Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Viele Fragen zur Anschaffung & Haltung
(08.04.2014, 11:04 )Karin schrieb: ....meistens die Hähne, es gibt aber Ausnahmen. ....Schnabelunterschied ansehe und den Unterschied beim Zerkleinern von Gegenständen, erklärt es sich von selbst, denke ich mal.

Hallo Karin,

das ist mir als Erklärung ein bißchen zu wenig. "meistens die Hähne" das heißt ja, dass möglicherweise auch Hennen ihre Partner umbringen...
Schnabelunterschiede sind für mich auch keine plausible Erklärung... Bei meinen Beiden ist die Henne (425 gr) stärker als der Hahn (410 gr), auch rein vom Optischen.
Dass sich die Beiden ab und zu kloppen ist ja keine Frage, aber da "gewinnt" mal der Hahn oder auch die Henne.

Es bleibt für mich immer noch ein Rätsel, warum IMMER nur Kakaduhähne ihre Hennen umbringen sollten. Vorallem weil das in freier Natur offensichtlich nicht virkommt. Und Kakuduhennen wenn sie "rollig" sind, gegenüber ihren Männern ganz schön "fies" sein können.

Gibt es denn Berichte wo Kakadudamen ihre Pwrtner geschädigt haben ?

Viele Grüße

humboldt

Nachrichten in diesem Thema
Viele Fragen zur Anschaffung & Haltung - von Fawn - 06.04.2014, 20:39
RE: Viele Fragen zur Anschaffung & Haltung - von humboldt - 08.04.2014, 21:54

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Skeptisch Viele fragen zu meinem Kakadu XfeeX 90 70.203 19.07.2009, 10:04
Letzter Beitrag: NoelleRo
  Kakadu mit Handicap und viele Fragen ikabana 12 13.689 15.10.2008, 17:08
Letzter Beitrag: paradiesgarten
  Anschaffung ZWEIER Kakadus Ludwig 14 13.325 13.06.2008, 15:35