17.01.2010, 22:47
Gebe da Uhu in mancher Hinsicht recht.
Aber.... auch ich trainiere ohne Trainingsplan.
Aber immer nur eine "Sache" auf einmal.
Zu der Frage wie du es machen könntest das sie auf die Hand steigt kann ich dir die Antwort geben wie ich es mit Et trainiert habe.
Ich halte die Hand vor den Bauch des Vogels berühre ihn aber nicht!
Wenn der Vogel auch nur eine kleine Kopfbewegung in Richtung der Hand macht, sofort loben und Leckerli geben.
In kleinen Schritten weitergehen. Das Leckerli am Anfang zeigen und wie schon gesagt in kleinen Schritten, immer weiter weg halten.
Erst kommt dann NUR der Kopf in Richtung Leckerli. Loben Leckerli geben. Dann streckt sich der Vogel um an das Leckerli zu kommen. Loben Leckerli geben. Dann steigt der Vogel mit einem Fuss auf die Hand. Loben Leckerli geben. Und so immer einen Schritt weiter....
Und nicht vergessen eine Cue für das erwünschte zu geben.
Und sich Zeit lassen.
Habe ich was vergessen? Hoffe nicht.....
Aber.... auch ich trainiere ohne Trainingsplan.
Aber immer nur eine "Sache" auf einmal.
Zu der Frage wie du es machen könntest das sie auf die Hand steigt kann ich dir die Antwort geben wie ich es mit Et trainiert habe.
Ich halte die Hand vor den Bauch des Vogels berühre ihn aber nicht!
Wenn der Vogel auch nur eine kleine Kopfbewegung in Richtung der Hand macht, sofort loben und Leckerli geben.
In kleinen Schritten weitergehen. Das Leckerli am Anfang zeigen und wie schon gesagt in kleinen Schritten, immer weiter weg halten.
Erst kommt dann NUR der Kopf in Richtung Leckerli. Loben Leckerli geben. Dann streckt sich der Vogel um an das Leckerli zu kommen. Loben Leckerli geben. Dann steigt der Vogel mit einem Fuss auf die Hand. Loben Leckerli geben. Und so immer einen Schritt weiter....
Und nicht vergessen eine Cue für das erwünschte zu geben.
Und sich Zeit lassen.
Habe ich was vergessen? Hoffe nicht.....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle