Gitti schrieb:Ich z.B. kriege die Krätze, wenn ein Züchter nicht futterfeste Tiere an Hinz und Kunz abgibt, ABER auch mit Einschränkungen: wenn ein Zuchtkollege o.a. z.B. ein Küken hat, welches er aus medizinischen Gründen einzeln und somit isoliert handaufziehen muss, jetzt aber die Gelegenheit hat, ein anderes dazu zu erwerben, ist das dann durchaus gelungene Aktion. Dann sehe ich die Abgabe dieses nicht futterfesten Vogels unter einem ganz anderem Aspekt.
Hallo Gitti,
ich habe da einen Beitrag von Dir gefunden,den mir damals eine Freundin (Yvonne) ausgedruckt hat,da ich noch kein Internet hatte!
Ich habe dieses Papier auch heute noch,nach all den Jahren und wenn ich mir diese Seiten durchlese und die Bilder sehe(vorallem "Worin liegt das Problem jetzt beim Halter?") schiessen mir die Tränen in die Augen!
Wer von Euch kennt diesen Link ?
http://www.papageien.org/USER/B_Manges/F...rfest.html
Marcus von Kreft schrieb:Scott, lebt in Australien ich habe ihn im Dezember besucht.....Chloe sein Too fliegt nun derzeit (noch) draussen es ist fuer ihn sehr schwer mit der Diagnose """Klar""" zu kommen....
Hallo Marcus,
...das kann ich gut nachvollziehen,PBFD bedeutet ja aber nicht gleich unbedingt das, daß Tier jetzt sterben muß? Nur wenn die Krankkeit bei einem jungen Küken schon ausgebrochen (die Merkmale der Krankheit erkennbar sind ) stehen die Chancen das,daß Tier älter werden wird, sehr schlecht!
Marcus von Kreft schrieb:Ich habe bis heute noch keinen Zuechter kennengelernt der sich meiner Meinung nach Zuechter nennt und damit seinen Lebensunterhalt verdient haette.
Die kosten ueberschreitem bei weitem den sogenanntenten Lohn
Marcus von Kreft schrieb:Wenn Voegel weggeben werden....liegt dies wirklich am Zuechter?
oder liegt es nicht eher am Besitzer der nicht lernen will - moechte, das er verantwortlich ist fuer das Verhalten seiner Papageien?
Ja Marcus das stimmt schon,aber was wahrscheinlich viele denken ist,daß wenn es weniger Züchter gäbe,es auch weniger Wanderpokale geben würde. Weniger Züchter - weniger Nachzuchten-weniger Wanderpokale! Ist ein schwieriges Thema und sich hier richtig auszudrücken für mich nicht unbedingt leicht,sorry,möchte Niemand auf den Schlips treten!
LG
Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Váslav Havel
Váslav Havel