09.01.2011, 23:59
(09.01.2011, 15:01 )Saphira schrieb: Bruno war der erste der Lust hatte
Das is bei dem normal, der hat schon draußen immer die volle Duschzeit ausgenutzt, seit er selbst auf einen passenden Ast klettern konnte.
Bruno, Piet und Klara sind einfach narrisch, was duschen angeht.
(09.01.2011, 15:01 )Saphira schrieb: Nach einer Weile sah er dann aus wie ein begossener Pudel
Pudel is aber nett ausgedrückt....eher wie ein halb ausgewrungener Wischmop
(09.01.2011, 23:19 )Sukkubus schrieb: Unser Rakidu hat leider Angst vor Wasser und bekommt nen halben Herzinfakt und nen ganzen Schreianfall wenn ich ihn auch nur einwenig mit nem Bestäuber anfeuchten sollte
Die Frage ist, wie und womit (also Wasser ist klar, ich mein mit welchem Gerät ) Du ihn abduschst.
Da gibts Spezialisten, die wie Tina eigentlich das Wasser oder den Dampf nur von vorn abbekommen möchten, Willi will lieber von oben.
Gustav hat anfangs vor der GardenaDusche Angst gehabt (bis er sie einmal selbst kaputt gemacht hat, danach war sie ok), aber den Dampfreiniger hat er vom ersten Tag an geliebt.
Klara hatte eben genau das Gegenteil erst, draußen duschen war toll, der Dampfer war ein böses, fauchendes Teil, das bestimmt Kakadus frißt.
Versuchs mal mit verschiedenen Düseneinstellungen bei der Blumenspritze.
Oder stells mal auf ganz fein ein und sprüh nicht direkt den Vogel an, sondern drüber in die Luft, so daß das Wasser auf ihn runterrieselt.
(So hats früher bei Otto geklappt, der erst panische Angst vorm Duschen hatte und später nicht mehr genug bekommen konnte)
Der muss ja nich sofort klatschnass werden, ein bisserl feucht zum angewöhnen reicht völlig.
Is eben, wie alles bei den Kakadus, ne Geduldsache...
wenn ders mal kapiert hat, wird der dabei so ein Theater machen, daß Du Dir manchmal wünschst, er wär mal wieder so wie heut
Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)