Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Schuppiger Bauch
#51
Hallo Gisi,
gisi schrieb:Hallo Thomas,
zu welchem zeitpunkt die hömopathie einsetzen? jetzt? parallel , alleinig oder später?
Am besten so früh wie möglich. Aber es gibt schulmedizinische Maßnahmen, die antidotieren können. Bitte liste nochmal genau auf, welche schulmedizinischen Arzneimittel und/oder pseudohomöopathischen Komplexmittel in welcher Dosierung sie momentan bekommt, seit wann diese Behandlungen laufen und für wie lange sie noch geplant sind.

Liebe Grüße,
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren
#52
Hallo Thomas,
jetzt bekommt sie nur noch:
täglich einschmierung mit salbe InfectoPyoderm und taglich 0,5 ml lamisil (geändert) seid dienstag. heute morgen gab es reis mit seetang und im moment zerlegt sie einen eierkaton. so rege war sie die letzten wochen nie.

p.s. geplant die salbe 10 tage, samstag kontrollanruf. lamisil 4 wochen.
Liebe Grüße
Gisi
Zitieren
#53
Hallo in die runde,
heute habe ich das blutergebnis, was mein letzter versuch sein sollte, bekommen.
ZINKWERTE 4280 normal 2000
diagnose des labors: hochgradige zinkvergiftung.

endlich was greifbares.
Liebe Grüße
Gisi
Zitieren
#54
Hallo Gisi,

ich habe Eure Krankengeschichte gerade gelesen. Wie Du Tina hier richtigerweise geraten hast, ist es wichtig, die Tierärzte zu löchern und alles zu hinterfragen, als unkompetent würde ich die Tierärzte jedoch nicht gleich halten, da Abstriche etc. gemacht wurden. Leider ist es aber so, dass noch viiiel zu selten die Zinkwerte untersucht werden. Interessieren würde es mich auch, bei welchen Tierärzten Du überall warst. Vielleicht kannst Du mir diese kurz per PN nennen, denn ich meine, es gibt da eine Praxis in Frankurt, die nicht unbedingt empfehlenswert ist.

Ich hoffe für Felix sehr, dass er erfolgreich behandelt werden kann. Eine Entgiftung ist auch nicht gerade angenehm mit all den Medis, habe schon oft davon gelesen, dass die Vögel es schlecht vertragen. In Felix Fall muss aber auch die Ursache der wohl schleichenden Vergiftung gefunden werden, was leider oft gar nicht einfach ist. *seufz* Hier möchte ich einmal auf diesen Artikel nebst Links aufmerksam machen.

Bei den Zinkwerten sind sich die Gelehrten aber auch nicht wirklich sicher, hier liest man ebenfalls von ganz anderen Werten. Die einen sind schlecht, die anderen wiederrum ok.

Wird Felix jetzt behandelt? Leider hast Du nicht weiter berichtet.
Zitieren
#55
[/quote]
Zitat:da Abstriche etc. gemacht wurden. Leider ist es aber so, dass noch viiiel zu selten die Zinkwerte untersucht werden.
hallo räuberbande,
der erste, namenhafte tierarzt hatte eben keinen abstrich gemacht und eine salbe mit bisschen antibiotika verschrieben. wäre da die richtige behandlung erfolgt, wie es sich gehört, wäre schon viel leid und schmerz der kleinen erspart geblieben.
bei der stationären aufnahme wurde ich vom doc gefragt, ob sie eine zinkvergifftung haben könnte? was ich damals in frage stellte/verneinte weil sie 1. nicht am käfig knabbert und 2. ihn nur von oben kennt wo ihre futternäpfe stehen. es wurde dann auch gesagt daß das krankheitsbild nicht zu einer zinkvergifftung passe. als ich jetzt die blutuntersuchung habe machen lassen(befreundete tierärztin) und diesen obigen arzt angerufen habe lief das gespräch so:
möchte ihnen nur mitteilen das felix eine hochgradige zinkvergiftung hat, der wert liegt bei 4280. erstaunen beim doc und er sagt: was? bei uns hatte sie doch nur 2000
bitte wie? ja 2000, ich schaue aber gerne noch mal nach, auf meinen einwand das ich ihn gezihlt bei abholung gefragt hatte ob die zinkwerte auch untersucht wurden. dann erstaunen, nein wurde nicht gemacht. mein hinweis das er gesagt hatte, daß das krankheitsbild nicht passe, die antwort: das passt sehr wohl auf eine zinkvergiftung. er habe da felix bei der angabe vom wert wohl mit einem anderen verwechselt der so aussieht wie meine.
was bitte soll ich davon halten? fast 5 wochen in der krankenstation und bei abgabe mit ZINKSPRAY eingesprüht von kopf bis fuss.
ich glaube ich weis welche praxis du in frankfurt meinst, das war meine letzte station bei der ambulanten behandlung. preise sind nicht gerade billig und die schildkröten gehen vor einem kranken papagei, trotz terimin. im kalten wartezimmer eine stunde warten treiben einem bald die tränen in die augen.
bei anruf ob heimbesuch, ausweichende antworten und keine ahnung von einem zinkmittel. vieleicht lag es auch daran das ich die blutuntersuchung (abnahme) zu hause habe machen lassen.
in meinen augen sind einige tierärzte einfach zu satt und machen lieber problemlose fälle wo sie einfacher abkassieren können.
die anderen ärzte befinden sich alle im frankfurter umland und sollen auf vögel spezialisiert sein.

die zinkvergiftung hat sich felix wohl beim spielen mit zahnbürsten geholt. die bunten griffe lassen sich so toll schreddern und ich war so blöd und habe ihm immer welche gekauft. in allen weichen plastikteilen besonders in weissen sind zink und weichmacher.
vorsichtshalber habe ich den käfig auch entsorgt.
heute geht es ihm wieder schlechter als gestern, die wunden sind besser, aber nicht verheilt. ich behandel sie zurr zeit nur mit ringelblumentee. seine schlimmen ausschlag am bauch ist soweit auch abgeheilt aber die dunklen flecke unter der bauchhaut sind noch da, auch wenn sie weniger geworden sind.
psychisch ist er manche tage sehr gut drauf, dann wieder voller angst, so wie heute mittag. am abend hat er wieder gelacht und paar sätze gesprochen was mich dann wieder in ein euphorie versetzt und die hoffnung wieder da ist: alles wird gut.
hier klick
siehst du einige bilder vom langen leidensweg.
das mittel verträgt sie ganz gut, wobei der kampf dieses in sie rein zu kriegen nicht einfach ist.
es sind im moment so viele vögel mit zinkvergifftung, normal müsste es sich rumsprechen und der zinktest zur standart blutuntersuchung gehören.
ein bild von heute mittag


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Liebe Grüße
Gisi
Zitieren
#56
rate von Swicegood :
Fur die leber zu saubern :
im blender:
2-3 blatter lowenzahn mit mohrensaft oder
tomatensaft mit bischen zitronesaft auch ein bischen cayennepfeffer.
Ich nehme trockene chilischoten und tue sie in eine kleine kaffeemuhle um puder zu machen.

Ich habe das erste rezept aussprobiert und es wirkt absolut fantastisch auf die leber..


Im falle von vergiftung:
rohe kartoffel saft (science magazine nov 1985, kartoffeln haben phytochelatins ?? oder phytochélateurs die die metalgifte aus dem korper ziehen.

Auch mohrensaft, grune erbsen, tomaten, cranberries sind super.
Sie ziehen die gifte sogar wenn sie schon im korperfett sind raus.
Ich wurde ihm solche safte machen

Kannst ihm auch ein bischen honig reintun fur den geschmack..aber ich wurde mit einer spritze langsam in den schnabel geben..nur die spritze ein bischen in warmes wasser stellen. warm geht immer besser rein.
Ich denke 1 ml wurde schon gut sein.
Dein preparat wurd gut fur 2 tage sein im kuhlschrank..vielleicht 2 1/2 wenns kuhl ist..
ideal wurde morgens und abends geben
Céline
Zitieren
#57
Hallo celine,
vielen dank für das rezept, werde ich herstellen.
Zitat:Auch mohrensaft, grune erbsen, tomaten, cranberries sind super.
cranberrissaft habe ich aus der apotheke und sie trinkt das zeugs sogar Sabber ist ja sowas von ekelig der geschmack.
Zitat:einer spritze langsam in den schnabel geben
mit spritze hat sich erledigt, wenn sie die sieht lässt sie sich rückwärts von der stange fallen, egal welche höhe. die doc haben sie ihr wohl zu oft gezeigt.
3 tage war ihre psyche wieder ganz unten, am abend wo sie weis, sie wird nicht behandelt ging es wieder aufwärts. nach drei tagen kam sie wieder ohne angst zum kraulen und schob den ganzen körper unter die hand. das verhalten macht sie wenn der juckreiz da ist. auffällig, nach langen grübeln,[/quote] muss ich davon ausgehen das es was mit der sonne zu tun hat (?)
Liebe Grüße
Gisi
Zitieren
#58
Hallo Gisi,

ja man möge aufgrund der gestiegenen Zinkvergiftungsfälle wirklich meinen, dass die Tierärzte hier inzwischen hellhöriger geworden seien, aber wie Dein Fall es leider zeigt ist dem nicht so. Immerhin weiß ich, dass in Oberschleißheim, in Hannover und in Hamburg im Lademannsbogen viele Vögel mit Schwermetallvergiftungen behandelt werden. Bei denen gehört das praktisch schon dazu.

Das mit den Zahnbürsten habe ich auch schon einmal gelesen und viele Vögel schreddern die ja für ihr Leben gern. Ich bemühe mich stets um vogelgerechtes Spielzeug und wenn ich nicht sicher bin, lasse ich es sein. Leider ist das meist gar nicht mal so einfach, denn fast jeder Aufhänger und jede Kette ist verzinkt. Daumen_runter

Für eine schleichende Zinkvergiftung aufgrund eines verzinkten Volierendrahtes reicht es aber auch schon aus, wenn sie daran rumklettert und mit der Zunge den Draht berührt. Denn der Speichel ist sauer und löst die Beschichtung an. Außerdem ist der Weißrost auf dem Draht auch sehr gefährlich und auch messingbeschichtete Käfige sind nicht wirklich gesund. Guckst Du hier. Wurden von den Zahnbürstenteilen denn Partikel im Magen gefunden?

Ich hoffe Felix geht es bald besser!Knuddel
Zitieren
#59
Hallo Gisi,
ich weiss du hast wenig zeit aber veilleicht wenn du mal wieder vorbeikommst, kannst du das hier nochmal anschauen und sagen ob Felix einige von den symptomen hatte:

• schlechten( langsameneren )stuhlgang?
• wie war sein kropf?
• hat er gewicht verloren?
• hat er veilleicht manchmal rot oder schwarz im stuhlgang?
• hat ein arzt sein blut fur hémolyse gekuckt? (rote blutkorper geplatzt?), fur anemie?

ps.
war an dem zinkwert 4280 irgendeine messeinheit? mg? oder was?


Tschau-schild
vielen dank fur deine info es ist sehr wertvoll und vielleicht eines tages einem vogel ein leiden ersparen.
Céline
Zitieren
#60
Hallo in die Runde,
Zitat:wenn sie daran rumklettert und mit der Zunge den Draht berührt. Denn der Speichel ist sauer und löst die Beschichtung an
bin ich mir nicht sicher und habe da so meine zweifel. speichel in dem sinne wie hund und katze haben papageien doch nicht. der käfig ist nicht gerade neu und wurde oft gewaschen. viel geklettert hat sie nie. er wurde angeflogen, draufgesetzt und nach fressen gings wieder auf andere plätze.
was noch ein großer fehler war, sie hat sehr oft eine scheibe kleines sonnenblumenbrot bekommen. die sonnenblumenkerne wurden rausgepuhlt, das brot zerschreddert weg geschmissen. auch in dunklen brotsorten ist der zinkanteil sehr hoch.
inzwischen bin ich überzeugt das gerade die vielen kleinen mengen die sich täglich summiert haben, die vergifftung herbei geführt haben. heute frage ich mich auch, wie konnte ich so blöd sein.

Zitat:Wurden von den Zahnbürstenteilen denn Partikel im Magen gefunden?
nein, der magen wurde auch nicht weiter untersucht.

zitat celine
Zitat:schlechten( langsameneren )stuhlgang?
im vortgeschrittenem stadium:ja
das heisst, erst nach den klinikaufenthalten bemerkt man das sie vor dem koten das hinterteil dreht, zurechtrückt und der kotabsatz wirigkeiten macht.

Zitat:wie war sein kropf?
in der phase vor der klinik bemerkte ich keine auffälligkeiten.
danach ist mir aufgefallen das dieser sich verändert hat. er ist auch nie sichtbar gut gefüllt. die unterhaut schimmert manchmal gelblich. aufgefallen ist mir, das sie schon paar tage vor der ertsen untersuchung sehr viel gefressen und getrunken hat.
diese viele fressen und trinken kommt immer wieder in phasen bis heute.

Zitat:hat er gewicht verloren?
klinikaufenthalt= ja danach hat sie wieder zugenommen und 20 gramm mehr gewicht gehabt als vor 3 monaten.
Zitat:hat er veilleicht manchmal rot oder schwarz im stuhlgang?
nein
Zitat:hat ein arzt sein blut fur hémolyse gekuckt? (rote blutkorper geplatzt?), fur anemie?

ps.
war an dem zinkwert 4280 irgendeine messeinheit? mg? oder was?
keine ahnung. der letze mit der feststellung der zinkwerte, wurde telefonisch besprochen. bekomme ich aber, wenn sie kommt.
die anderen untersuchungen die gelaufen sein sollen, erscheinen nur auf der rechnung. ich hatte vor 2 wochen den doc gebeten mir die blutuntersuchung durch zu faxen, warte ich immer noch drauf. muss da dringend noch mal anrufen.

ich frage mich die ganze zeit, wie hoch der zinkwert bei ihr wäre wenn:
der körper von ihr, wurde komplett mit zink-lebertran spray, bei entlassung eingesprüht. von den beinen bis hoch zum kopf. da sie ja am körper nackt ist und sich die kleinen hautschuppen runterholt, hat sie sehr viel von dem spray gefressen(?)
das zeug klebte im gefieder, wieviel hat sie da aufgenommen?
welche rolle spielte diese behandlung bei der zinkvergiftung?

editiert: wegen dem bug quote
[quote]
Liebe Grüße
Gisi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste