Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

kakadumann killt sein weibchen
#11
Finde die Maschenweite auch sehr gross.

Warum nicht eine Henne aber erst mit Trenngitter? Bei soviel Platz wäre das ja auch kein Problem...

Wäre ja nicht der erste Killer Hahn der wieder verpaart wurde..
Würde aber nur unter Aufsicht zusammen lassen...

Oder wie schon erwähnt: 2 Hähne?
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#12
(20.03.2009, 13:57 )Räuberbande schrieb: Es kann auch sein, dass die Aggressivität den Hahnes auf sein Weibchen durch den Bussard oder die Grauen übergegangen ist. Auch das habe ich schon öfters gelesen, dass sie sich dann die Henne vornehmen, weil ein anderer Hahn in der Nachbarvoli sie gestört hat.
Richtig .... Meiner meinung nach ist es wirklich oft das es diese "displaced" agressivity " ist.

Aber, wenn ich mich an die stelle eines hahnes tue (ja lacht nicht..das kann ich), ist vor der agressivitat noch angst...der hahn hat, (umso mehr wenn er in brutstimmung ist) angst (zu verlieren) um die henne, angst um sein territorium...er verteidigt dieses. Also will er die henne aus der situation verjagen.

Wenn er in angst bleibt, wird er abhauen und das kann er nicht in gefangenschaft.

Es ist irgendwo da, und es ist naturlich, das sich die angst in agressivitat verwandelt..beide "gefuhle" sind sehr nah aber vor jeder agressivitat kommt angst zuerst.
Also ware diese agressivitat die reaktion der letzten hoffnung furs uberleben.

Ich weiss nicht ob ich mich irre aber ich habe diesen pattern immer wieder beobachtet und fur mich ist es klar.

Es ist auch moglich das, wenn eine henne schon tot ist aus einer anderen ursache, der hahn den korper zerstort. und man nachher denkt, das er es gewesen war.
Céline
Zitieren
#13
Hallo Babsi,

hast Du vieleicht noch ein paar Fotos von Deinen Tieren, die Du hier einstellen könntest ?
Ist immer schön sich sowas anzuschauen.

LG
Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#14
Oh jaa, mehr Bilder das wäre Hupf

Wie kommst du denn zu sovielen Tieren? Und einen Gärtner? Hast du einen kleinen Zoo? Schreib doch ein bisschen etwas von dir und den Tieren unter Vorstellung. Würde uns freuen......
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#15
(21.03.2009, 10:00 )Noelle schrieb: Oh jaa, mehr Bilder das wäre Hupf

Wie kommst du denn zu sovielen Tieren? Und einen Gärtner? Hast du einen kleinen Zoo? Schreib doch ein bisschen etwas von dir und den Tieren unter Vorstellung. Würde uns freuen......

                   
Zitieren
#16
hilfe-irgendwie verschwindet mein text dauernd......jedenfalls kamen wenigstens die fotos rueber
Zitieren
#17
okay-nochmal:
viele tiere nahmen wir nach und nach mit aus dubai,nachdem unser haus auf der insel phuket fertig war.
die schwulen hasen brachte mir eine thaifrau, das kueken fand mein gaertner mutterlos und wurde von den beiden hasen adoptiert.

die kobra hat unseren 4000qm grossen garten als ihr revier okkupiert.wir erwischen immer nur ihre jungtiere und die thais und burmesen erschlagen diese,da ein biss meist toetlich ausgeht,egal wie jung oder alt die schlange ist-das naechste gegengift bekommt nach einer halbstuendigen autofahrt ins naechste hospital-also zu knapp.

dann seht ihr einen meiner african greys-einer wurde in dubai abgegeben,kurz nachdem wir einen partner tot in der brutroehre fanden.

wenn eine der hennen kueken hat,werden sie in die voliere verfrachtet,bis sie eine ordentliche groesse haben,um schlangen und katzen zu entkommen.
Zitieren
#18
Was??!!! Ne Kobra??? Oh jee.....und so grosse Maschen bei den Tiergehegen? Hast du da keine Angst? Also bei dir möchte ich ja nicht im Garten campen......
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#19
                   
Zitieren
#20
der gruene papagei starb kuerzlich-an altersschwaeche.er wurde mindestens 20 jahre alt,konnte nicht fliegen und wurde mir vor jahren in dubai geschenkt.

die nymphe ist happy bei den lovebirds und wellensittichen.

zeus-mein bodyguard,wenn ich zum beach fahre und ein ein superklingelersatz.nachts wacht er in der wohnhalle und ich kann ruhig schlafen in phuket,wenn mein mann in dubai arbeitet.

die schildis-habe 7 davon-ohne worte-grins.

maeusenachwuchs fuer den bussard.......
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste