ja, der Willi war zuerst bei uns und noch bevor wir Anton zu uns geholt haben,haben wir einen zweiten Gelbmantellori gekauft.
Unser Willi ist aber so ein kämpfer das er den anderen nicht in Ruhe gelassen hat,es gab immer ärger(der Rudi ist leider nach kurze Zeit verstorben).Der Vorbesitzer hatte ein pärchen gehalten,ein von den beiden ist gestorben und der Mann wusste leider nicht mehr ob ihn das weibchen oder das männchen verlassen hat.So hat er den überlebenden weiterhin Rudi gennant.Wir wissen bis Heute nicht wem wir zuhause hatten.
Es ist aber sehr,sehr,seeeehhhhhrrrrr schwierig einen Gelbmantellori zu finden und dazu noch Weibchen
Wenn jemand zufällige weise so einen Vögel irgendwo finden sollte würden wir uns natürlich freuen.Nur die sind so eine seltenheit das die Leute sie nicht weggeben wollen.Manchmal trifft man sie in den Zoos,aber auch nur da,wo viele Papagein zu sehen sind:zb.Walsrode.
Es ist eine sehr schöne Papageienunterart.Unser Willi ist echt super drauf.Spricht sehr viel und hilft mir sogar meinen 7 Monate jungen Sohn zu unterhalten.Er tanzt,singt(singt nicht pfeift wohl gesehen
)und die beiden (mein Sohn und Willi)haben ihre eigene Sprache entwickelt.Die pfeifen bzw.schreien sich gegenseitig an,egal wo der andere sich gerade befindet.
Mit dem Anton dazu ist bei uns immer was los.
Lieben Gruß
Anna