Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Respekt und Verantwortung
Liebe Eva

schön dass es nun geklappt hat mit Deinem Beitrag - und so sage ich erst mal ein ganz herzlich Willkommen aus der Schweiz nach Österreich. Smile

Danke für Dein Kompliment an uns bzw. unser Forum, ich darf Dir dies aber auch zurück geben, für Deinen Beitrag. Dieser zeigt eine äusserst umsichtige sowie "tierisch respektvolle" Denkweise und kein übereiltes Handeln, und er regt vielleicht den einen oder anderen Leser hier, welcher mal "unbedingt schnell einen Kakadu oder Papagei" haben will, hoffentlich etwas zum nachdenken an.

Es wird immer Papageien, Vögel, Katzen, Hunde und andere Tiere geben welche gute Plätze suchen - und Menschen wie Du werden gebraucht.

Zitat:inkl. Eintrag in meiner Lebensversicherung bzw. Testament
Gerade auch dieses ist wichtig, denn unsere Kakadus/Papageien können und werden uns teilweise überleben. Wir sollten im Voraus darüber nachdenken und vertraglich festhalten was aus Ihnen werden soll, bzw. wer sich um die Tiere kümmern oder entsprechend gute Plätze suchen kann. Dies auch um vorzubeugen dass evtl. Paare nicht aus wirtschaftlichem/kommerziellem Denken auseinander gerissen und verkauft werden. Sorge und Verantwortung tragen, so wie wir es für unsere Kinder tun würden.
Gruss aus der Schweiz von
Inge

Nachrichten in diesem Thema
Respekt und Verantwortung - von balduin - 25.09.2007, 21:12
RE: Respekt und Verantwortung - von Inge - 26.09.2007, 06:46
RE: Respekt und Verantwortung - von Molukke - 26.09.2007, 11:25
RE: Respekt und Verantwortung - von Inge - 26.09.2007, 11:47
RE: Respekt und Verantwortung - von NoelleRo - 26.09.2007, 12:10

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste