14.05.2008, 07:06
Oh Schreck, das schaut wirklich furchtbar aus. Hoffentlich verheilt es schnell!
et Notfall
|
14.05.2008, 07:06
Oh Schreck, das schaut wirklich furchtbar aus. Hoffentlich verheilt es schnell!
14.05.2008, 07:09
Ja, hoffe ich auch. Da aber nichts behandelt wurde nur der Draht entfernt will ich nun zu meinem TA. Aber da ist immer Besetzt!!!!!
Ich habe das Gefühl, dass der Schnabel mehr als nur warm ist!!! Aber vielleicht reagiere ich auch überempfindlich! Ich weis von Gestern ( musste mit meinem Hund zum TA ) das sie viel Arbeit ( Patienten ) haben. Ist mir aber egal, ich bin ein Notfall!!!!!!!!!
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle
14.05.2008, 08:32
Puh, was macht ihr denn für Sachen....?
Das sieht mir fast danach aus, als ob ET in völliger Panik in den Draht gebissen hätte, der sich verhakt hat, ET wollte wieder raus und dabei stach sich der Draht in den Schnabel. Dumme Sache! Einzige Möglichkeit die ich sehe, ein Licht. LED, indirekt beleuchtet, kostet auch nicht so viel Strom. Alles Gute euch beiden!!! Gruß triton
14.05.2008, 09:02
Ja, habe mir eben ein Kindernachtlicht gekauft. Werde heute schauen, wieviel Licht das aber gibt. Sonst gibt es ja noch andere Lösungen.
Am Nachmittag kann ich zum TA wegen der eventuellen nötigen Versorgung.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle
Susann schrieb:Manchmal verhalten sie sich anders wenn sie unbeobachtet sindStimmt,deshalb und nicht nur wegen Diebstahl haben viele Züchter Überwachungskameras instaliert. Räuberbande schrieb:Vielleicht wurde sie durch einen Nachtfalter o.ä. erschreckt? Natürlich kann sie sich auch vor Floh selbst erschreckt haben.Das könnte ich mir auch gut vorstellen. Oder so wie Noélle schon schrieb,vieleicht hat Floh sie aus Versehen leicht berührt und durch den Schreck fing ET an zu flattern! Bei uns war es schon mal so das unsere Geier auch mitten in der Nacht wie wild geflattert haben.Am nächsten Tag stand was von einem leichten Erdbeben in der Zeitung,das wir Menschen NICHT spüren konnten,aber anscheinend die Tiere... Noelle schrieb:Keine Ahnung wie sie das machen konnte!Wenn ich mir die ersten 2 Bilder anschaue frage ich mich das auch Noélle wie die Kleine das fertig gebracht hat.Wollte sie sich im Dunkeln duch das Gitter beisen ... Kaufe Dir doch eine Salzkristallleuchte! Trennen würde ich die Zwei auch nicht! Auch wenn sie Dich eh viel lieber hat als Floh,aber dann hängt sie vieleicht noch mehr an Dir!? Wünsche der Kleinen das alles wieder gut verheilt und sie sich von dem Schreck schnell erholt und es zu keiner bakteriellen Entzündung durch den Draht kommt! LG Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Váslav Havel
14.05.2008, 10:23
Hallo Noell,
drücke ganz fest die daumen das ihr nichts weiter passiert ist und es schnell mittag wird, damit du zum doc kannst.
Liebe Grüße
Gisi
14.05.2008, 12:21
Hallo Noelle,
ich kann die einzelheiten nicht genau auf dem foto sehehn, aber das was ich sehe, ist nach meiner meinung nicht schlimm. Der schnabel wird sehr wahrscheinlich gut heilen und alles wachst wieder nach. Was wichtig ist, es sauber zu halten, ein bischchen aloès gel fur kuhlung, 1-3 tropfen vitamine E drauf, aund aufpassen. Nach 2, 3 tagen ungefahr ein bischchen gentianblau ... Von was ich sehen kann, sieht es nicht wie eine schlimme wunde aus..der schnabel wurde wahrscheinlich ins gitter geqwetscht... Die stellen von wo das wachstum des schnabels kommt, sind ok...vielleicht nur unten ein bischchen heikel aber das ist wo ich nicht gut sehe. Sind die stellen vom unterschnabel direkt bei der haut sehr zusammengeqwetsct? Ich glaube der arzt wurd nicht viel machen konnen aber man weiss nie, wird mich naturlich doch interessieren was er sagt und macht. warm regards
Céline
14.05.2008, 13:08
Ich vermute auch, dass der TA den Schnabel erstmal reinigen und sich genauer anschauen wird. Da er aber nicht mehr blutet ist ja keine Verödung etc. nötig. Aber abklären würde ich das immer lassen, das ist sicherer!
Was mir noch wegen dem Unfall einfiel: Hast Du eine Notfallmischung (Bachblüten) im Haus? Nach so einem Schock kann es nicht verkehrt sein, ein paar Tropfen in den Nacken oder ins Wasser zu geben. Von diesen Erdbeben und dass viele Vögel zur selben Zeit davon erschrocken aufgeflogen sind, habe ich auch gelesen. Da Vögel ja Fluchttiere sind, schrecken sie ziemlich leicht auf. Leider. Meine Wellis hatten das damals auch immer und die Nymphen jetzt auch, wobei es weniger geworden ist, seitdem sie mehr Baumwollseile und Sitzbrettchen drin haben, wo sie sich offenbar besser drauf halten können. Ich vermute, dass meine Dame öfters im Schlaf heruntergefallen ist oder sich erschrocken hat. Tja, und die Kakadus, die schreien wie am Spieß. Hatte bisher zwei Nightfrights gehabt, trotz Lampe. Obwohl ich schon bei den Kleinen und dem Lärm immer senkrecht im Bett sitze, bei den Kakadus hab ich echt einen halben Herzinfakt gehabt, weil das Schreien durch Mark und Bein ging. Ich vermute, sie haben sich als sie sich erschrocken haben, dann noch zusätzlich durch die Schattierungen der Äste und Spielsachen geängstigt. *seufz* Aber das ist auch schon länger her inzwischen. Salzkristalllampen sind auch super, nur beim Freiflug sollte man sie in Sicherheit bringen, viele Geier lecken an den Dingern unheimlich gerne, aber gesund ist das auf Dauer nicht.
14.05.2008, 14:51
Räuberbande, du erinnerst mich an etwas wichtiges...
fur den schmerz, gebe ich immer camilia direkt in den schnabel. Ich habe schon paar mal bemerkt wie schnell es den schmerz wegnimmt. Es ist ein homeopathisches mittel fur kinder bei ohrenentzundunng..
Céline
14.05.2008, 15:43
So, bin eben wieder zurück. Der Schnabel hat eine Wunde bis ins lebige.
Wurde gereinigt und behandelt. So schlimm ist es nicht und wird raus wachsen. Ich selber muss nichts mehr machen, einfach beobachten wie sich Et gibt und frisst. Im Moment ist sie etwas down. Lässt ihr Köpfchen auf die Brust sinken und Äuglein zu. War nun doch Stress für die Kleine. Mein TA hat der Et gesagt sie solle doch die Tante Noelle nicht so in Angst versetzen...grins. Meine Bedenken sind nun nur, die Unart die Et hat wenn sie drinnen sein muss wenn ich weg bin! Dann hängt sie oft am Gitter und stemmt sich mit aller Kraft mit den Füssen ab und bearbeitet mit Schnabel das Gitter. Und wenn sie abrutscht und dann das Gitter in den Riss drückt und sie hängt wieder fest? Und ich nicht zu Hause? Der TA meinte schon das es viel brauche dazu, war es ja wirklich ein ganz dummer Unfall und Zufall. Auch das sie wohl nicht so fest täte weil es sie sonst schmerzt. Aber passieren könnte es natürlich! Oh mann, ob ich sie draussen lassen soll? Also Nachts geht es wieder rein mit Nachtlicht. Aber Morgen wenn ich zur Arbeit muss? Na, habe ja noch etwas Zeit bis Morgen........
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle
|
|