Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Training
Guten Morgen!

Susanne, bitte nicht jedes Wort auf die Waage legen, was von mir geschrieben wird. Du weißt ja sicher wie ich es wirklich meine, auch wenns vielleicht nicht 100%ig korrekt ist. Zwink

Ich habe das Glück, dass unsere zwei uns gegenüber nicht scheu sind. Wenn sie etwas richtig gemacht haben, wurden sie stets gelobt, so war es uns auch schon früh möglich, sie an die Hand zu gewöhnen.

Mit dem einen Weibchen werde ich nun trainieren wieder auf die Hand zu kommen, ich fordere sie dazu nur kurz auf, biete meine Hand oder den Arm an, lege ihn aber nicht vor die Füße oder den Bauch, sondern sie muss kommen, denn sonst starrt sie nur die Hand an oder kuschelt ihren Kopf an die Hand. Ich konnte sie mit dieser Methode mittlerweile schon dreimal ohne Diskussionen auf die Hand bekommen.

Das Flugtraining, also auf den Arm geflogen kommen, auf dem Freisitz bleiben etc. werden wir später vertiefen, jetzt noch nicht.

Mit der Kleinen könnte ich trainieren sich die Füße zunächst streicheln zu lassen, das klappt auch bedingt, ohne dass sie sie wegzieht, aber sie genießt es halt nicht, wie unsere Große.

Ich weiß, dass viele viele Teilschritte notwendig sind und dass ich mir hier meine Notizen zu machen habe, um selbst zu verstehen, was ich wann falsch gemacht habe oder um überhaupt Teilerfolge zu sehen.

Nachrichten in diesem Thema
Training - von Räuberbande - 17.01.2010, 12:10
RE: Training - von Uhu - 17.01.2010, 18:30
RE: Training - von NoelleRo - 17.01.2010, 22:47
RE: Training - von Céline - 18.01.2010, 01:02
RE: Training - von Räuberbande - 18.01.2010, 08:31
RE: Training - von Uhu - 18.01.2010, 16:57
RE: Training - von Räuberbande - 20.01.2010, 13:38
RE: Training - von Uhu - 11.03.2010, 18:55
RE: Training - von Räuberbande - 12.03.2010, 07:52
RE: Training - von Uhu - 12.03.2010, 19:09

Gehe zu: