Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Vergesellschaftung Einzelkakadu nach mehreren Fehlversuchen?
Ich glaube Noelle,das erstens ist das, du ein bedurfnis sehen und haben musst.
Wenn du nicht die notwendigkeit fur einen 2 ten kaka sieht und ihn willst, dann schaftst du es nicht.
es kann eine sehr lange zeit verlaufen bis die ET und die neue sich verstehen ..es gibt aber nie garantie im voraus. Es ist ein prozess mit viel zweifeln und obwohl man es nicht oft geschrieben sieht, gibt es auch das verpaarung zum rupfen fuhrt (und der faKtor ist nicht immer incompatibilité).
Die menschen gepragten kakas aber auch graue, sind eben sehr kompliziert und es ist fur die vogel auch ein schwerer process sich umzustellen (wenn sie es jeh schaffen).

Pico hat prima die wichtigen punkte in so einer verpaarung beschrieben. Wenn du dich eines tages entscheidest, dann wurde ich an deiner stelle nichts anderes als ein nacktweibchen holen und dann langsam auf verpaarung arbeiten. (kann jahre dauern..habe so einen fall bei meiner freundin )
Meine freundin hat erstens ein HA weibchen gekauft. Dann ich glaube nach 2 jahren ein hahn naturbrut.
Jezte erst bei geschlechtsreife, fangt eine gewisse freundschaft an..nach ungefahr 5-6 jahren..de hahn ist zahm geworden..

jedenfalls, nach dem was ich erlebe wurde ich nicht 2 kakahahne als paar zusammenbringen..
Smile

Céline

Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rainbow Und es geht doch ! Vergesellschaftung nach 40 Jahren Einzelhaltung !!! Casper 2 5.594 20.12.2014, 20:32
Letzter Beitrag: Karin
  vergesellschaftung.................. paradiesgarten 39 34.838 24.12.2008, 01:25
Letzter Beitrag: crunchyrocks

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste