Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Kakadu braucht neues zu Hause und erfahrene Hilfe
#69
Hallo Gitti,

ist wirklich schade um den Großen und ich konnte es erst gar nicht glauben. Aber Vorwürfe musst du dir nicht machen, eher derjenige, der so oberflächlich gearbeitet hat.
Silikonsonden werden sehr oft bei kommerziellen Handaufzuchten eingesetzt und dies heute immer noch. Von der Größe her, liegt die Vermutung nahe, dass dies bereits während der Aufzuchtszeit in den Körper kam und sich anschließend keiner dafür interessiert hat.
Meiner Meinung nach ist es auch fast auszuschließen, dass ein Privathalter mit einer Sonde den Vogel weiterhin ernährt hat und ab einer bestimmten Körpergröße werden diese Sonden nicht mehr eingesetzt.
Beim Röntgen hätte man dieses Teil auch gesehen, auch wenn man da erst mal gerätselt hätte, was es sein könnte. Möglicherweise hat der Halter dies ja mitbekommen und ist in Ohnmacht gefallen, als er die Kosten mitgeteilt bekommen hat und ist deshalb auch einfach entsorgt wurden? Viele Fragen, auf die man mit 99%tiger Sicherheit keine Antwort mehr bekommen wird.

LG Petra
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kurzer Zwischenbericht von Henry - von Gitti - 01.07.2006, 10:53
RE: Kakadu braucht neues zu Hause und erfahrene Hilfe - von petrats4 - 05.01.2011, 07:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste