15.09.2013, 22:06
Hallo, also ich halte Nymphensittiche und 2 Kakadus zusammen in einer 7 x 5 x3 m großen Außenvoliere und einem großen Schutzhaus. Außerdem leben noch ein paar Großsittiche und Wellis mit in der Voliere. Es gab noch nie Ärger mit den Kakadus. Allerdings war das so nicht geplant. Ich habe einen Kakadu geschenkt bekommen und ihn dazu gesetzt. Er stammte aus schlechter Einzelhaltung und ist bei mir aufgeblüht. Inzwischen hat er einen Partnervogel, auch aus jahrelanger Einzelhaltung.
Die gemeinsame Haltung kann also klappen, es muss aber nicht immer gutgehen, bei mir haben die Vögel ja ausreichend Platz, um sich aus dem Weg zu gehen (fliegen).
Bedenke bitte vor der Anschaffung, dass Kakadus unheimlichen Lärm veranstalten können. Schaff sie Dir nur an, wenn Du keine Nachbarn hast, denn auch die tolerantesten Nachbarn können von dem Geschrei, was die Vögel manchmal veranstalten, genervt sein.
Viele Grüße von Conny, die nicht nur einen Vogel hat
Die gemeinsame Haltung kann also klappen, es muss aber nicht immer gutgehen, bei mir haben die Vögel ja ausreichend Platz, um sich aus dem Weg zu gehen (fliegen).
Bedenke bitte vor der Anschaffung, dass Kakadus unheimlichen Lärm veranstalten können. Schaff sie Dir nur an, wenn Du keine Nachbarn hast, denn auch die tolerantesten Nachbarn können von dem Geschrei, was die Vögel manchmal veranstalten, genervt sein.
Viele Grüße von Conny, die nicht nur einen Vogel hat