Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Vergesellschaftung Einzelkakadu nach mehreren Fehlversuchen?
Noelle schrieb:schnipp.....
Habe nachgeschaut:es war eine Molukken Dame.
Ich denke, vielleicht ergibt es sich einmal.
...schnapp

Hallo Noelle,

jetzt musste ich doch breit grinsen, als ich das gelesen habe.
Ich finde das schon normal, das ein Nacktaugenhähnchen Angst vor einer kollossalen Molukkendame hat heimlichlach

Zu Deiner Grundfrage, ob das geht, komm ich mal wieder mit einer meiner alten Geschichten Zwink

Ich hatte mal ein Nacktaugenmädel bei mir, das wegen einer (tatsächlich echten) Allergie abgegeben wurde.
Dieses Tier war erst 7 Jahre alt, aber gewohnt, im Bett zu schlafen und mit unter die Dusche / in die Badewanne zu gehen.
Als die Dame bei mir ankam und die ganzen anderen Geier gesehen hat, ist sie fast in Ohnmacht gefallen.
3 Monate lang hat sie panische Angst vor allem gehabt, was Federn hatte und fliegen konnte.
Irgendwann kam ein Pärchen, das einen Partner für seinen männlichen Nacktaugenkaka suchte.
Wie soll ich es sagen, der Hahn war genauso bescheuert wie die Henne, sieht die anderen Geier, wird stocksteif und sagt keinen Piep mehr.

Die beiden saßen in Volis nebeneinander, irgendwann hab ich einfach das Zwischengitter rausgenommen.

Das gab fast einen doppelten Herzinfarkt Zwink
Beide verzogen sich in die hintersten Ecken ihrer Behausungen und sonst geschah nix.
Nach Hunderten weiterer Fast-Herzinfarkten, wenn einer mal versehentlich mal dem anderen zu nahe kam, hab ich sie dann nach ca. 4 Monaten erwischt, wie sie morgens direkt nebeneinander saßen und sich gegenseitig kraulten. Hupf
Das ging echt so von einem Tag auf den anderen, gestern noch Panik, heute die große Liebe.

Es kann also klappen, auch wenn die Geier so lange allein gelebt haben.
Garantieren kann Dir das natürlich keiner.

Zu den in Frage kommenden Arten meine ich, daß sie größenmässig einigermassen passen sollten( am besten natürlich Nacktaugenmädel Zwink).
Bei den Geiern, die ich kenne, hat sich übrigens nie eine Rundhaube freiwillig mit einer Spitzhaube zusammengetan. Irgendwie haben die sich immer voneinander getrennt aufgehalten.
Da mag aber jemand anderes andere Erfahrungen haben, ich kann immer nur von dem ausgehen, was ich bisher erlebt habe.

Grüsse aus Essen

Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)

Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rainbow Und es geht doch ! Vergesellschaftung nach 40 Jahren Einzelhaltung !!! Casper 2 5.184 20.12.2014, 20:32
Letzter Beitrag: Karin
  vergesellschaftung.................. paradiesgarten 39 31.867 24.12.2008, 01:25
Letzter Beitrag: crunchyrocks

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste