Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Training
Hallo Susanne,

ich will mal auf Deine Fragen eingehen:

Zitat:Was nutzt du als Marker?

Sie bekommt verbales Lob und/oder Krauli, Leckerchen in Form von einer Walnuss oder SBK (gibt es nur selten, damit sie nicht dick wird).

Zitat:Was passiert, wenn sie nicht auf die Hand kommt?

Ich habe es immer weiter versucht und mit ihr "diskutiert" und musste laut werden, damit sie aufsteigt. Jetzt spreche ich sie an, ob sie mitkommen will und biete den Arm mit dem Aufsteig-Kommando an. Guckt sie nur und will nicht, nehme ich den Arm herunter, frage sie erneut und biete erneut den Arm an.

Zitat:Wie viele Wiederholungen dieses Verhaltens "auf die Hand steigen" sind möglich?

Dazu kann ich noch nichts genaues sagen.

Zitat:WO trainierst du jetzt das "auf die Hand steigen"? Wähle jetzt anfangs bitte einen anderen Ort! (Trainingsständer oder Sofalehne oder Freisitz oder ....)

Das letzte Mal hatten wir unsere Erfolge im Bad nach dem Duschen als es zurückgehen sollte. Ironischerweise kommt sie nun auch wieder so auf die Hand, wenn sie weiß, es geht raus.

Zitat:Wie erkennst du, dass sie es "genießt"??? Welches Verhalten zeigt der Vogel in dem Moment? (Genießen ist ein "Label").

Ihr Gesichtsausdruckk wird ganz wohlig und sie bietet den Fuß an und zieht ihn nicht weg.

Nachrichten in diesem Thema
Training - von Räuberbande - 17.01.2010, 12:10
RE: Training - von Uhu - 17.01.2010, 18:30
RE: Training - von NoelleRo - 17.01.2010, 22:47
RE: Training - von Céline - 18.01.2010, 01:02
RE: Training - von Räuberbande - 18.01.2010, 08:31
RE: Training - von Uhu - 18.01.2010, 16:57
RE: Training - von Räuberbande - 20.01.2010, 13:38
RE: Training - von Uhu - 11.03.2010, 18:55
RE: Training - von Räuberbande - 12.03.2010, 07:52
RE: Training - von Uhu - 12.03.2010, 19:09

Gehe zu: