Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Viele Fragen zur Anschaffung & Haltung
Hallo Humboldt,

Da hast du ganz bestimmt recht daß dieser Grund nicht ausreicht.
Unsere Henne ist auch schwerer als der Hahn, nur der Schnabel ist bedeutend kleiner. Sie ist schon ganz kräftig, kann nicht ruhig sitzen und schreddert viel, er dagegen eher ruhig und sanft. Aber wenn er aufgedreht ist, dann gibt es nicht viel was er nicht kaputt kriegt. Die Drähte der Edelstahlvoliere werden verbogen, die dicksten Äste zerbissen, die Wassernapfhalterung abgebrochen nachdem der Napf runtergeworfen ist.
Was ich eigentlich sagen wollte, daß da schon mehr Kraft dahinter steckt und ich nehme mal an daß ein einziger Biß wahrscheinlich mehr Schaden macht. Bestimmt ist das auch unterschiedlich bei den verschiedenen Kakaduarten.

Liebe Grüße
Karin

Nachrichten in diesem Thema
Viele Fragen zur Anschaffung & Haltung - von Fawn - 06.04.2014, 20:39
RE: Viele Fragen zur Anschaffung & Haltung - von Karin - 09.04.2014, 20:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Skeptisch Viele fragen zu meinem Kakadu XfeeX 90 70.210 19.07.2009, 10:04
Letzter Beitrag: NoelleRo
  Kakadu mit Handicap und viele Fragen ikabana 12 13.693 15.10.2008, 17:08
Letzter Beitrag: paradiesgarten
  Anschaffung ZWEIER Kakadus Ludwig 14 13.325 13.06.2008, 15:35