Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Viele fragen zu meinem Kakadu
Er hat sich heute leider wieder eine Feder rausgerupft...
Aber sonst vom allgemeinen Wohlbefinden denke ich das es Ihm entschieden besser geht.

Er kam heute raus und ist mir auf die Schulter...
Wie schom erwähnt kann auch ein Vogel der sich rupft und in guter Haltung lebt nicht unbedingt auf hören damit. Wenn sie es im Kopf haben ist es sehr schwierig es ihnen abzugewöhnen.

Ein Artgerechter Partner in erster Linien kann sehr viel bringen wenn es denn passt!

Ich habe hier auch eine starke Rupferin, am Anfang fand ich ganze Haufen von Federn am Boden dort wo sie sass.
Dann eine Zeitlang überhaupt keine mehr...
Und dann plötzlich wiedermal eine! Dann ein paar Tage nichts und dann wiedermal eine. Wenn sie überhaupt mal ganz aufhören dann sicher nciht von einem Tag auf den anderen.

Du musst dich damit abfinden das es ein auf und ab sein kann.
Vielleicht kreigt ihr die Kurfe....du weisst wie ich das meine.
Ich denke auf keinen Fall als Einzelvogel. Es gibt Ausnahmen die nicht zu Vergeselllshaften sind....aber ob dein Kaka so ein Ausnahme Fall ist weist du erst wenn du es Versucht hast. Und es braucht vielleicht mehr als nur einen Versuch.

Und nicht vergessen: täglich frisches aus Feld und Wald!
viel gesundes Futter. Viel Beschäftigung! Nicht nur Abends oder am Wochenende.

Und mit dem TA abklären ob er eventuell einen Mangel hat. Da ein Vogel nicht immer alles frisst was gut für ihn wäre kommst du ohne Zusatzfutter nicht aus.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Also ich war heute bei Tierarzt.
Dem Tier gehts körperlich Okay.

Er hat sich aber heute am Flügel und Brust leicht verletzt.
Kann ich da Wundcreme drauf schmieren? Oder soll man das nicht.
Darf der die Blätter am Ast eigentlich mit fressen, oder sind die Giftig für ihn?[/quote]
Heute beim TA und alle Befunde hast du schon?
Was hat er alles untersucht? Welche Tests wurden gemacht? Auch Blut genommen? Kot untersucht? Wenn er kein eigenes Labor hat muss er doch alles erst einschicken?
Was meinte er wegen dem Federrupfen und abfressen? Also rein äusserlich kann man doch nciht feststellen ob ein Tier irgend einen Mangel hat?

Wegen den Ästen. Kommt drauf an was du ihm gibst.

Bei Birke solltest Du aufpassen! Hasselnussäste sind toll!
Bloß keine Fettcreme auf das Gefieder eines Vogels bringen.
Dein Geierchen hat zwar nicht viele Federn, aber mit Fettcreme an dessen Körper wäre ich sehr vorsichtig.
Wenn Thomas das liest hat er bestimmt einen Tipp für Dich.

LG
Diana

@ xfeex
Erzähl doch etwas mehr darüber. Mich interessiert es auch was alles untersucht wurde. Hat der TA sich auch genug Zeit für Euch genommen?
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Ich sags nochmal...
Für sowas habe ich im mom kein GELD , da AZUBI...

Nächsten Monat, aber.

Sie hat ihn komplett von aussen untersucht, Schnabel, Zunge Körper, Federn,Parasiten halt das was man von aussen machen kann, und sie hat mir AVIConcept mitgegeben (Unterstützung von Federwachstum)

Ich kann die teuren Untersuchungen erst nach und nach machen. Ausserdem lebt Sie ja schon seit Jahren ohne Untersuchung, und so fit und lebendig wie Sie bei TA war ,meinte die das er so nix hätte, halt sicher erst durch nen Bluttest. Aber den mache ich auf jedefall Anfang August.

LG Diana
(13.07.2009, 19:44 )XfeeX schrieb: Ich sags nochmal...
Für sowas habe ich im mom kein GELD , da AZUBI...

Schmoll3 Heee, Du mußt doch nicht gleich "stinkig" werden,war doch von Noelle und mir nur eine Frage Zwink

Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Sollte nicht böse gemeint sein ^^
Nur Noelle kam so rüber:

Warum haste denn nicht alles gemacht ?

Daher ^^ Habs aber nicht böse aufgefasst...
Stop Stop...ich habe nicht gefragt warum du nicht alles gemcht hast sondern ob du schon alle Befunde hast.
wusste ja nicht was du untersuchen lassen hast.

Und ob der Ta ein eigenes Labor hat.

Das es Geld kostet weis ich selbr habe ja 5 Geier plus einen Hund.
Und muss mir auch alles zusammen sparen.
Kann aber wenn es sein muss zum Glück auch in Raten zahlen.
pardon

Ja die (TA) hat ein eigenes Labor, aber ich glaub das schickt die ein (da es nur ein kleines ist).

Blutuntersuchung mach ich dann nächsten Monat.

Wo melde ich den eigentlich an + Brinung?

Sry nochmal, aber das kam so rüber wie du musst das heute gemacht haben und so weiter...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Heart Viele Fragen zur Anschaffung & Haltung Fawn 13 8.856 09.04.2014, 22:12
Letzter Beitrag: humboldt
  Kakadu-Übernahme div. Fragen SabrinaLiana 9 12.056 18.08.2013, 18:16
Letzter Beitrag: habakuk
  Kakadu mit Handicap und viele Fragen ikabana 12 13.525 15.10.2008, 17:08
Letzter Beitrag: paradiesgarten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste