Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Mein neuer Mitbewohner
hallo Herrmanns-Mesch!

Zuerst sag ich mal, dass es schön ist, dass du ihm ein besseres Zuhause anbieten willst! Kakadus sind ganz spezielle Mitbewohner, komplexer als andere Papageien und empfindlicher.
Versuch auf jeden Fall soviel wie möglich über ihn rauszufinden.

Nimm das mit dem Tierarztcheck bitte unbedingt ernst! Es ist für Herrmann notwendig und du schützt damit auch deine Amazone! Herrmann könnte ja Krankheiten haben, die sich zb auch über den Staub übertragen. D.h. auch immer Hände waschen zwischen dem streicheln der beiden usw. Und vielleicht auch erstmal getrennte Räume?
Wie hälst du ihn denn? Ist er zahm?

Zum Schreien und zum rupfen:
Dass er (vorerst) damit aufhört liegt u.a- wahrscheinlich auch am Umgebungswechsel. Es ist alles neu, vielleicht auch ein bissl unheimlich (Kakadus sind Schisser) und das lenkt ihn ab d.h. beschäftigt ihn. Hatte ähnliche Erfahrungen gemacht. Das kann aber beides wiederkommen. Beschäftigung mit viel Spielzeug und mit dir und Freiflug in der Wohnung sind da eine erste Abhilfe.

Viele Grüße

Nachrichten in diesem Thema
Mein neuer Mitbewohner - von OnlineBenKing - 13.04.2012, 10:11
RE: Mein neuer Mitbewohner - von ichbinrosa - 13.04.2012, 15:06
RE: Mein neuer Mitbewohner - von LAW - 14.08.2013, 14:19

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Kakadu - brauche dringend Hilfe Rex 6 11.068 13.11.2013, 13:16
Letzter Beitrag: Nici
Rollauge Ein neuer sagt Hallo! Nino 37 30.224 06.08.2010, 20:44
Letzter Beitrag: NoelleRo
  Noch ein Neuer mit vielen Fragen! GeE78 4 5.493 29.07.2010, 19:31