Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

flugunfähige Gelbhaubenkakadu-Henne sucht passendes neues Zuhause
#21
Hein schrieb:Aber für den hier sonst üblichen Stil war das teilweise schon etwas kräftig.
Uns das möchte ich noch unterstreichen, danke Hein.
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#22
Ging es hier nicht um die Verpaarung, mit einen Geier von Chiko und der Henne von Habakuck, Da war sie doch nicht 4 Wochen, der Hahn trauert doch sogar, oder habe ich dies falsch gelesen?
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Zitieren
#23
Also ich würde meine flugunfähige Henne auch bei keinem Hahn lassen, der sich sofort traut die Henne zu bedrängen.

Dazu hab ich schon zuviel gesehen und erlebt bei Kakadus.
Zitieren
#24
Inge schrieb:
Vicky schrieb:Mit hinfahren und die Geier kurz sich "beschnüffeln lassen" um dann kurze Zeit später wieder mit Geier zu fahren - so wie zu einem Kaffeekränzchen - so kann keine Zusammenführung statt finden - tut mir leid.
Das ist ne "bescheuerte Aussage - sorry Vicky aber jetzt könnt ich echt wieder streiten mir Dir - Charly war gut 4 Wochen bei Ursl und der anderen Kakaduhenne - und weder Mechthild noch Urls hockten nebendran ..., Ursls Kakadus sind keine Stubenvögel, sie haben ihre eigenen Bereiche ...

Du behauptest nun wieder etwas wovon Du eigentlich nichts weisst, nur vermutest, weil Du es Dir aus div. zusammen reimst ...
.... und rennst (wieder mal) mit dem Kopf gegen die Tür ...

Einen Dank an Simone, die den Nagel auf den Kopf getroffen hat bzw. noch die Geier auseinander halten kann - denn noch leide ich nicht an Alzheimer oder ähnlicher Erkrankungen.
Simone schrieb:Ging es hier nicht um die Verpaarung, mit einen Geier von Chiko und der Henne von Habakuck, Da war sie doch nicht 4 Wochen, der Hahn trauert doch sogar, oder habe ich dies falsch gelesen?

Mehr werde ich dazu nicht sagen liebe Inge.
LG
Vicky
___________________________
Alle Menschen haben eine Wirbelsäule, aber - nicht alle ein Rückgrat.......!
Zitieren
#25
Hi,

ich weiß nicht, woher so manche wissen, wo denn die Henne von habakuk denn nun schon überall war: bei Ursula, bei Susann, bei Chico und bei wem noch????

Anscheinend wurden hier betreffend der Vermittlung von habakuk's Henne Informationen ausgetauscht, die hier nicht öffentlich geschrieben wurden, dann sollte dies auch weiterhin so geschehen, denn für einen neutralen Leser (und so auch für mich) ist dieser Beitrag mehr als verwirrend und erschreckend.

Das ist jetzt aber absolut kein Aufruf, mehr Hintergrundwissen zu erläutern!!!!

Egal, aus welchen Gründen auch immer, ein(e) Halter(in) sich entschliesst, ein Tier sofort oder auch später wieder mit- oder zurückzunehmen, ist ganz allein seine/ihre Sache und niemand hat m.E. das Recht, ihm dann irgendwelche Vorwürfe zu machen oder gar Fehlverhalten vorzuwerfen, schon gar nicht öffentlich und schon gar nicht von Unbeteiligten.
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#26
Also ich möchte mich nocheinmal kurz zu Wort melden auch wenn es einigen vieleicht nicht passt . Eines vorweg es soll weder in Streit enden noch möchte ich jemanden angreifen . Es ist auch nicht gegen Mechthild persönlich . Kurz eines Vorweg - bei mir war die Henne nicht weil Mechthild nicht mit meiner Vorgehensweise einverstanden war . Gut aus ende vorbei . Dann habe ich in einem anderen Forum die Geschichte von Chicos Vogel gelesen und das sie dringend eine Partnerin für ihn sucht . Also hab ich ihr mitgeteilt das Sie sich hier melden soll . Hat sie ja auch gemacht und es kam auch zu einem Zusammentreffen. Das bei Ursula ein versuch stattfand wußte ich nicht und um den geht es ja auch nicht .Sondern um Chico - ich finde ganz einfach das man nach 45 min noch nicht sagen kann das daraus nichts wird.Vorallem wenn die Henne so auf Mechthild fixiert ist . Mechthild das soll kein Angriff auf Dich sein , ich glaube zu wissen das Du die Tiere liebst und sie mögen Dich ,dagegen ist auch nichts einzuwenden . Aber ich denke bei einer Zusammenführung ist es wichtig das die bezugsperson sich zurückzieht und ihre Anwesenheit sich auf ein minimum beschränkt . Und zu dir Noelle zwecks der Chemie - vieleicht stimmte die Chemie zwischen Mechthild und mir nicht keine Ahnung für Mechthild kann ich nicht schreiben , aber ich kann einen Menschen nicht durch ein kurzes Telefonat oder weil er eine andere Meinung hat beurteilen . Wenn ich ein Tier vermittel geht es mir in erster Linie darum wo es ihm am besten geht und nicht wie ich den zukünftigen Besitzer mag . Und das es bei Dir gutgegangen ist war einfach Glück - das hat aber nicht jeder .

Lg Susann
Zitieren
#27
Ich hatte 4x Glück, meine leben alle in einem Schwarm zusammen.

Vielleicht auch ein bisschen wie ich meine Geier händle........

Einige von uns würden sich ja nach wie vor auf ein paar Bilder und Berichte von dir freuen in DEINEM Tread...gefragt hatten wir ja schon vor etwas längere Zeit?

Und somit ist dieser Tread für mich geschlossen!
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#28
Susann schrieb:Also ich möchte mich nocheinmal kurz zu Wort melden auch wenn es einigen vieleicht nicht passt . Eines vorweg es soll weder in Streit enden noch möchte ich jemanden angreifen . Es ist auch nicht gegen Mechthild persönlich . Kurz eines Vorweg - bei mir war die Henne nicht weil Mechthild nicht mit meiner Vorgehensweise einverstanden war . Gut aus ende vorbei . Dann habe ich in einem anderen Forum die Geschichte von Chicos Vogel gelesen und das sie dringend eine Partnerin für ihn sucht . Also hab ich ihr mitgeteilt das Sie sich hier melden soll . Hat sie ja auch gemacht und es kam auch zu einem Zusammentreffen. Das bei Ursula ein versuch stattfand wußte ich nicht und um den geht es ja auch nicht .Sondern um Chico - ich finde ganz einfach das man nach 45 min noch nicht sagen kann das daraus nichts wird.Vorallem wenn die Henne so auf Mechthild fixiert ist . Mechthild das soll kein Angriff auf Dich sein , ich glaube zu wissen das Du die Tiere liebst und sie mögen Dich ,dagegen ist auch nichts einzuwenden . Aber ich denke bei einer Zusammenführung ist es wichtig das die bezugsperson sich zurückzieht und ihre Anwesenheit sich auf ein minimum beschränkt . Und zu dir Noelle zwecks der Chemie - vieleicht stimmte die Chemie zwischen Mechthild und mir nicht keine Ahnung für Mechthild kann ich nicht schreiben , aber ich kann einen Menschen nicht durch ein kurzes Telefonat oder weil er eine andere Meinung hat beurteilen . Wenn ich ein Tier vermittel geht es mir in erster Linie darum wo es ihm am besten geht und nicht wie ich den zukünftigen Besitzer mag . Und das es bei Dir gutgegangen ist war einfach Glück - das hat aber nicht jeder .

Lg Susann

Ja das mit dem zurückziehen ist echt war.mir brichtes auch jedes mal das Herz,wenn Momo.Mama ruft, ich darf nicht Antworten,Wenn mein Mann zu hause ist u Nachts ist unsere Schiebetür auf und es klappt, kaum komme ich, rumms,Tür muß zu.Es gab noch kein beißen!!!! Das wird schon
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Zitieren
#29
Gitti schrieb:Hi,

ich weiß nicht, woher so manche wissen, wo denn die Henne von habakuk denn nun schon überall war: bei Ursula, bei Susann, bei Chico und bei wem noch????

Anscheinend wurden hier betreffend der Vermittlung von habakuk's Henne Informationen ausgetauscht, die hier nicht öffentlich geschrieben wurden, dann sollte dies auch weiterhin so geschehen, denn für einen neutralen Leser (und so auch für mich) ist dieser Beitrag mehr als verwirrend und erschreckend.

Das ist jetzt aber absolut kein Aufruf, mehr Hintergrundwissen zu erläutern!!!!

Egal, aus welchen Gründen auch immer, ein(e) Halter(in) sich entschliesst, ein Tier sofort oder auch später wieder mit- oder zurückzunehmen, ist ganz allein seine/ihre Sache und niemand hat m.E. das Recht, ihm dann irgendwelche Vorwürfe zu machen oder gar Fehlverhalten vorzuwerfen, schon gar nicht öffentlich und schon gar nicht von Unbeteiligten.

liebe Gitti, chico hat doch 2 Beiträge, vor meinen Beitrag berichtet, nur deshalb mein berechtigter Kommentar, da war doch nichts im Geheim,konnte ja jeder lesen.
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Zitieren
#30
@Simon, Susann und Chico - darf ich mal fragen wie viele Kakadu ihr bereits erfolgreich vergesellschaftet habt?
Erfolgreich bedeutet für mich, wenn die Kakadubeziehung den ersten Kakadufrühling mit all seinen Gefühlen heil überstanden hat.

Kakadu wissen sehr genau was gut für sie ist.
Charly genau so.
Bei mir ging sie sofort weg von ihrem Frauli und war lustig in der Voliere unterwegs.
Nur meine Henne wollte diese Gesellschaft nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unsere Kiki sucht ein neues Zuhause Jassl1991 0 2.724 18.04.2016, 10:44
Letzter Beitrag: Jassl1991
  Weißhauben Kakadu Hahn ca. 21 Jahre alt und Flugunfähig zu Vermitteln Chico 0 4.279 03.02.2016, 13:04
Letzter Beitrag: Chico
Grins Gelbhaubenkakadu Henne sucht neues Heim Ronja92 4 4.391 31.01.2016, 16:46
Letzter Beitrag: Ronja92
  1.0 Gelbhaubenkakadu sucht dringend neues Zuhause Hendrik 1 3.692 28.01.2016, 21:24
Letzter Beitrag: Olivia Weisheit
  Weißhaubenkakaduhenne, Pacheco-positiv sucht neues Zuhause CocoMajaRico 1 3.874 06.12.2013, 20:40
Letzter Beitrag: göki
  Orangenhaubenkakadu - Henne sucht neues Zuhause Masine008 5 5.020 16.10.2012, 11:50
Letzter Beitrag: Chico
  Gelbwangenkakaduhahn sucht henne oder Platz bei Henne Kröte 1 3.380 31.08.2011, 18:47
Letzter Beitrag: ichbinrosa
  Kleiner Gelbhaubenkakadu sucht neue Heimat Alfred 0 2.321 26.04.2011, 21:16
Letzter Beitrag: Alfred
  GW-Henne sucht neuen Wirkungskreis Pico 1 2.638 27.03.2011, 09:17
Letzter Beitrag: Pico
  Rotrückenara sucht ein Zuhause Marion 8 10.353 26.03.2011, 20:16
Letzter Beitrag: Marion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste