Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Fehlgeprägt: Einzelhaltung oder zu zweit?
Hallo Eva

erst mal "ein herzliches Willkommen " aus der Schweiz nach Bayern.

Meine Meinung - mit mehr Bemühen und besser als Du kann man es nicht machen, es ist absolut richtig so. Wir hier kennen das Verhalten von Rupfern bzw. verhaltensauffälligen Kakadus und Papageien, jedoch ein "normaler" Amts-TA???
Habe u.a. auch einen Kakadu der sich stark rupft und aufbeisst, da war auch schon der Amts-TA (wegen einer Einfuhr eines anderen Kakadus betr. Psittacose-Überwachung) da, der meinte, ein bissl Vitamine ins Wasser, das wird schon ... KopfschussSag_nix

Du hast scheint es mir ein echtes Problem, nicht mit Deinen Kakadus, sondern mit einem deutschen Beamten der keine Ahnung hat. Deinem Bericht nach zu urteilen (sowie Deiner überaus tollen Homepage über Schildkröten Zustimmung ) bist Du die sachkundige Fachperson.

Ich denke dieses Problem kannst Du nur lösen indem Du einen (am Amt anerkannten bzw. bekannten) "Kakadu- bzw. Papageien- oder Vogelspezialisten" findest der Dich bzw. Deine Haltung unterstützt, schwierig Kopfkratz

Wie sieht das mit entsprechenden fachkundigen (Vogel-)Tierärzten oder Tierkliniken aus bei Euch?
Kakadua/Daniela schrieb ja kurz mit wenig Zeit, sie lebt auch in Bayern, hoffen wir dass sie entsprechenden Rat weiss.
Gruss aus der Schweiz von
Inge

Nachrichten in diesem Thema
RE: Fehlgeprägt: Einzelhaltung oder zu zweit? - von Inge - 12.03.2008, 19:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rainbow Und es geht doch ! Vergesellschaftung nach 40 Jahren Einzelhaltung !!! Casper 2 5.186 20.12.2014, 20:32
Letzter Beitrag: Karin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste