Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Grauer hahn
Hallo Celine ,
Was meinst du mit Dunklem Schnabel und Gefieder ?
Ist das ein Krankheitszeichen?
Die beiden Neuen sind auch sehr dunkel ,wesendlich dunkler als Caruso und Kessy !
Da wir Rico und Paulchen von einer Frau haben die schon Jahre lang Papageien hält und recht viel Erfarung hat , werden sie wohl hoffentlich Gesund ( Keine Parasieten haben) sein .
Wie stelle ich denn fest ob sie Parasieten haben ?Kann man die sehen ?Muß ich eine Federprobe zum Tierarzt bringen ?Ich möchte sie ja nicht gleich wieder einfangen und zum Tierart hotten ,sie fangen gerade an sich wohl zu fühlen und der Eine war schon bei meinem Sohn auf dem Arm Dance
Das mit dem Shampo sprühen würde ich sonst gerne machen Beifallaber Baden auf keinen Fall Daumen_runter Von meinem Gefühl her würde ich sagen das Momentan weniger raus gerupfte Federn im Käfig liegen ,als an den ersten Tagen .
Die Zwei sind echt drollig ,obwohl ich vor Rico Respekt habe .
Er kommt immer ganz freundlich an und bietet einem den Kopf zum kraulen an , ich weiß aber von der Vorbesitzerin das er dann recht kräftig zupacken soll .
Ich habe mich dazu Entschlossen ihn noch ein bischen zu beobachten und es langsam angehen zu lassen ( wie bei Carusi sie war auch Beißerin aus leidenschaft und ist jetzt eine Schmuseente ).Mein Sohn kann Rico schon ein bischen kraulen ,wurde heute aber einmal von ihm verwahrnt ( AutschSchmoll1 Aber Paulchen ist total lieb ,er saß jetzt schon häufiger bei uns auf der Schulter ( ist aber schon ein komisches Gefühl weil sie vorher ja eher wenig Menschenkontakt hatten . Beide zeigen sich aber sehr intressiert und rufen wenn wir nicht in Sichtweite sind .
Das erste Zusammentreffen mit Caruso gab es auch schon ich habe mich mit Carusi vor den Kafig gesetzt ,Rico kam recht dicht heran und sie haben sich beschnäbelt .
Leider stört unser Kakadu seit neusten dabei so das ich ihn immer aussperren muß Daumen_runter
Ich habe nur keinen blassen Schimmer wie ich Kessy zu den Beiden bekommen soll !
Sie sitzt ewig in ihrer Hütte und kuschelt ihre Glocke und wartet darauf das mein Mann zu ihr in die Voli kommt .
Ihre Tür ist immer auf und die anderen Beiden stehen ihr gegenüber aber sie nehmen keine Notiz von einander .
Was soll man da bloß machen ?
Wenn ich die Beiden Neuen einfach da rein stelle ,gibt es betimmt streß aber raus will sie ja auch nicht .
Habt ihr dazu auch einen Rat ?
P.s. Koki kakadu schläft bei ihr nacht in der Voli ( Freiwillig ) .
Gleich kommen noch ein Paar Bilder Von unseren Monstern !!!

Nachrichten in diesem Thema
Grauer hahn - von Céline - 08.01.2007, 05:11
RE: Grauer hahn - von Céline - 11.12.2007, 19:24
RE: Grauer hahn - von Britta - 11.12.2007, 23:28
RE: Grauer hahn - von Céline - 13.12.2007, 01:24
RE: Grauer hahn - von Britta - 14.12.2007, 23:24
RE: Grauer hahn - von Céline - 15.12.2007, 02:55
RE: Grauer hahn - von cailforniencockatoo - 15.12.2007, 16:19
RE: Grauer hahn - von Britta - 17.12.2007, 20:24
RE: Grauer hahn - von Britta - 17.12.2007, 20:58
RE: Grauer hahn - von Britta - 17.12.2007, 21:05
RE: Grauer hahn - von cailforniencockatoo - 17.12.2007, 21:35