Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Aggressionsverhalten
#51
Hallo an Alle,

heute hatte ich wieder eine Attacke. Ich konnte keine Grund sehen, warum sich sein Verhalten so schlagartig verändert hat. Wie zeige ich ihm, dass ich der Boss bin? Ich bin so unsicher im Bezug auf Macht zeigen.

Liebe Grüsse
Angie
Zitieren
#52
Hallo,

weisst du, meine Et und ich haben ein sehr inniges Verhältnis. Mehr noch, sie schaut mich als ihren Partner an. Sie ist auch eine ganz liebe und verschmuste. Alles was eigentlich gar nicht gut ist....( aber das ist ein anderes Thema )
Und doch, auch sie hat manchmal einen Knall und beisst mich, manchmal mehrmals. Auch ganz unerwartet, wenn sie auf meiner Hand sitzt, in die Hand oder Finger. Sie hat auf jedenfall einen Grund. Einfach nur so aus Spass beisst kein Tier. In der Regel kann ich sie gut "lesen" aber eben, manchmal achte ich mich auch nicht.

Wenn das nur ab und zu mal vorkommt, heisst das noch nicht das du den "Meister" zeigen musst. Meine Meinung.

Sicher war irgendetwas das du nicht geachtet hast...ich lasse mir nichts anmerken und tue wie immer...auch kommt in der gleichen Sekunde die Et und will wieder lieb sein. Die Geier haben manchmal auch untereinander Streitereine, jagen den einen weg oder versuchen ihn mal zu beissen.
Nur das wir keine Federn zum Schutz haben...
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#53
Hallo Angie,

tja, wie gesagt, Du musst viel Geduld haben und es wird sich nicht in so kurzer Zeit ändern.
Meine Daisy beißt überhaupt nicht mehr, keinen aber ich habe sie auch schon 14 Jahre.
Und eigentlich hatte sie mehr Angst vor Fremden, nur ich war die große Ausnahme.

Ihn zu fangen und einzusperren, finde ich persönlich auch nicht gut.

Ich habe vor vielen Jahren mal von Daisys TA den Tipp bekommen, sich vor Sie zu stellen, sie lange anzugucken und ohne ein Wort den Raum zu verlassen.
Denn jedes Wort oder jede andere Reaktion, könnte schon wieder als Lob aufgenommen werden. Weißt Du denn durch wieviele Hände Dein Geierchen gehen musste?
Also bei meiner Blaustirnamazone arbeite ich heute noch dran...
Sie hat damals auch meinen Schwager gebissen aber er hat ihr (mutig) den Finger so hingehalten, das sie "nur" in seinen Knochen beißen konnte und irgendwann hatte sie einfach keine Lust mehr Ihn zu beißen. Naja, also ich stehe nicht so auf Schmerzen und achte sehr auf sie wenn sie "unterwegs" ist. Aber es wird besser... Und es sind jetzt auch schon 6 Jahre die ich sie habe... Manchmal meint sie mir drohen zu müssen wenn ich an den zweien vorbei gehe, ich denke mal sie möchte Daisy "beschützen". Oder ich störe da einfach..
Ich gehen dann auf sie zu und näher mich langsam mit dem Finger ihren Schnabel und auf einmal hat sie keine Lust mehr zu beißen, ich streiche Ihr dann mit dem Finger sanft über den Schnabel. Ich weis bei Jacko einfach nicht was er in seinem Leben schon erleben musste... (er ist jetzt 20 Jahre alt)
Wieviele sich für ihn entschieden haben um ihn dann doch wieder abzugeben. Ich weis nur das er sehr große Verlustängste hat. Aber zur "allgemeinen" Erziehung hat mir die Pflanzenspritze schon geholfen.

LG
Tina
Gruß
Tina
Zitieren
#54
Hallo Tina,

angeblich bin ich der zweite Besitzer und er hat es vorher noch nie gemacht. Du meinst mit Geduld schaffe ich es ihm das Beissen abzugewöhnen? Das schlimme ist, dass ich Angst vor ihm habe, wenn er meine Richtung einschlägt.


Liebe Grüsse
Angie
Zitieren
#55
Und genau das spürt er und nutzt es aus!!!!!!!!

Das A und O beim Kakadu ist keine Angst zu zeigen. Sonst wirst du immer Probleme haben.

Schon wenn er zu dir hin will und du aus Angst unsicher bist oder dich bewegst kann er nicht normal landen wie er will. Das macht wiederum den Vogel unsicher.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#56
Was mache ich dagegen? Schwer nach solchen Attacken keine Angst zu zeigen.

Liebe Grüsse
Angie
Zitieren
#57
Naja, Angst
Die habe ich leider nie ganz verloren, da mein Momo beim öffnen der Voliere, sofort wie eine Klette an mir hängt. Ich schaffe es nicht 1m weg zu gehen.Er will dann aber nur kuscheln.Aber ich habe auch schon echte Bisse weg stecken müßen.Danach, tut er so, als täte Ihm das leid.
Aber eine Blumenspritze benutze ich auch, um Ihn mal abzuwehren.
Manchmal macht Ihn das aber auch Spaß.Ich arbeite seit 1 Jahr an meiner Angst.Die ersten 2 Jahre hat er mich auch nicht gebissen,da mußte mein Mann immer dran glauben,der hat sich dann grade gemacht
und so war ich dran.Aber man vergißt es beim nächsten Kuscheln.Gibt es kakaduhähne(geschlechtreif) die die Bezugsperson nie beißen?
Würde mich mal interessieren.
Gruß Simone u Momo
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Zitieren
#58
Hallo Simone,

dass mit aus der Voli kommen hört sich an wie manchmal meine Et.

Na ja, wegen der Angst, da muss man durch. Dann klappt es auch. Wenn er mal beisst einfach ignorieren und wenn er ein lieber ist kreigts ein Leckerli..
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#59
Angie schrieb:Das schlimme ist, dass ich Angst vor ihm habe, wenn er meine Richtung einschlägt.

Hallo Angie,
versuch es mal mit einer Fliegenklatsche!
Hat mir heute jemand empfohlen,unser Gismo spinnt nämlich auch rum und einige sagen das das nur schlimmer wird wenn man nichts dagegen unternimmt.
Er fliegt meiner Mama und mir gerne in den Nacken,nicht gerade angenehm. Am Anfang hat er es nur bei ihr gemacht,und ich hab mich immer Lachtot das mache ich jetzt nicht mehr Psst-geheim
Ich probiere das mit der Fliegenklatsche erst mal aus, und wenn das nichts bringt, sollte ich es mal mit einem Netz versuchen (ganz kleinmaschig ) das er sich nicht verhädern kann.

LG
Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#60
Was? Mit einer Fliegenklatsche?

Wie wollt ihr eure Geier erziehen? Versucht es doch mal mit positiver Verstärkung. Und herausfinden warum ein Geier ein Verhalten zeigt.
Und dann für den Geier es positiv machen das er sein Verhalten ändert weil es ihm etwas bringt.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste