Liebe Besucher!
Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden!
Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.
Meine wuerde das nicht benutzen,die wollen entweder richtig duschen oder mit der Wasserflasche bespritzt werden.
Mein Mann hat eine Showerperch selber gemacht( Materialkosten $ 3 im Baumarkt),diese kosten normalerweise im Zooladen um die $30 und ist auch nicht schwierig sie selber zumachen.habe mal schneel fotos gemacht(ohne Geier,die sind naemlich beschaeftig mit fressen)
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Toll gemacht...zum Glück brauche ich das nicht!
Da ich in der Wohung Plättli Boden habe und die Geier immer nach dem saugen, vor dem fegen duschen...grins...brauch ich kein Wasser mehr...hi hi hi...
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle
das kenne ich auch,wenn ich den Staubsauger hier anschmeisse dann faengt Padme(Eclectus) und Bly(Indian Ringneck) and ein Bad in ihrer Wasserschuessel zunehmen
Letztens,lies ich den Staubsauger laufen,holte die wasserflasche und habe Padme ein Bad in ihrem Kaefig geben,man die ging ab, sah danach aus wie ein begossener Pudel,aber hat es sichtlich genossen
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Hallo zusammen,
na da freu ich mich aber dass es dem kleinen so gut geht. Grosser Stein vom Herz mir fällt
Nun noch einmal etwas zur Sache.
Wenn die Arten weisse Kakadus 12 Wochen alt sind ob Handaufzucht oder Naturbrut sind die Kleinen futterfest.
Sicherlich werden sie noch ca. 5 Wochen von den Alten gefüttert und das auch nicht immer. Oft beginnen die eltern mit einem Nachgelege und dann wirden die Kleinen als Störenfriede gesehen und attakiert . Ich gebe meine normalerweise nicht vor einen halben Jahr ab, aber es ist überhaupt kein Problem die Kleinen ab der 14ten Woche abzugeben. Natürlich in erfahrene Hände und nur dann wenn man das mit dem Absetzen richtig gemacht hat.
Es spricht nicht dagegen dem Kleinen noch in den esten Wochen
am Tag 1 Spritze 20ml zu geben. Aber mit 16 Wochen sollte bei den kleinen Arten Schluß sein. Man tut dem Vogel keinen Gefallen wenn man weiter von Hand füttert und zahmer wird das Tier mit sicherheit auch nicht. Viel wichtiger ist nun mit dem sozialen Verhalten anzufangen um später nicht einen Frechdachs zu haben. Viel Kontakt mit allem, viel Spiel viele Kontakte zu anderen Papageien. So sollte man Tiere halten, was die meisten die ich jetzt hier kennengelernt habe auch mit vollem Herzblut tun.
Grüsse Peter
guten morgen an alle.
hier mal ein bild von unserem neuen badehäuschen.
im moment finden es unsere beiden als sehr bedrohlich, ich könnt mich wegschmeißen, sitzen auf der stange und beeugen das ding herrlich............schauen wir mal was der tag bringt, ich werde sie weiter beobachten.
wünsch euch allen einen schönen feiertag, bis dann.
tschau bettina
Bettina und ihre zwei Geier Brüni der Salomonenkakadu und Tic Tac der Graupapagei
ich denke mal das "Teil" kannst Du vergessen! Da gehen die freiwillig nicht rein. Schau Dir mal das eine Foto an das Noelle eingestellt hat, es zeigt Floh beim baden. Papageien sind zwar (mit weniger Ausnahmen) Höhlenbrüter,aber wenn es ums baden geht muß um den Kopf immer alles frei sein Vieleicht gibt es aber auch Ausnahmen?
Wenn Deine beiden da wirklich reingehen,dann mach bloß ein Foto sonst glaube ich es nicht....
LG
Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
diane, du hast recht, meine gucken ganz schön blöd ABER ich kann ja den deckel abnehmen, vielleicht gehen sie dann rein baden..............mals sehen was die zeit bringt. also der grau badet immer im saufnapf, das ist vielleicht eine schweinerrei..............deshalb denke ich aber er wird sich vielleicht trauen früher oder später.
Bettina und ihre zwei Geier Brüni der Salomonenkakadu und Tic Tac der Graupapagei
03.10.2008, 11:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2008, 11:46 von NoelleRo.)
Hi hi...wenn die da rein gehen will ich das auch sehen....wenn ja, gut. Grins.
@Diana: das ist Et die badet. Am liebsten im Lavabo...oder eben draussen.
Ich würde aufjedenfall am Anfang den Deckel abnehmen.....mit dem Deckel draus können sie ja auch nicht wirklich schwabern...schlagen ja dann immer mit den Flügel an...oder ist es grösser als es auf dem Bild aussieht?
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle
03.10.2008, 12:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2008, 12:49 von Diana.)
paradiesgarten schrieb:also der grau badet immer im saufnapf, das ist vielleicht eine schweinerrei...
Das kenne ich von unseren Amazonen...und zwar meistens dann wenn ich nicht zu Hause bin.
Ich rutsche dann immer auf allen Vieren um den Käfig rum,um die Wasserpfützen aufzuwischen......
Noelle schrieb:@Diana: das ist Et die badet. Am liebsten im Lavabo...oder eben draussen.
upps...ja ET, habe das "Ferkelchen" gestern Abend nicht gleich erkannt...war wohl der Bildschirm zu dunkel...
LG
Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Hallo,
so ein Papageienbadehaus gibt es tatsächlich.
es heißt "Giant Splash" und es kostet bei verschiedenen Anbietern 29,95 Euro.
Habe selber eins, aber bisher gehen die Rosas nur herein, wandern im Wasser herum und benagen die Wände.
Auf dem angehägten Bild kann man sehen, dass die Stange im Eingang drehbar ist.
Das ist der Unterschied zu Wannen etc. Die Vögel können sich gemütlich auf die Stange setzen und erst mal alles genau anschauen.
Aber ich glaube im Moment ist das Ding nicht mehr als ein großer Trinknapf !
Dafür duschen meine Beiden mit großem Vergnügen und sind hinterher klitschnass.
lg
Sabine