Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Kakadu braucht neues zu Hause und erfahrene Hilfe
Ursula schrieb:wart mal ab Gitti die wickelt den schon noch um den FingerPsst-geheimKnuddel

Naja, heute hatte er sie schon manl am Wickel!Genervt

Ich habe heute morgen den Henry in die Aussenvoliere gesetzt, dort war seine erste Tätigkeit wieder runter auf den Boden und scharren, tiefe Löcher...

Dann setzte ich Cäsarine mit rein - keine Beachtung, er lief eher von ihr davon, nicht hektisch, aber ihre Nähe war ihm sichtlich unangenehm, also zog er es vor, wieder runter auf den Boden, Löcher ins Gras (bzw. durchs Unkraut) zu graben.

Cäsarine ging dann auch runter und anscheinend ist er dann erschrocken und es kam zum Kampf - da ich aber davorstand, und alles beobachtete, ist nichts passiert. Henry hat es sich nun mal nicht gefallen lassen, so bedrängt zu werden und hat sich gewehrt, mit Hieben und Fußtritten, bis Cäsarine plötzlich auf den Rücken lag - da habe ich dann eingegriffen und ihn kurzerhand weggedrängt und Cäsarine erstmal "gerettet". Sie hatte aber keinerlei Verletzungen, so daß ich es nicht als aggressives Verhalten von Henry einstufe, eher als ein Angst- und/oder Verteidigungsverhalten?

Nun sitzt er wieder alleine und schreddert einen Karton, das scheint sein Lebensinhalt zu sein Kopfkratz

Ja, und Michael hat ihn heute auch schon besucht!

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Liebe Grüße
Gitti

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kakadu braucht neues zu Hause und erfahrene Hilfe - von Gitti - 15.06.2006, 11:05
Kurzer Zwischenbericht von Henry - von Gitti - 01.07.2006, 10:53

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste