Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 895 - File: showthread.php PHP 7.2.34-nmm10 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 895 errorHandler->error



Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Vergesellschaftung Einzelkakadu nach mehreren Fehlversuchen?
#1
Habe mal ne Frage an euch alle und brauche Rat.
Sollte ich es noch mal versuchen meinen ET zu Vergesellschaften?
Habe es mit einer Amazone versucht und einem Kaki. Jedoch nicht mit einer nackten Dame.Grins (ET ist ja ein Nacktaugenkakadu )
Diese 2x liefen schief. ET hatte Angst, zeigte null interesse und veränderte sich negativ.Musste beide schweren Herzens wieder abgeben. Habe ja keine Voliere. Siel leben mit mir in der Wohnung sind nur selten im Käfig. Und den einen einsperren während der andere raus darf und umgekehrt, dass haut nicht hin.Für ET nicht, kennt er es anders und will frei leben.Er hat es nicht begriffen wenn er rein musste damit Cara raus durfte.Wenn ich mit ihm vor den Käfig zu Cara ging, hing er mir am Rücken immer weiter runter um möglichst eine grosse Distanz hinzukriegen.
Also, kurz wie Et vorher gelebt hat: Bei einem älteren Herrn der züchtete und Handelte.Mal im Keller In Käfigen mit 2 Sitzstangen mehr nicht. Oder in der Wohnung in einer Glasvoliere. Als ich ihn sah waren mit ihm noch 3 Amazonen, 2 Graue und ein Schwarzköphchen in der Voliere. Et war immer der einzige Kaki.Wurde auch als Gesellschaftstier missbraucht. Mal zu dem hin, mal zu dem und so weiter.Keine Ahnung was er da so erlebt hatte.Sicher nichts schönes sonst wäre er ja nicht kahl gerrupft gewesen! Und sooooo böse!
Jetzt rupft er ja nicht mehr, ist auch nicht mehr böse. Wir haben eine seeehhhhr enge Beziehung. Tag und Nacht.Als gefiederten Kontakt hat er die Nymphen.
Soll ich es nun nochmals versuchen oder es sein lassen?
Er ist sehr lieb bis auf Flausen im Kopf.Macht alles andere als einen unglücklichen Eindruck.Er schreit auch selten bis nie. Nur wenn die Türglocke geht, oder er in der Wohnung ist und ich ohne ihn in den Garten gehe. Aber das ist dann nicht ein Schreien sondern rufen.
Was würdet ihr tun? Vor den Kleinen hat er keine Angst.                
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rainbow Und es geht doch ! Vergesellschaftung nach 40 Jahren Einzelhaltung !!! Casper 2 5.148 20.12.2014, 20:32
Letzter Beitrag: Karin
  vergesellschaftung.................. paradiesgarten 39 31.451 24.12.2008, 01:25
Letzter Beitrag: crunchyrocks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste