Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Mit dem Kakadu spazieren gehen?
Hallo,
Du schreibst allerdings, Agathe fliegt sowieso nicht viel. Mein Goffinkakadu dagegen ist zum Beispiel sehr aktiv und flattert immerzu durch die Gegend.

Ich will nicht bestreiten, dass sich das Verhalten des Halters auf den Kakadu auswirkt, das ist ganz sicher so. Ich finde allerdings nicht, dass man dazu ermutigen sollte, draussen ungesichert mit dem Kakadu spazieren zu gehen und vor allem nicht dann, wenn Halter und Vogel sich erst recht frisch kennen.
Natürlich ist die Vorstellung toll, dass das klappen könnte, aber, dass dann im Vorfeld auch sehr viel mehr dazu gehört als selbst ruhig zu bleiben, sollte auch klar sein. Beispielsweise Vertrauen und Erziehung, erfahrene Kakadu- oder Papageienhalter üben jahrelang daran.
Wenn der Kakadu weg fliegt leiden wir Halter ganz bestimmt, aber noch viel mehr leidet der geliebte Kakadu... Niemals würde ich dieses Risiko eingehen.

Viele Grüße
Julia

Nachrichten in diesem Thema
Mit dem Kakadu spazieren gehen? - von Grinsekater - 09.01.2014, 13:26
RE: Mit dem Kakadu spazieren gehen? - von LAW - 09.01.2014, 15:28
RE: Mit dem Kakadu spazieren gehen? - von Alfred - 09.01.2014, 20:56
RE: Mit dem Kakadu spazieren gehen? - von july711 - 10.01.2014, 10:09
RE: Mit dem Kakadu spazieren gehen? - von LAW - 10.01.2014, 19:25
RE: Mit dem Kakadu spazieren gehen? - von july711 - 10.01.2014, 22:02
RE: Mit dem Kakadu spazieren gehen? - von Zebulon - 11.01.2014, 00:40

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste