Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Welcher Kakadu könnte zu uns passen?
Hallo Susanne,
wenn ich dich hier mit Susi angesprochen haben sollte, dann entschuldige ich mich dafür. Kommt nicht mehr vor.

Bevor ich/wir, wir gehören ja alle zusammen (Familie), eine Entscheidung in jedwede Richtung treffen, werden wir uns weiter intensiv mit dem Thema auseinandersetzen. Dazu gehört auch und ganz besonders, neben der Theorie, die Praxis. Echtes Erleben kann man mit grauer Theorie nicht vergleichen.

Eingangs hatte ich ja auch geschrieben, dass ich mich generell über Papageien informieren will, um festzustellen, welche Art es überhaupt sein wird. Die Kakadus sind ausnehmend schön und ich bin immer wieder hin- und weg. Aber ich bin zu erwachsen um nur nach dem schönen Schein zu gehen.

Ich will einfach mehr. Mehr Wissen. Damit wir dann irgendwann in der Lage sein werden die richtige Entscheidung zu treffen. Dazu gehört auch, dass wir uns Haltungen ansehen werden und dann kalkulieren, was bei uns machbar ist.

Nach wie vor, bin ich der Überzeugung, dass ich lieber ältere oder alte Tiere nehme, denn meine Laufzeit ist ja auch begrenzt und die Pflege wird meine Aufgabe sein.
Wie gesagt. Ich bin 45 und ob meine Söhne, einer davon, unsere Vögel dann einmal übernehmen wird, dass kann man bei all ihrer Begeisterung nicht wissen und erwarten. (der jüngste ist 7, der älteste wird 16 )

Wo du Jonathan erwähnst. Ich habe den Bericht gelesen und weiß jetzt auch wo ich dich einordnen kann. Du nötigst mir den größten Respekt ab und da sieht man mal wieder wie es im Web geht. Ich würde niemals auf die Idee kommen irgend wen zu dutzen. Schon gar nicht wenn ich ihn nicht kenne. Aber im Internet ist es wohl so üblich.

Wir werden dich, Punch, Madame und auch Jonathan gerne einmal aufsuchen. Wie schon gesagt ist es mir wichtig in Natura Erfahrungen zu sammeln.

Und wer weiß, was sich dann ergibt... Vielleicht schüchtern mich die Weißen ja auch ein...?!

Aber bitte, ich möchte nicht, dass es hier wegen mir zu Missstimmungen kommt. Das fände ich doch sehr schade und es liegt mir absolut fern, dazu beizutragen.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich oder sein Untergang. Beides verlangt er in der Regel ganz allein.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Welcher Kakadu könnte zu uns passen? - von thatslife - 29.09.2010, 19:30

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste