Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Aggressivität bei Papageien (und auch Kakadus)
Hallo,
es gibt bei WHK hahne, die sind mehr oder weniger "territorial"..wahrscheinlich waren das die herren die sich am besten in der natur durchschlagen wurden..die besten, die starksten, les plus protecteurs=beste beschutzer und warscheinlich les plus seducteurs gegenuber den damen..
leider werden in gefangenschaft eher die "weichen" beforgezogen..

ich habe beide...die, die sich sehr aufspielen, macho spielen und sanftere.

Ich habe bei mir beobachtet das meistens die "pubères" die so am anfang der sexualitat sind, (adolescents) die versuchen sich als boss aufzuspielen..beissen, werden sanft, beissen wieder, kuscheln usw..immer on und off..

die alteren, die ein bisschen weiter in de sexualreife sind, die aber noch nicht verstanden haben oder noch nicht verstehen wollen, wie es hier geht, manchmal eine attacke versuchen.
In ihrem entwicklungspattern wird es jetzt ernst. In der natur wurden sie ein eigenes territorium haben, wahrer boss sein, das weibchen wurde sich untertun,also die sind ernster in dem beissen.

Ich habe auch einen der ist richtiger hormonenboss aber total suss, ein weicher in der seele...

Knuddlel1
ps ich lebe mit 8 whk und bin urgrossmutter von whk geworden.. Eek2

Céline

Nachrichten in diesem Thema
RE: Aggressivität bei Papageien (und auch Kakadus) - von Céline - 30.06.2006, 21:00

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aggressivität bei Henry (Gitti's GHK) Marcus von Kreft 49 51.823 02.01.2011, 00:03
Letzter Beitrag: Uhu
  Kakadus und andere Papageien Leeloo 9 10.076 27.08.2006, 18:38
Letzter Beitrag: kakadei

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste