitig dafon fliegen!!! Die Förmchen sind überall nur nicht mehr auf den Teller!

Ich bin am niesen, husten, fluchen....überlege mir die beste Möglichkeit mich meiner Kakadus zu entledigen!!! Ich hasse sie dafür das sie mir das Leben soooo schwer machen! Diese doofen Pralines!

Förmchen werden wieder eingesammelt und ich veruche kleine Kugeln zu formen. Schön rund zumindest die wo Et noch nicht im Schnabel hatte!
Ich wende die Kugeln in Schokospreusse, gemahlenen Nüssen und Puderzucker... ich kann das sehr gut und doch sieht die Küche aus wie......na ja. Lassen wir das.

Wo um Himmelswillen verstecke ich nun meine Pralines? Es muss 100% Kakadu sicher sein! Das wird schwierig......

Nach einem ganzen Morgen habe ich es geschafft.....Ca. 5 Std. für eine 2 Std. Arbeit.

Ich hätte die Geier einsperren können...ja ja...aber dann hätte ich mich auch nicht ärgern können, hätte keine Freude gehabt an meinen Kakadu-Mordgedanken, und müsste nun die Küche nicht aufräumen! Ohhhh...wie langweilig wären da die Weihnachtspralines!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Hi, Noelle,
zuerst mal Gute Besserung!!!

Aber sag' mal, aus oder besser mit was backst Du denn die Pralinees????? Sabber
Noelle schrieb:Et hingegen schielt schon die ganze Zeit auf das Kake das ich nun in einer Schüssel zerbröseln muss. Oder müsste. Eigentlich könnte ich das Et machen lassen denn sie tut es ja so oder so...zum Glück weis das niemand....
......
Weihnachtspralines!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was ist das, Kake??? Doch nicht das, was ich jetzt denke, oder???? Kopfkratz oder doch das? Ups
Liebe Grüße
Gitti
bodenlach

fur wen waren denn die pralinen? konntest du mal richtig das rezept schreiben wenn die kakadus schlafen?Pfeif (kann warten bist du wieder gesund bist).

Mut, alles geht vorbei auch eine grippe.Knuddlel1

p.s.
wurde gerne ein kakadu bei dir sein
Céline
Dancebodenlach

Die Pralines sind für meine Familie........grins. Ich bastle dann auch immer die Verpackung selber...auch da helfen die Geier tatkräftig mit..Keule

Aber aber Gitti!!!! Kake ist ....Kuchen. Trockener Kuchen. Marmor oder Zitrone.

Mitlerweile habe ich fast keine Stimme mehr.....hi hi wie langweilig!
Danke für die Besserungswünsche...

Das Rezept ist super einfach und es sind die besten Pralines der Welt.

Die geriebenen Nüsse und Puderzucker und Mandeln benutze ich um die Pralinekugeln darin zu wenden. Auf dem Rezept steht nur Schokostreussel. Mandeln und ( viele bunte Smarties) zum dekorieren....                        

...                    

Hallo Noelle

das ist aber eine schöne Geschichte - richtig zum schmunzeln, danke - und ganz schnell gute Besserung für Dich. Knuddlel1

Hast Du die Sachen alle gebastelt? Die Marionette aus Klopapierrollen?
Was sind das andere für Stäbchen? Sind das ganz kleine Sachen?
Toll - Deine Nerven und Deine Geduld möchte ich haben.
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Hi hi, ja eine Marionette aus Klorollen....grins.

Was für Stäbchen? Das sind Spiesshölzchen und Zündhölzchen.
Der Schrank ist ca.A2 gross....

Na, ich habe doch eifrige Helfer beim basteln....grins...zumindest lieben sie es....

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste