Ursula schrieb:wart mal ab Gitti die wickelt den schon noch um den Finger
Naja, heute hatte er sie schon manl am Wickel!
Ich habe heute morgen den Henry in die Aussenvoliere gesetzt, dort war seine erste Tätigkeit wieder runter auf den Boden und scharren, tiefe Löcher...
Dann setzte ich Cäsarine mit rein - keine Beachtung, er lief eher von ihr davon, nicht hektisch, aber ihre Nähe war ihm sichtlich unangenehm, also zog er es vor, wieder runter auf den Boden, Löcher ins Gras (bzw. durchs Unkraut) zu graben.
Cäsarine ging dann auch runter und anscheinend ist er dann erschrocken und es kam zum Kampf - da ich aber davorstand, und alles beobachtete, ist nichts passiert. Henry hat es sich nun mal nicht gefallen lassen, so bedrängt zu werden und hat sich gewehrt, mit Hieben und Fußtritten, bis Cäsarine plötzlich auf den Rücken lag - da habe ich dann eingegriffen und ihn kurzerhand weggedrängt und Cäsarine erstmal "gerettet". Sie hatte aber keinerlei Verletzungen, so daß ich es nicht als aggressives Verhalten von Henry einstufe, eher als ein Angst- und/oder Verteidigungsverhalten?
Nun sitzt er wieder alleine und schreddert einen Karton, das scheint sein Lebensinhalt zu sein
Ja, und Michael hat ihn heute auch schon besucht!
Liebe Grüße
Gitti
Gitti