Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Ich bin auch neu hier .... Ein freundliches Hallo in die Runde
Hallo Rita,

Ihr seid ja mutig. Wie kam es dazu, den Vogel mit rauszunehmen? Ich würde mich das bei unseren - selbst mit Training - nie trauen, die haben viel zu viel Angst und würden sicher auf und davon fliegen.

Unsere duschen übrigens auch nur an bestimmten Plätzen sehr gerne. Ein Platz ist die Voliere, wo sie aber nur geduscht werden, wenn eh Großputz ansteht oder eben die Dusche, aber dort haben sie nicht immer Lust. Wir duschen unsere auch immer mit einer Blumensprühflasche. Manchmal mache ich auch die Dusche etwas an, dann plätschert es so schön und regt sie an, sich puschelig zu machen.

Und wie stellt Ihr Euch das Zusammenleben in Zukunft vor? Wird er immer mit Euch Menschen zusammensein oder überlegt Ihr für ihn und auch den Grauen noch Partnerinnen anzuschaffen?

@Triton: Wogegen erhebst Du Einspruch? Ich hatte doch nur von unseren Nymphensittichen berichtet, die es schaffen, sich auch selbst die Häubchenfedern zu öffnen und auch Susannes Kakadu schafft es. Natürlich gibt es auch Vögel, wo die Federn sich extrem schwer öffnen lassen, hier freut sich der Vogel mit Sicherheit, wenn man ihm behilflich ist, aber ich meine, es ist nicht zwingend notwendig ihnen immer das Gefieder zu putzen. Vor allem bei nicht zahmen Vögeln ist das ja auch etwas schwierig.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich bin auch neu hier .... Ein freundliches Hallo in die Runde - von Räuberbande - 27.03.2010, 10:23

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wir sind neu hier und sagen hallo e.one 2 12.340 01.11.2011, 14:37
Letzter Beitrag: e.one
Lächelnd Hallo,ich bin neu hier und möchte meine Süßen bei Euch vorstellen vogelmama79 3 6.548 23.03.2011, 20:14
Letzter Beitrag: kakadubaby
  Hallo!!! Bin neu hier !! Rawbird 13 13.355 10.02.2010, 06:52
Letzter Beitrag: Saphira

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste