Liebe Besucher!
Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden!
Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.
(28.07.2010, 18:02 )Uhu schrieb: ...
Sarkasmus an: Du solltest sie nicht kraulen! Sie könnten sonst fehlgeprägt werden! Sarkasmus aus
Selbst, wenn ich wollte (tu ich aber nicht), könnte ich das nicht machen, Tina und Willi schreien das Haus zusammen, wenn die Kleinen wach sind und keiner sich kümmert.
Ruhe ist erst wieder, wenn die Kleinen gekuschelt werden oder zu den Eltern in diie Voli gesetzt werden.
Was dann übrigens so aussieht:
Bitte beachten: das Video unterliegt einem Copyright!
Bitte beachten: das Video unterliegt einem Copyright!
Bitte beachten: das Video unterliegt einem Copyright!
Finde Deinen """Bericht"""" hier, gut und Danke dafuer.
Danke
(29.07.2010, 01:45 )Marcus von Kreft schrieb: Habt Ihr Euch mal ueberlegt, das alles zu veroeffentlichen?
Ich denke es wuerde einigen Leuten, sehr helfen, Euere Erfahrungen zu lesen.
Ist das nicht öffentlich genug hier? (feel free to link it anywhere )
Im Ernst: Diese Geschichte hier setzt doch viel zu spät an, sie mag einem Anfänger Mut machen, aber die Thematik betrifft eigentlich doch den Bereich Zucht, der, wenn überhaupt, erst nach längerer Zeit der Erfahrungssammlung interessant wird.
Die Geschichte ist doch auch noch lange nicht zu Ende, ich bin doch nicht Beethoven, dem man sogar ne Unvollendete abkauft.
Außerdem, soll ich ein Buch schreiben? Worüber? Über unsere Vögel mit dem Hinweis, daß jeder Kakadu sowieso anders ist und nicht alles 1:1 übertragbar ist?
Ob das nu wirklich wem weiterhilft, weiß ich echt nicht.
Und wirklich gelesen werden Bücher in der Zeit des Internets ja eher selten.
Ich habe auch keine Ahnung, ob von dem Ganzen irgendwas auf andere Großpapageien übertragbar ist, da sich meine Erfahrungen seit über 20 Jahren eben "nur" auf Kakadus beziehen.
Und "nur" auf meine Kakadus, ich sehe bis heute bei "fremden" Papageien Verhaltensweisen, die mir bei meinen Vögeln noch nie begegnet sind (geht nicht um Fehlverhalten, sondern zum Teil völlig andere Verhaltensweisen).
Also bin ich noch in der Lernphase, vielleicht bin ich ja in weiteren 20 Jahren so weit, daß ich mir zutraue, zu schreiben
Grüssle aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
29.07.2010, 08:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2010, 08:56 von Zebulon.)
So, nun etwas, um den Hobbyzüchtern etwas ihre Angst vor der Abgabe der Jungen zu nehmen, quasi ein Zeitsprung in die erste Brut.
Manch einer mag sich ja noch an Jessy und Joe erinnern und ich bin wirklich glücklich, verkünden zu können, daß es denen saugut geht.
Auszüge aus der dazu gehörigen Mail:
Zitat:Hier war es in den letzten Wochen sehr stressig, da wir das Wohnzimmer komplett neu eingerichtet haben (anders ausgedruckt: wir MUSSTEN es komplett neu einrichten. Ein halbes Jahr Kakadus im Zimmer frei fliegen lassen hinterlässt einige Spuren...
Zitat:Die Außenvoliere ist endlich fertig und seit 5 Wochen verbringen Joe und Jessy den Tag draußen, und fühlen sich sichtlich wohl. Abends werden die Beiden sozusagen „ins Bett gebracht“ und man mag es kaum glauben, aber vorallem Joe besteht auf das abendliche Ritual. Als das „Bett“ bezeichnen wir den großen Käfig, den die zwei von Anfang an kennen. Aber ohne eine ausgiebige Runde kuscheln denken beide nicht daran den Schnabel zu halten.
Mittlerweile prägen sich immer intensiver die verschiedenen Charaktere aus. Natürlich sind Joe und Jessy sehr, sehr neugierig, aber ehe Jessy nicht alles Neue ausgiebig erkundet hat, traut sich Joe keinen Zentimeter heran. Ansonsten lässt er ständig den „King“ heraus hängen und ab und zu muss man ihn seine Grenzen zeigen. Aber das haben wir super im Griff. Jessy ist in ihrem Verhalten ein ausgesprochenes Mädchen. Sie weiß genau wie sie bekommt was sie will. Zur zeit liebt sie es an den Wimpern zu knabbern…
La-la-la sagen die zwei sehr deutlich und bewegen dabei den Kopf hoch und runter. DAs ist ein Bild für die Götter, total lustig und niedlich die zwei.
Wir sind froh, die zwei zu haben und können uns einen Tag ohne sie gar nicht mehr vorstellen.
Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie happy wir immer bei den mails und den Bildern sind,
gibt es und doch das Gefühl, das Richtige getan zu haben.
Glückliche Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Kann ich mir vorstellen, dass euch das happy macht! Finde ich auch super...und zu den angeknabberten Wimpern, die kann man kaufen zum ankleben.
Kannst ja den Beiden (ungefiederten) mal ein Pack zukommen lassen...
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle
Marcus von Kreft schrieb:
Habt Ihr Euch mal ueberlegt, das alles zu veroeffentlichen?
Ich denke es wuerde einigen Leuten, sehr helfen, Euere Erfahrungen zu lesen.[/quote]
Zitat:Ist das nicht öffentlich genug hier? (feel free to link it anywhere )
Im Ernst: Diese Geschichte hier setzt doch viel zu spät an, sie mag einem Anfänger Mut machen, aber die Thematik betrifft eigentlich doch den Bereich Zucht, der, wenn überhaupt, erst nach längerer Zeit der Erfahrungssammlung interessant wird.
Die Geschichte ist doch auch noch lange nicht zu Ende, ich bin doch nicht Beethoven, dem man sogar ne Unvollendete abkauft.
Es geht mir nicht um das verlinken. Es geht mir auch nicht um """Zuechten""", worum es mir geht, ist aufzuzeigen, so wie Du hier beschrieben und geschrieben hast, das es eben um individuelle Papageien - Kakadus geht. Es geht mir auch darum, Leuten Mut zu machen, die HZ haben, diesen daher, unter anderem basierend auf Deinem Bericht hier, trotzdem die Moeglichkeit zu bieten, sich mit einem PartnerVogel zu verpaaren. Es geht mir Kurz darum niemand zu verteufeln, sondern wie hier, basierend auf einem sehr individuellem Erfahrungsbericht, im Austausch mit anderen, sich ueberhaupt erst mal eine Meinung bilden zu koennen.
Zitat:Außerdem, soll ich ein Buch schreiben? Worüber? Über unsere Vögel mit dem Hinweis, daß jeder Kakadu sowieso anders ist und nicht alles 1:1 übertragbar ist?
Warum so abweisend?
Ich hatte kein Buch erwaehnt.
Jedoch, alleine die Tatsache das Du schreibst, jeder Vogel - Kakadu ist anders. HUT ab! Nur bedeuted das nicht, das andere Leute, nicht von Deiner Erfahrung lernen koennten hence mein Vorschlag.
Zitat:Ob das nu wirklich wem weiterhilft, weiß ich echt nicht.
Und wirklich gelesen werden Bücher in der Zeit des Internets ja eher selten.
LOL, nochmal es geht nicht darum ein Buch zu schreiben. Und ich kann Dir bereits versichern, das Dein Bericht - Auszuege davon, hier, jetzt oder in der Zukunft, eh verwendet wird (Nicht von mir). Daher nochmal mein Vorschlag, verfasse bitte einen "Offiziellen Artikel". Wo Du den dann Veroeffentlichst bleibt Dir ueberlassen. Und obwohl Bescheidenheit eine Zierde ist..., Ich denke Du kannst nicht so naiv - bescheiden sein, Nicht zu verstehen, wie weitreichend Dein Bericht hier ist?
Zitat:Ich habe auch keine Ahnung, ob von dem Ganzen irgendwas auf andere Großpapageien übertragbar ist, da sich meine Erfahrungen seit über 20 Jahren eben "nur" auf Kakadus beziehen.
Und "nur" auf meine Kakadus, ich sehe bis heute bei "fremden" Papageien Verhaltensweisen, die mir bei meinen Vögeln noch nie begegnet sind (geht nicht um Fehlverhalten, sondern zum Teil völlig andere Verhaltensweisen).
Auch hier, das oben angegebene spricht meiner bescheidenen Meinung nach, sehr stark dafuer einen Artikel ueber Deine Erfahrung, mit Deinen Voegeln zu schreiben!
Deine Erfahrungen, die sehr individuell sind, stimmen voellig ueberein mit dem, was ABA - Angewandte Verhaltens analyse, genannt wird.
Zitat:Also bin ich noch in der Lernphase, vielleicht bin ich ja in weiteren 20 Jahren so weit, daß ich mir zutraue, zu schreiben
Rofl..... Wir alle sind in der Lernphase!
Ich hoffe sehr Du wartest keine 20 Jahre, um Deinen Artikel zu schreiben! Das was Du zu sagen hast, ist viel zu wichtig um auf "Eis geschoben zu werden! Aber wie immer Die Wahl liegt bei jedem selber.
In diesem Sinne mit Freundlichen Gruessen in den Pott!
Das war bestimmt nicht gegen Dich gerichtet Marcus, bitte nicht falsch verstehen.
Das mit den 20 Jahren war nur ein scherzhaftes Beispiel, mit dem ich unter anderem darauf angespielt habe, daß ich mal zu den "Wissenden" gezählt wurde, es selbst zum Teil auch selbst geglaubt habe ....
und dann immer wieder erkennen musste, daß ich eigentlich viel zu wenig weiß.
Ich weiß nur wirklich nicht, wo ich gerade die Anfänger besser erreiche, als hier im Forum (das imho hier in DE das meist besuchte und gelesene in Bezug auf Kakadus ist).
Es gibt immerhin noch 2 Theads zu Handaufzuchten hier im Forum....
und ich verrate nu mal vorher, daß der Verpaarungsfred noch lange nicht zu Ende ist (der wird bald erst richtig anfangen )
Mir ist eben wirklich nicht klar, wo man so was besser veröffentlichen sollte, um eben genau die zu erreichen, die die gewünschten Adressaten sind.
Bücher scheiden ja aus (hab ich nu auch verstanden ),
die Papageien-Zeitschrift wird leider nur von wenigen gelesen, so halte ich das Inet und damit hier in DE diese Plattform für die geeignete Form der "Veröffentlichung".
Hier im Forum stehe ich auch Leuten, die Fragen dazu haben, oder auch Kritikern direkt als Ansprechpartner zur Verfügung.
Wenn Du mir nun mit Fachausdrücken wie ABA oder so kommst, da bin ich der komplett falsche Adressat, da verstehe ich üüüüberhaupt nichts von.
Mag sein, daß ich so was mache, aber wenn, dann weiß ich es eben nicht
Also noch mal Sorry, falls ich zu ruppig rübergekommen bin bei meiner letzten Atwort, war nicht so gemeint.
Grüssle aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)